Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach 200er  Gangrädern und auf nachfrage ob es sich um o-piaggio teile oder lml handelt,

teilte mir der Verkäufer mit das es sich um "GR"-räder handelt.

Wat soll das sein ?! LML Greece? Kennt das wer und taugt das was?

Bearbeitet von Treiber
Geschrieben

Ich habe mal über einen Indien Importeur ein günstiges 65er Primärritzel gekauft, welches auch einen GR Stempel hatte.

Das Teil sah absolut brauchbar/hochwertig aus, und tut seit über 5000km in einem 30Ps Motor seinen Dienst.

 

Meine Erfahrungen sagen also günstig und haltbar. Vermutlich irgendwo aus Indien...

Geschrieben

Definitiv aus Indien, habe mit dem Thema "Teile aus Indien" indirekt zu tun.

Es gibt einige Getriebehersteller dort und "GR" ist von denen der Hochwertigste, so zumindest die Aussage der indischen Händler.

Was das letztendlich über die tatsächliche Qualität bzw. Haltbarkeit aussagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich persönlich fahre ein komplettes "GR" Getriebe seit einigen tausend Kilometern in einer orig. 200er und habe nichts zu beanstanden...

  • Like 1
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Da war wohl die Wärmebehandlung mangelhaft...

 

Hab günstig ein GR Getriebe erstanden, von der Zähneanzahl her wie frühe PX TS etc., aber die Abmessungen (Stegbreite, ZR-Breite) sind ganz anders als beim 200er alt PIAGGIO Getriebe das hier noch liegt.

Zumindest die Breite sollte sich beim 125er und 200er doch nicht unterscheiden, oder?

 

Ich frage mich jetzt, ob die GR Zahnräder kompatibel sind mit dem PIAGGIO Zeug (Nebenwelle, Schaltraste Hauptwelle)...weis da jemand mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Wärmebehandlung

 

Da war wohl eher eine Lastspitze oder eine nicht fest genug angezogene Radmutter schuld als das Getriebe.

 

Das habe ich auch schon bei 1700€-High-End-Getrieben aus Italien gehabt wenn ausversehen ein Gang reingeflogen ist.

Bearbeitet von Das O
  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hab hier auch sowas, war in einem 200er Lusso Motor drin. Gehört das alles so zusammen? Hauptwelle ist eine Lusso, auch mir GR gestempelt. Fahren oder nicht?

IMG_3428.jpeg

IMG_3429.jpeg

IMG_3430.jpeg

IMG_3431.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Gangräder von GR fahre ich ohne Probleme, Hauptwellen hab ich schon ein paar Bilder gesehen wo die Verzahnung verdreht war (darum habe ich leine damals nicht verbaut) Beim originalen Motor eventuell ja, bei Tuning würde ich sie definitiv nicht verbauen.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben

Ja soweit hab ich mich auch informiert :thumbsup: Primärrad und Nebenwelle werde ich nehmen, Repkit hab ich neu gemacht. Hauptwelle kauf ich FA Italia oder RMS. Schaltbolzen tausch ich auch der ist etwas angegriffen. Könnte noch jemand kurz bestätigen dass die Zahnräder alle passen?

 

Motor wird ein Otuning 200er also nicht ganz original aber auch nicht wirklich stark :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Sorry für die späte Antwort  Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung