Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KANN ZU DANKE! ACMA Bj. 1956 Top Zustand deutsche Papiere

Empfohlene Beiträge

Servus Mitnnand,

ja, 3000,- .... aber was kann i dann für die: http://www.germanscooterforum.de/topic/275416-das-ultimative-acma-topic/page-1 verlangen?

4200km, 1 Hand. Nicht auf den Fotos NOS Doppelschlitzrohr und Bügel.

g

t

Bei solchen Fahrzeugen ist es meines Ermessen sehr schwierig bis unmöglich einen "Marktpreis" festzumachen. Da kann man ja schon fast von einem Einzelstück reden. Wenn so ein Fahrzeug tatsächlich mal gehandelt wird muß sich halt ein Käufer finden, der es unbedingt haben will und bereit (und auch in der Lage dazu) ist eine Summe zu bezahlen für die der Besitzer sich davon trennt. In disem Zustand würde ich eine 5 stellige Summe nicht für abwägig halten. Der mögliche zu erzielende Preis kann aber auch sehr stark schwanken. Wenn jetzt tatsächlich jemand bereit ist eine bestimmte Summe dafür zu zahlen, heißt das noch lange nicht, daß man in einem halben Jahr den Roller tatsächlich dafür verkauft bekommt.

Schau mal bei leboncoin.fr nach den ACMA-Preisen. Da gibt`s immer wieder mal schöne Exemplare, teils durchaus auch ab 2.000 € in gutem Zustand.

TÜV, etc. muss man natürlich noch drauf rechnen...

Bearbeitet von Tec

.... In disem Zustand würde ich eine 5 stellige Summe nicht für abwägig halten. ...

du hast dich sicher verschrieben und meintest 4 stellig...

selbst eine "à tringles" in gutem olack wird (wenn überhaupt öffentlich) nur selten 5 stellig angeboten. es ist und bleibt halt (genau wie hoffmann, motovespa, douglas etc.) ein lizenzbau...

hier wurde mal über 1 jahr ein vergleichbarer roller (v56 im olack) in etwas schlechterem zustand  angeboten, wobei der preis suczessive von ca. 6,5 auf ca. 3,5 reduziert wurde. erst dann war sie offensichtlich verkäuflich:

http://www.germanscooterforum.de/topic/233826-hier-gibts-nach-12-monaten-und-1-woche-nix-mehr/page-1#entry1067038336

5 stellig -selbst für eine v56 mit 1 km auf der uhr- halte ich momentan noch nicht für realistisch.  

Da ist wohl nicht so ganz rübergekommen, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Um so mehr Fahrzeuge gehandelt werden, um so genauer läßt sich ein realistischer Marktpreis bestimmen und die Bandbreite für vergleichbare Fahrzeuge ist dann auch verhältnismässig gering (abgesehen natürlich von regionalen, saisonalen Unterschieden oder dem Leidens- / Zeitdruck des Verkäufers). Um so seltener ein Fahrzeug ist, um so schwieriger ist es einen Preis zu bestimmen. Der olle Golf von Papst Ratze war objektiv auch nur ein paar Euronen wert, dennoch fand sich jemand, der einen utopischen Preis gezahlt hat. Wenn man jetzt also einen Roller in ausgesprochen gutem Originalzustand hat, der in vergleichbarem Zustand ("etwas schlechter" kann da  unter Umständen schon Welten bedeuten) so eingentlich fast nie öffentlich gehandelt wird, dann ist es schon möglich, daß sich ein Interessent findet, der eine abstruse Summe zahlt. Das heißt allerdings nicht, daß der Roller soviel wert ist und soll der Roller nach kurzer Zeit weiterverkauft werden, so ist das unter Umständen nur für einen Bruchteil dieser Summe möglich.

Oder hier:

http://www.sothebys.com/de/auctions/ecatalogue/2013/null-n09014/lot.29.html

Man beachte, dass es sich um einen Nachbau handelt.

W. Röhrl ist übrigens Gott! ;-)

Am besten finde ich ja die "Artikelbeschreibung". Metall, Gummi, Leader, Aluminium, Spiegel, dann noch die Größe und fertig. Ob ich das auch mal probieren soll, wenn ich das nächste mal einen Roller verkaufen will?

• Like 1

(genau wie hoffmann Messerschmitt, motovespa, douglas etc.) ein lizenzbau...

Mit dieser Änderung ist die Aussage wahrscheinlich zutreffender. Viel vom Mythos

Hoffmann kommt möglicherweise von den Dingen (Königin), die ihn letzten Endes

den Lizensvertrag gekostet haben.

• Like 1

Mit dieser Änderung ist die Aussage wahrscheinlich zutreffender. Viel vom Mythos

Hoffmann kommt möglicherweise von den Dingen (Königin), die ihn letzten Endes

den Lizensvertrag gekostet haben.

Zuzügl. einer gewissen Portion Lokalpatriotismus gutsituierter Zeitzeugen, für die Hoffmann (neben der GS3) "die" Vespa schlechthin ist, und da steckt ja auch ganz viel deutsche Inschnörskunst drin. Wie die Dinger kommen aus Italien? Nicht aus Deutschland, wie die Lambretta von NSU und die Isetta von BMW.

Immerhin ist der Motorroller ja wenigstens in Deutschland erfunden worden....

Mit 3500 € bekommt der TE etwa das heraus, was ihn selbst der Roller gekostet hat. Das Verkaufstopic von damals ist über die Suche zu finden, hinzu kommt Zulassung und TÜV oder so... :satisfied:

Und ich denke, für soviel lässt sich die ACMA auch verkaufen, immerhin ein fahrbereiter Roller mit deutschen Papieren und fast aktuellem TÜV. Wenn man die Ausdauer des von andreasnagy oben verlinkten Verkäufers hat, evtl. auch mehr.

• Like 1

@ thisnotes: vielen Dank für den Hinweis - es handelt sich tatsächlich um diese besagte ACMA (das GSF vergisst halt nix ;-) !) - allerdings kamen zu dem (letztlich vereinbarten und bezahlten) Preis noch TÜV, dtsch. Papiere sowie div. Restarbeiten on Top! Daher gibt es eine bestimmte Vorstellung, was der Roller bei einem etwaigen Verkauf erzielen sollte. Die Preiseinschätzugen sind sicherlich richtungsweisend, jedoch nicht in Stein gemeißelt und das ist auch gut so! Ist halt immer eine Sache von Angebot und Nachfrage - hab auch schon für so manches Schätzekken mehr bezahlt als es eigentlich wert zu scheinen war.....aber was hilft´s uns Blechfetischisten denn, wenn das Herz :inlove::thumbsup: sagt aber der Verstand :censored::wallbash: .......

Den Spruch mit den unmoralischen Angeboten finde ich unsportlich

So billig die Forumsregeln aushebeln wollen ist einfach zu dreist

Ist dann wohl so gewesen. Ein verkapptes Verkaufstopic gegen Gebot. Finde auch, dass das garnicht geht.

Also, ich wollte hier nichts outen, ich hatte nur mal die vergangenen Inserate von ACMAs durchgesehen :rotwerd:

Den Spruch mit den unmoralischen Angeboten finde ich unsportlich
So billig die Forumsregeln aushebeln wollen ist einfach zu dreist

Das hatte ich überlesen :baaa: - fühl' Dich nachträglich gerüffelt, vespawally!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.