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Kabel verlängern an delikater Stelle


Blue Baron

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Ich brauch mal ein paar Tipps.

 

Es geht um ein Pick-Up von den großen Piaggio LC Automaten. Da sind die Leitungen ungünstigerweise (für meinen Fall) vergossen. Die Isolierung der Leitungen war ziemlich hinüber - leider bis ziemlich  dicht zum Verguss. Ich hab jetzt neue Leitungen anglötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. 

So ganz bin ich mit der Lösung nicht zu frieden.

 

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Ich meine auch das passt so.

Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall am org. grünen Kill-Kabel im PX-Lenkkopf. Da ist die Isolierung abgebröselt. Nur war hier das Problem, dass die Litzen garnicht verlötet werden konnten, haben den Lötzinn nicht aufgenommen/gebunden.

An was liegt sowas? Wie nennt sich dann dieses Litzen-Material? Abhilfe mit Flussmittel?

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Die bessere Alternative zum Löten und Schrumpfschlauch sind Quetschverbinder welche zusätzlich einen durch wärme aktivierten Kleber samt Schrumpfschlauch haben.

Seit Jahren wird bei BMW in der Reparatur diese Verbindung vorgeschrieben, löten darf man aus oben genannten Gründen in der BMW-Werkstatt schon lange nicht mehr...

 

Sowas hier z.B.  :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

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Die bessere Alternative zum Löten und Schrumpfschlauch sind Quetschverbinder welche zusätzlich einen durch wärme aktivierten Kleber samt Schrumpfschlauch haben.

Seit Jahren wird bei BMW in der Reparatur diese Verbindung vorgeschrieben, löten darf man aus oben genannten Gründen in der BMW-Werkstatt schon lange nicht mehr...

 

Sowas hier z.B.  :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

 

Kann die Dinger nur empfehlen. Schon oft verbaut.

Am besten nur mit der passenden Zange quetschen !

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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