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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauch mal ein paar Tipps.

 

Es geht um ein Pick-Up von den großen Piaggio LC Automaten. Da sind die Leitungen ungünstigerweise (für meinen Fall) vergossen. Die Isolierung der Leitungen war ziemlich hinüber - leider bis ziemlich  dicht zum Verguss. Ich hab jetzt neue Leitungen anglötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. 

So ganz bin ich mit der Lösung nicht zu frieden.

 

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Geschrieben

Ich meine auch das passt so.

Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall am org. grünen Kill-Kabel im PX-Lenkkopf. Da ist die Isolierung abgebröselt. Nur war hier das Problem, dass die Litzen garnicht verlötet werden konnten, haben den Lötzinn nicht aufgenommen/gebunden.

An was liegt sowas? Wie nennt sich dann dieses Litzen-Material? Abhilfe mit Flussmittel?

Geschrieben

Habe es bei meiner PX am Massekabel der Zündspule auch so gelöst, hatte nur ca. 5mm Kabel. Hält aber bis heute ohne Probleme.

Lass es doch einfach so und wenn er rumzickt kannst du das Ding immer noch tauschen

Geschrieben

Naja Motorvibrationen, Wärme, Feuchtigkeit, alles nicht so toll.

 

 

Wenn unter´m Schrumpfschlauch keine "kalte Lötstelle" versteckt ist, hält das auch.

 

  • Zugentlastung  ?
  • Scheuerstellen ?
Geschrieben

@timey: das geht? Auch mit der ZZP-Verstellung?

@konkalle: halt doof wenn das Rumzicken auf dem Standatreifen der BAB ist.

@Barnie: löten kann ich wohl: zugentlastet ist die Lötverbindung auch.

Geschrieben

Die bessere Alternative zum Löten und Schrumpfschlauch sind Quetschverbinder welche zusätzlich einen durch wärme aktivierten Kleber samt Schrumpfschlauch haben.

Seit Jahren wird bei BMW in der Reparatur diese Verbindung vorgeschrieben, löten darf man aus oben genannten Gründen in der BMW-Werkstatt schon lange nicht mehr...

 

Sowas hier z.B.  :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

Geschrieben

Die bessere Alternative zum Löten und Schrumpfschlauch sind Quetschverbinder welche zusätzlich einen durch wärme aktivierten Kleber samt Schrumpfschlauch haben.

Seit Jahren wird bei BMW in der Reparatur diese Verbindung vorgeschrieben, löten darf man aus oben genannten Gründen in der BMW-Werkstatt schon lange nicht mehr...

 

Sowas hier z.B.  :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

 

Kann die Dinger nur empfehlen. Schon oft verbaut.

Am besten nur mit der passenden Zange quetschen !

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