Zum Inhalt springen

Kabel verlängern an delikater Stelle


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal ein paar Tipps.

 

Es geht um ein Pick-Up von den großen Piaggio LC Automaten. Da sind die Leitungen ungünstigerweise (für meinen Fall) vergossen. Die Isolierung der Leitungen war ziemlich hinüber - leider bis ziemlich  dicht zum Verguss. Ich hab jetzt neue Leitungen anglötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. 

So ganz bin ich mit der Lösung nicht zu frieden.

 

post-349-0-73726400-1389038000_thumb.jpg

post-349-0-30010700-1389038003_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch das passt so.

Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall am org. grünen Kill-Kabel im PX-Lenkkopf. Da ist die Isolierung abgebröselt. Nur war hier das Problem, dass die Litzen garnicht verlötet werden konnten, haben den Lötzinn nicht aufgenommen/gebunden.

An was liegt sowas? Wie nennt sich dann dieses Litzen-Material? Abhilfe mit Flussmittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bessere Alternative zum Löten und Schrumpfschlauch sind Quetschverbinder welche zusätzlich einen durch wärme aktivierten Kleber samt Schrumpfschlauch haben.

Seit Jahren wird bei BMW in der Reparatur diese Verbindung vorgeschrieben, löten darf man aus oben genannten Gründen in der BMW-Werkstatt schon lange nicht mehr...

 

Sowas hier z.B.  :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bessere Alternative zum Löten und Schrumpfschlauch sind Quetschverbinder welche zusätzlich einen durch wärme aktivierten Kleber samt Schrumpfschlauch haben.

Seit Jahren wird bei BMW in der Reparatur diese Verbindung vorgeschrieben, löten darf man aus oben genannten Gründen in der BMW-Werkstatt schon lange nicht mehr...

 

Sowas hier z.B.  :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

 

Kann die Dinger nur empfehlen. Schon oft verbaut.

Am besten nur mit der passenden Zange quetschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information