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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Cool

Wie ich meinen gekauft hab war da noch nix dabei

 

bzw. beim 3 Buchstabenshop wird der 210er ALU Polini nur ohne Kopf angeboten.

der 221 mit Kopf

Bearbeitet von Pez
Geschrieben (bearbeitet)

Jippi,

heute ist meine Zündung nach Revision vom Friedi mit neuen passgenauen Kabeln wieder zurück.

Richtig fein gemacht Friedi Merci :-D  :thumbsup:

Stell nachher Bilder ein.

post-30055-0-44841700-1389723827_thumb.j

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Warum strahlen? Der Motor sieht so doch auch gut aus.

 

Ja hab ich mir auch gedacht. Zur ner OLack Vespa passt dann doch eigentlich auch eher ein ungestrahltes Gehäuse.

Allerdings wann werde ich das Gehäuse wieder komplett draußen und leer haben.

 

Bin mir nicht ganz sicher. Noch irgend welche Meinungen dafür oder dagegen?

 

Hab hier ein Bild von meinen Blinkerlöchern und im OLack Topic mal reingeschrieben ob man das wieder gescheit zu und lackiert bekommt.

 

Müsste halt mal ne Firma hier bei uns fragen.

post-30055-0-44663300-1389792357.png

Geschrieben

Würde den Motor nicht glasperlenstrahlen lassen. 1. Sieht der Motor so doch gut aus. 2. Gewisse Patina ist doch auch ganz nett. 3. Sieht der Motor -je nach dem wieviel man fährt- eh nach bestimmter Zeit wieder zugewichst aus. 4. Habe ich das bei meiner 200er auch nicht gemacht. :satisfied:

Geschrieben
[...]

 

Frage Nr. 3) Wem fällt noch was ein was gerne mal vergessen wird? 

 

[...]

 

Schau dir auch mal genau die Lagerung der Vorderradschwinge an. Kann das Vorderrad kippeln? Hab ich bei mir mal übersehen...

 

Vielleicht lässt sich beim Sitzbankbezug etwas von innen einkleben?

Motor saubermachen reicht meiner Meinung nach. Passt besser zum O-Lack, als wenn du strahlen lässt.

 

Gruß Torge

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Motoren reinige ich immer mit Bremsenreiniger und Messing Drahtbürste (natürlich nur aussen)

Bearbeitet von Pez
  • Like 1
Geschrieben

Motoren reinige ich immer mit Bremsenreiniger und Messing Drahtbürste (natürlich nur aussen)

 

Danke Leute,

Ihr habt mich in meiner Entscheidung nochmal gekräftigt.

Als ich die Motorhälften grob gereinigt hatte hab ich das Thema Perlstrahlen schon abgehakt.

Außerdem zu ner OLack Restauration passt es meiner Meinung nach auch nicht.

Witzig, spontan hatte ich auch nach Messingbürste und Bremsenreiniger gegriffen. Mein Schwiegervater will mir aber einen Industriereiniger mitbringen,

der wohl geruchlos ist und verdunstet.

Werd dann das Resultat posten.

 

Gestern hab ich mich erst mal an die Sitzbank gemacht. Hab mir jetzt den dunkelblauen Pascoli Sitzbezug mit 20% bei Sip geholt. Die Aktion von Sip

ging von 14-16 Uhr und meine Bestellung ist um 15:59 Uhr raus ;-)

 

Anbei ein paar Bilder von der Sitzbank.

Hab das Gestell dann noch mit ner Pfannenbürste entrostet und mit Rostumwandler/Grundierung eingepinselt.

Wer dann die Federn abkleben und den Rahmen des Gestells matt schwarz lackieren.

post-30055-0-74154300-1390550161_thumb.j

post-30055-0-81050700-1390550177_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

Motorgehäuse ist ebenfalls fertig.

Perlstrahlen nicht nötig gewesen, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Rezept:

Bremsenreiner ist gut aber Industrie Maschinen Reiniger WEK ist der hit, ist nicht so agressiv, richt nicht und ist sehr ergibig und

löst den Dreck und das festgepappte Fett auch besser.

Messingbürste hab ich eine kleine "verbraten" :-D mit der großen gehts besser.

 

Das Ergebnis im Bild.

post-30055-0-07113600-1390863274_thumb.j

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Bearbeitet von kojote78
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Und es geht weiter...

 

Gehäuse an Alu Polini angepasst, Einlass etwas erweitert und Welle zurück vom Flexkiller.

 

@Flexkiller

Einsame Spitzenarbeit, Welle gelippt, einlass erweitert, rundlaufgerichtet, gewuchtet und Hubzapfen verschweißt.

Könnt sie grad lecken so sexy sieht sie aus.

post-30055-0-44290700-1393229669_thumb.j

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Geschrieben

Schönes Projekt und schöner Roller.

Bin gerade mit Ähnlichem Beschäftigt, Basis ist auch ne Rally, Motor kommt allerdings ein PX Block rein. Will eh auf 12 V umrüsten und dann kann ich das Rallygehäuse und die O-Femsa besser schön zur Seite legen, falls an der O-Rally mal Teile benötigt werden.

Bringt mir auch den Vorteil, dass ich ne LHW verbauen kann.

 

Die Sitzbank ist mal richtig gut geworden.

  • Like 1
Geschrieben

Schönes Projekt und schöner Roller.

Bin gerade mit Ähnlichem Beschäftigt, Basis ist auch ne Rally, Motor kommt allerdings ein PX Block rein. Will eh auf 12 V umrüsten und dann kann ich das Rallygehäuse und die O-Femsa besser schön zur Seite legen, falls an der O-Rally mal Teile benötigt werden.

Bringt mir auch den Vorteil, dass ich ne LHW verbauen kann.

 

Die Sitzbank ist mal richtig gut geworden.

 

Hi ja danke Dir. Macht auch viel Spaß.

Hab auch lang hin und her überlegt und mit anderen geschrieben die das schon so gemacht hatten.

Am Ende hab ich für mich entschieden, das so zu machen.

Will mir den schönen Rally Motor nicht in ein Regal stellen und Leistungsmäßig bin mir sicher das es reichen wird,

peile Tourenfeste 15-18 PS an.

 

Von der Sitzbank muss ich noch mal ein fertiges Bild machen, Halteriehmen ist nun dran und Rücklicht ist wieder

das original Rally Rücklicht.

So bald ich Sie auf der Straße hab will ich mich mal mit Rückrüsten der Blinker beschäftigen, ob ich es tatsächlich mache weiß ich aber jetzt noch nicht.

 

Dann Dir auch noch viel Erfolg.

Geschrieben

Blinker Rückrüsten wird schwierig, da da ja irgend ein Honk PX Blinker ins Beinschild gesägt hat.

Da würde dann nur die Option mit dem Zuschweißen bleiben, was allerdings ne Komplettrestauration mit sich bringen würde.

 

Dann lieber so lassen und es einfach akzeptieren. Du bist Dir aber sicher, dass es O-Lack ist, oder?

Frag nur, weil die Aufkleber auf der linken Seitenhaube mit Sicherheit mal erneuert worden sind, oder Luigi hat die genauso krumm aufgeklebt, wie ich es bei meiner gelben damals geschafft habe :wallbash: .

Geschrieben (bearbeitet)

Blinker Rückrüsten wird schwierig, da da ja irgend ein Honk PX Blinker ins Beinschild gesägt hat.

Da würde dann nur die Option mit dem Zuschweißen bleiben, was allerdings ne Komplettrestauration mit sich bringen würde.

 

Dann lieber so lassen und es einfach akzeptieren. Du bist Dir aber sicher, dass es O-Lack ist, oder?

Frag nur, weil die Aufkleber auf der linken Seitenhaube mit Sicherheit mal erneuert worden sind, oder Luigi hat die genauso krumm aufgeklebt, wie ich es bei meiner gelben damals geschafft habe :wallbash: .

 

"Komplettrestauration"  :wacko: das sehe ich anders. Gibt diverse Möglichkeiten die Blinker wieder zu zu bekommen und bei zu lackieren.  Klar geht da ein Stück OLack flöten aber genau das will ich ja abwegen bei einem Gespräch beim Lackierer vor Ort.

Ja es ist sicher OLack, diverse Stellen waren mit altem ÜLack überpinselt aber die bereite ich gerade nach und nach mit Aceton und Politur auf.

Seitenteile hab ich schon fast fertig.

Auf den Bilder waren die Aufkleber zum Teil noch überlackiert daher sieht das etwas schepp aus.

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Will mir den schönen Rally Motor nicht in ein Regal stellen und Leistungsmäßig bin mir sicher das es reichen wird,

peile Tourenfeste 15-18 PS an.

 

 

Hatte ich das richtig gelesen, Du wilso Resopuff fahren? Falls ja: Wofür? Die bullige Kraft aus dem Keller wird beschnitten, Haltbarkeit damit eher grenzwertig, Verbrauch höher.

Ich fahre das mit mit Sip Road und nicht-gelippter Welle und habe schon über 17PS am Rad. Extrem haltbar und sparsam. Leise und bullig im Antritt, ausdrehen tut sie trotzdem über 8000 wenn ich will...

Geschrieben

Hatte ich das richtig gelesen, Du wilso Resopuff fahren? Falls ja: Wofür? Die bullige Kraft aus dem Keller wird beschnitten, Haltbarkeit damit eher grenzwertig, Verbrauch höher.

Ich fahre das mit mit Sip Road und nicht-gelippter Welle und habe schon über 17PS am Rad. Extrem haltbar und sparsam. Leise und bullig im Antritt, ausdrehen tut sie trotzdem über 8000 wenn ich will...

 

Ich hab hier noch einen Righthand liegen.

Wenns nichts ist dann wird es wohl auch so ein Auspuff alla BGM, Megadella oder so...

Geschrieben

Ich hab hier noch einen Righthand liegen.

Wenns nichts ist dann wird es wohl auch so ein Auspuff alla BGM, Megadella oder so...

 

Italienisch? Oder RZ? Grade letzteren würde ich als letztes auf Si fahren, ist na klar Geschmackssache. Zum Polini passen sollte der auf alle Fälle.

Geschrieben

Würd das Ganze auch mit dem Road fahren, schöner geht eigentlich nicht.

Wenn das was mit Reso und so werden soll, sollte man eventuell das ganze Konzept anders angehen.

Geschrieben

Scheiß Zündung :angry::angry::angry:

 

Zündung auf 19 Grad eingestellt.

Motor springt kurz an und geht wieder aus.

 

Also hab den Motor jetzt komplett mit dem Polini zusammen, allerdings erst mit dem Piaggio Auspuff.

Die Zündgrundplatte wurde ja neu verkabelt und schaut eigentlich gut aus,

Kompression ist da und Zündfunke auch.

 

Wie gehe ich jetzt am Besten vor um nach dem Fehler zu suchen?

Geschrieben

Sprit? Falls er mit nem Stoß Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt löppt, dann kommt evtl. kein Sprit durch.

CDI? - Welche ist dran? Die Nachbaudinger können ewigh halten oder aber ausch schon bei Auslieferung im Arsch sein.

Geschrieben (bearbeitet)

wie hast denn die Zündung geblitzt ? sehe keine Langlöcher in der ZGP bei deinem Bild...

Was für einen Gaser - welche Düsen ?

Geht genug Benzin durch ? fast Flow verbaut ? wie lang ist der Benzinschlauch und wie verlegt ?

Alu Polini an Block angepaßt ? Steuerzeiten ?

 

Da gibt's viele Möglichkeiten

Bearbeitet von lamar185
Geschrieben (bearbeitet)

Da waren ja auch noch keine Langlöcher drin auf dem Bild was Du gesehen hast...

DRT SI 24er, es ist definitiv kein Spritproblem, der kommt an.

Für was denn so ein Fastflow Mist braucht kein Mensch bei diesem Setup, ich hab den Tank noch garnicht dran ist nur fürn Probelauf auf dem Motorständer.

Der Benzinschaluch geht 30cm steil nach oben da steckt dann eine Einwegspritze drauf.

Und es ist auch nur der Piaggio Auspuff drauf.

Alu Polini an Block angepasst ja, Steuerzeiten 123 grad Überstromzeit, 171 grad Auslasszeit, Vorauslass 24 grad.

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Dann vermute ich mal die CDI will nicht so richtig. Hast du ein Austauschteil da? Alternativ mal eine von ner PX ranhängen. Das geht pnp.

 

Wie lange läuft er denn bis er aus geht?

Geschrieben

Drei vier Umdrehungen vielleicht nicht lang.

 

Echt passt die CDI? Hab noch eine komplette PKXL2 Zündung hier liegen.

 

Ich vermute ja eher irgendwas auf der Zündspuhle.

 

Ein Bekannter hat zum Glück noch die ganze Femsa Geschichte runliegen weil er aufgerüstet hat auf 12V, werden das mal alles testen heute Nachmittag.

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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