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Geschrieben

Hallo zusammen,

da sich in den letzten zwei Jahren im Bereich der Auspuffanlagen für die PX 200 unheimlich viel getan hat würde mich Eure Erfahrungen mit den verschiedensten Anlagen auf dem Malossi 210 Zylinder mit Drehschiebereinlass interessieren.

Ich habe einige ausprobiert und folgendes zu berichten:

1. SIP Performance und Scorpion: Sind lautstärkemässig im Rahmen hab ich auch eingetragen bekommen. Kommen leider sehr spät in den Reso, dafür aber relativ heftig, Voressoleistung so la la. Beim Sip ist die Traversenhalterung am Puff irgenwann gerissen und beim Scorpion ist zweimal die Traversenhalterung gebrochen

2. RZ Mark Two: Lautstärkemässig ging gar nicht. Mit 108 DB Standgeräusch hab ich mich erst gar nicht zum TüV getraut. Leistungscharakteristik ähnlich SIP uns Scorpion nur dreht das Ding weiter aus. Verarbeitung war o.k. und es ging nichts kaputt

3. Pipedesign New Voyager: Leistungsmässig das Beste was ich bisher drunter hatte. Hohe Vorresoleistung, sattes Drehmoment und sehr früher Resoeinstieg bei ca 4500 U/min. Musste nach 1000 km nachdämmen, weil vom Füllmaterial nicht mehr viel über war. Sonst habe ich keine Mängel festgestellt. Lautstärke im Stand waren 102 Db und Fahrgeräusch 89 Db. Hat gegenüber den meisten Bellos aber einen sehr dumpfen Klang.

4. Pipedesign S- Box: Sehr angenehm in der Lautstärke. Mit 98 Db Stand und 86 Db Fahrgeräusch beim TÜV eingetragen bekommen. Bis ca. 5500 U/min hat kein Bello bei der Beschleunigung eine Chance gehabt. Leider geht dem guten Stück oben rum etwas die Puste aus. Drehmomentverlauf über das Drehzahlband bis ca 6000 sehr gleichmässig auf schönem Niveau. Nach einer Saison war aber der Lack ab und das gute Stück total verrostet.

So nun Eure Erfahrungen bitte!

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Du den alten Malle meinst, als nicht MHR, wie schaut's mit dem Elron vom FalkR hier.

Kann ich empfehlen, starke Vorreso.

Dazu noch ein Zündverstellmodul aka Kytronic.

Ansonsten mal über den neuen Malle MHR oder Sport nachdenken in Verbindung mit ner Nordspeed Viper.

Der Martin von Nordspeed hat es mit MHR und SIP Performance auf satte 17 Ps Vorreso gebracht, mit Viper 18 und früherem Einstieg, Peak irgendwo bei 7,5k.

Findste aber alles im MHR Topic...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=global&section=reputation&do=add_rating&app_rate=forums&type=pid&type_id=1067702999&rating=-1&secure_key=ce6e209d1a1829d6cf79f25af2a0f485&post_return=1067702999

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Geschrieben

1. SIP Performance und Scorpion: Sind lautstärkemässig im Rahmen hab ich auch eingetragen bekommen. Kommen leider sehr spät in den Reso, dafür aber relativ heftig, Voressoleistung so la la. Beim Sip ist die Traversenhalterung am Puff irgenwann gerissen und beim Scorpion ist zweimal die Traversenhalterung gebrochen

 

 

Kann ich bestätigen. Bei denen sollte man das Schweissgerät zur Hand nehmen. Nicht nur bei der Halterung sondern auch am Krümmer!

Den Krümmer um 6 - 7 cm verlängern wirkt bei dem Puff Wunder - kommt dann sogar sehr früh in Reso und hat einen sehr angenehmen Resoeinstieg.

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