Zum Inhalt springen

Revision und Semi-Restauration meiner Rally 200


Empfohlene Beiträge

Cool

Wie ich meinen gekauft hab war da noch nix dabei

 

bzw. beim 3 Buchstabenshop wird der 210er ALU Polini nur ohne Kopf angeboten.

der 221 mit Kopf

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum strahlen? Der Motor sieht so doch auch gut aus.

 

Ja hab ich mir auch gedacht. Zur ner OLack Vespa passt dann doch eigentlich auch eher ein ungestrahltes Gehäuse.

Allerdings wann werde ich das Gehäuse wieder komplett draußen und leer haben.

 

Bin mir nicht ganz sicher. Noch irgend welche Meinungen dafür oder dagegen?

 

Hab hier ein Bild von meinen Blinkerlöchern und im OLack Topic mal reingeschrieben ob man das wieder gescheit zu und lackiert bekommt.

 

Müsste halt mal ne Firma hier bei uns fragen.

post-30055-0-44663300-1389792357.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Motor nicht glasperlenstrahlen lassen. 1. Sieht der Motor so doch gut aus. 2. Gewisse Patina ist doch auch ganz nett. 3. Sieht der Motor -je nach dem wieviel man fährt- eh nach bestimmter Zeit wieder zugewichst aus. 4. Habe ich das bei meiner 200er auch nicht gemacht. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Frage Nr. 3) Wem fällt noch was ein was gerne mal vergessen wird? 

 

[...]

 

Schau dir auch mal genau die Lagerung der Vorderradschwinge an. Kann das Vorderrad kippeln? Hab ich bei mir mal übersehen...

 

Vielleicht lässt sich beim Sitzbankbezug etwas von innen einkleben?

Motor saubermachen reicht meiner Meinung nach. Passt besser zum O-Lack, als wenn du strahlen lässt.

 

Gruß Torge

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoren reinige ich immer mit Bremsenreiniger und Messing Drahtbürste (natürlich nur aussen)

 

Danke Leute,

Ihr habt mich in meiner Entscheidung nochmal gekräftigt.

Als ich die Motorhälften grob gereinigt hatte hab ich das Thema Perlstrahlen schon abgehakt.

Außerdem zu ner OLack Restauration passt es meiner Meinung nach auch nicht.

Witzig, spontan hatte ich auch nach Messingbürste und Bremsenreiniger gegriffen. Mein Schwiegervater will mir aber einen Industriereiniger mitbringen,

der wohl geruchlos ist und verdunstet.

Werd dann das Resultat posten.

 

Gestern hab ich mich erst mal an die Sitzbank gemacht. Hab mir jetzt den dunkelblauen Pascoli Sitzbezug mit 20% bei Sip geholt. Die Aktion von Sip

ging von 14-16 Uhr und meine Bestellung ist um 15:59 Uhr raus ;-)

 

Anbei ein paar Bilder von der Sitzbank.

Hab das Gestell dann noch mit ner Pfannenbürste entrostet und mit Rostumwandler/Grundierung eingepinselt.

Wer dann die Federn abkleben und den Rahmen des Gestells matt schwarz lackieren.

post-30055-0-74154300-1390550161_thumb.j

post-30055-0-81050700-1390550177_thumb.j

post-30055-0-96177500-1390550183_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorgehäuse ist ebenfalls fertig.

Perlstrahlen nicht nötig gewesen, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Rezept:

Bremsenreiner ist gut aber Industrie Maschinen Reiniger WEK ist der hit, ist nicht so agressiv, richt nicht und ist sehr ergibig und

löst den Dreck und das festgepappte Fett auch besser.

Messingbürste hab ich eine kleine "verbraten" :-D mit der großen gehts besser.

 

Das Ergebnis im Bild.

post-30055-0-07113600-1390863274_thumb.j

post-30055-0-78744400-1390863354_thumb.j

post-30055-0-89333400-1390863388_thumb.j

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und es geht weiter...

 

Gehäuse an Alu Polini angepasst, Einlass etwas erweitert und Welle zurück vom Flexkiller.

 

@Flexkiller

Einsame Spitzenarbeit, Welle gelippt, einlass erweitert, rundlaufgerichtet, gewuchtet und Hubzapfen verschweißt.

Könnt sie grad lecken so sexy sieht sie aus.

post-30055-0-44290700-1393229669_thumb.j

post-30055-0-16166600-1393229670_thumb.j

post-30055-0-83281600-1393229670_thumb.j

post-30055-0-58353300-1393229689_thumb.j

post-30055-0-23246400-1393229690_thumb.j

post-30055-0-87595700-1393229690_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt und schöner Roller.

Bin gerade mit Ähnlichem Beschäftigt, Basis ist auch ne Rally, Motor kommt allerdings ein PX Block rein. Will eh auf 12 V umrüsten und dann kann ich das Rallygehäuse und die O-Femsa besser schön zur Seite legen, falls an der O-Rally mal Teile benötigt werden.

Bringt mir auch den Vorteil, dass ich ne LHW verbauen kann.

 

Die Sitzbank ist mal richtig gut geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt und schöner Roller.

Bin gerade mit Ähnlichem Beschäftigt, Basis ist auch ne Rally, Motor kommt allerdings ein PX Block rein. Will eh auf 12 V umrüsten und dann kann ich das Rallygehäuse und die O-Femsa besser schön zur Seite legen, falls an der O-Rally mal Teile benötigt werden.

Bringt mir auch den Vorteil, dass ich ne LHW verbauen kann.

 

Die Sitzbank ist mal richtig gut geworden.

 

Hi ja danke Dir. Macht auch viel Spaß.

Hab auch lang hin und her überlegt und mit anderen geschrieben die das schon so gemacht hatten.

Am Ende hab ich für mich entschieden, das so zu machen.

Will mir den schönen Rally Motor nicht in ein Regal stellen und Leistungsmäßig bin mir sicher das es reichen wird,

peile Tourenfeste 15-18 PS an.

 

Von der Sitzbank muss ich noch mal ein fertiges Bild machen, Halteriehmen ist nun dran und Rücklicht ist wieder

das original Rally Rücklicht.

So bald ich Sie auf der Straße hab will ich mich mal mit Rückrüsten der Blinker beschäftigen, ob ich es tatsächlich mache weiß ich aber jetzt noch nicht.

 

Dann Dir auch noch viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker Rückrüsten wird schwierig, da da ja irgend ein Honk PX Blinker ins Beinschild gesägt hat.

Da würde dann nur die Option mit dem Zuschweißen bleiben, was allerdings ne Komplettrestauration mit sich bringen würde.

 

Dann lieber so lassen und es einfach akzeptieren. Du bist Dir aber sicher, dass es O-Lack ist, oder?

Frag nur, weil die Aufkleber auf der linken Seitenhaube mit Sicherheit mal erneuert worden sind, oder Luigi hat die genauso krumm aufgeklebt, wie ich es bei meiner gelben damals geschafft habe :wallbash: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker Rückrüsten wird schwierig, da da ja irgend ein Honk PX Blinker ins Beinschild gesägt hat.

Da würde dann nur die Option mit dem Zuschweißen bleiben, was allerdings ne Komplettrestauration mit sich bringen würde.

 

Dann lieber so lassen und es einfach akzeptieren. Du bist Dir aber sicher, dass es O-Lack ist, oder?

Frag nur, weil die Aufkleber auf der linken Seitenhaube mit Sicherheit mal erneuert worden sind, oder Luigi hat die genauso krumm aufgeklebt, wie ich es bei meiner gelben damals geschafft habe :wallbash: .

 

"Komplettrestauration"  :wacko: das sehe ich anders. Gibt diverse Möglichkeiten die Blinker wieder zu zu bekommen und bei zu lackieren.  Klar geht da ein Stück OLack flöten aber genau das will ich ja abwegen bei einem Gespräch beim Lackierer vor Ort.

Ja es ist sicher OLack, diverse Stellen waren mit altem ÜLack überpinselt aber die bereite ich gerade nach und nach mit Aceton und Politur auf.

Seitenteile hab ich schon fast fertig.

Auf den Bilder waren die Aufkleber zum Teil noch überlackiert daher sieht das etwas schepp aus.

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir den schönen Rally Motor nicht in ein Regal stellen und Leistungsmäßig bin mir sicher das es reichen wird,

peile Tourenfeste 15-18 PS an.

 

 

Hatte ich das richtig gelesen, Du wilso Resopuff fahren? Falls ja: Wofür? Die bullige Kraft aus dem Keller wird beschnitten, Haltbarkeit damit eher grenzwertig, Verbrauch höher.

Ich fahre das mit mit Sip Road und nicht-gelippter Welle und habe schon über 17PS am Rad. Extrem haltbar und sparsam. Leise und bullig im Antritt, ausdrehen tut sie trotzdem über 8000 wenn ich will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich das richtig gelesen, Du wilso Resopuff fahren? Falls ja: Wofür? Die bullige Kraft aus dem Keller wird beschnitten, Haltbarkeit damit eher grenzwertig, Verbrauch höher.

Ich fahre das mit mit Sip Road und nicht-gelippter Welle und habe schon über 17PS am Rad. Extrem haltbar und sparsam. Leise und bullig im Antritt, ausdrehen tut sie trotzdem über 8000 wenn ich will...

 

Ich hab hier noch einen Righthand liegen.

Wenns nichts ist dann wird es wohl auch so ein Auspuff alla BGM, Megadella oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch einen Righthand liegen.

Wenns nichts ist dann wird es wohl auch so ein Auspuff alla BGM, Megadella oder so...

 

Italienisch? Oder RZ? Grade letzteren würde ich als letztes auf Si fahren, ist na klar Geschmackssache. Zum Polini passen sollte der auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Zündung :angry::angry::angry:

 

Zündung auf 19 Grad eingestellt.

Motor springt kurz an und geht wieder aus.

 

Also hab den Motor jetzt komplett mit dem Polini zusammen, allerdings erst mit dem Piaggio Auspuff.

Die Zündgrundplatte wurde ja neu verkabelt und schaut eigentlich gut aus,

Kompression ist da und Zündfunke auch.

 

Wie gehe ich jetzt am Besten vor um nach dem Fehler zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast denn die Zündung geblitzt ? sehe keine Langlöcher in der ZGP bei deinem Bild...

Was für einen Gaser - welche Düsen ?

Geht genug Benzin durch ? fast Flow verbaut ? wie lang ist der Benzinschlauch und wie verlegt ?

Alu Polini an Block angepaßt ? Steuerzeiten ?

 

Da gibt's viele Möglichkeiten

Bearbeitet von lamar185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren ja auch noch keine Langlöcher drin auf dem Bild was Du gesehen hast...

DRT SI 24er, es ist definitiv kein Spritproblem, der kommt an.

Für was denn so ein Fastflow Mist braucht kein Mensch bei diesem Setup, ich hab den Tank noch garnicht dran ist nur fürn Probelauf auf dem Motorständer.

Der Benzinschaluch geht 30cm steil nach oben da steckt dann eine Einwegspritze drauf.

Und es ist auch nur der Piaggio Auspuff drauf.

Alu Polini an Block angepasst ja, Steuerzeiten 123 grad Überstromzeit, 171 grad Auslasszeit, Vorauslass 24 grad.

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei vier Umdrehungen vielleicht nicht lang.

 

Echt passt die CDI? Hab noch eine komplette PKXL2 Zündung hier liegen.

 

Ich vermute ja eher irgendwas auf der Zündspuhle.

 

Ein Bekannter hat zum Glück noch die ganze Femsa Geschichte runliegen weil er aufgerüstet hat auf 12V, werden das mal alles testen heute Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information