Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach 200er  Gangrädern und auf nachfrage ob es sich um o-piaggio teile oder lml handelt,

teilte mir der Verkäufer mit das es sich um "GR"-räder handelt.

Wat soll das sein ?! LML Greece? Kennt das wer und taugt das was?

Bearbeitet von Treiber
Geschrieben

Ich habe mal über einen Indien Importeur ein günstiges 65er Primärritzel gekauft, welches auch einen GR Stempel hatte.

Das Teil sah absolut brauchbar/hochwertig aus, und tut seit über 5000km in einem 30Ps Motor seinen Dienst.

 

Meine Erfahrungen sagen also günstig und haltbar. Vermutlich irgendwo aus Indien...

Geschrieben

Definitiv aus Indien, habe mit dem Thema "Teile aus Indien" indirekt zu tun.

Es gibt einige Getriebehersteller dort und "GR" ist von denen der Hochwertigste, so zumindest die Aussage der indischen Händler.

Was das letztendlich über die tatsächliche Qualität bzw. Haltbarkeit aussagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich persönlich fahre ein komplettes "GR" Getriebe seit einigen tausend Kilometern in einer orig. 200er und habe nichts zu beanstanden...

  • Like 1
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Da war wohl die Wärmebehandlung mangelhaft...

 

Hab günstig ein GR Getriebe erstanden, von der Zähneanzahl her wie frühe PX TS etc., aber die Abmessungen (Stegbreite, ZR-Breite) sind ganz anders als beim 200er alt PIAGGIO Getriebe das hier noch liegt.

Zumindest die Breite sollte sich beim 125er und 200er doch nicht unterscheiden, oder?

 

Ich frage mich jetzt, ob die GR Zahnräder kompatibel sind mit dem PIAGGIO Zeug (Nebenwelle, Schaltraste Hauptwelle)...weis da jemand mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Wärmebehandlung

 

Da war wohl eher eine Lastspitze oder eine nicht fest genug angezogene Radmutter schuld als das Getriebe.

 

Das habe ich auch schon bei 1700€-High-End-Getrieben aus Italien gehabt wenn ausversehen ein Gang reingeflogen ist.

Bearbeitet von Das O
  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hab hier auch sowas, war in einem 200er Lusso Motor drin. Gehört das alles so zusammen? Hauptwelle ist eine Lusso, auch mir GR gestempelt. Fahren oder nicht?

IMG_3428.jpeg

IMG_3429.jpeg

IMG_3430.jpeg

IMG_3431.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Gangräder von GR fahre ich ohne Probleme, Hauptwellen hab ich schon ein paar Bilder gesehen wo die Verzahnung verdreht war (darum habe ich leine damals nicht verbaut) Beim originalen Motor eventuell ja, bei Tuning würde ich sie definitiv nicht verbauen.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben

Ja soweit hab ich mich auch informiert :thumbsup: Primärrad und Nebenwelle werde ich nehmen, Repkit hab ich neu gemacht. Hauptwelle kauf ich FA Italia oder RMS. Schaltbolzen tausch ich auch der ist etwas angegriffen. Könnte noch jemand kurz bestätigen dass die Zahnräder alle passen?

 

Motor wird ein Otuning 200er also nicht ganz original aber auch nicht wirklich stark :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information