Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bezugsquelle Leder ...

skusi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hoffe ich bin in der richtigen Rubrik ... bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Leder

(altes Leder, neues Leder, ... )!

Und zwar bin ich den Weihnachtsferien auf den Geschmack Ledergürtel selbst zu machen!

Das passende Werkzeug hab ich vom Opa geerbt der war Schuster/Sattler!

Weiters such noch einen Shop bei dem ich Gürtelschnallen kaufen kann!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Ciao, Skusi

Anbei noch ein paar Handybilder von der Herstellung meines ersten Gürtels:

post-4134-0-65061500-1389098546_thumb.jp

post-4134-0-56700400-1389098630_thumb.jp

post-4134-0-35613700-1389098680_thumb.jp

post-4134-0-05113300-1389098740_thumb.jp

post-4134-0-70682600-1389098804_thumb.jp

post-4134-0-13627200-1389098850_thumb.jp

nähst Du mit einer Nadel/ Faden?

Sattlernaht wäre noch ein passender Begriff f. die Googlesuche. 

Für die bombensichere G`schicht.

Schnittkanten gefärbt? :-)

Viel Spaß!

ja ... nadel und faden ... krezstich! :)

schnittkanten sind gefärbt ...

und ja macht verdammt viel spass ... hab schon einige aufträge für freunde ... brauch mir über die nächsten geburtstagsgeschenke also gsd keine gedanken mehr machen! LoL

ciao, skusi

• 1 Monat später...

Geile Sache. Ich steh schwer auf solche handgemachten Sachen. Was kostet denn bei dir im Schnitt so ein Gürtel? Machst du auch solche Riemen bzw. Tragegurte für alte Schultaschen auch. Da hätte ich nämlich dann gleich was. So in der Art würde meine Tasche ausschauen. Tasche Beispiel

Gruß Tom

Bearbeitet von tboyrex

Geile Sache. Ich steh schwer auf solche handgemachten Sachen. Was kostet denn bei dir im Schnitt so ein Gürtel? Machst du auch solche Riemen bzw. Tragegurte für alte Schultaschen auch. Da hätte ich nämlich dann gleich was. So in der Art würde meine Tasche ausschauen. Tasche Beispiel

Gruß Tom

LoL

hab noch keine gürtel verkauft ... machs nur für mich und freunde (als geburtstagsgeschenk)!

rein die materialkosten liegen aber schon über 20zig euro ... wenn du interesse hast mach ich dir gern

einen gürtel! brauch eh wieder beschäfitgung am we! ;)

der tragegurt für dein tasche is kein problem (sofern du den schultepolster net brauchst) ... größtes problem wird es sein die farbe zu treffen ...! wobei ich mein alte schultasche mit einen alten autogurt versehen hab und rein dei alten schnallen vernäht habe!

würd ich an deiner stelle auch so machen ... gurt gibts beim schrottplatz für a trinkgeld!

ciao, markus

Ich hab da jetzt so nen schwarzen hässlichen Tragegurt dran und das gefällt mir überhaupt nicht. Die Tasche hatte auch mein Vater als er auf die Meisterschule ging, deswegen häng ich da zu sehr dran als dass ich jetzt den schwarzen Gurt dran lassen möchte.

Ich schick dir heute abend mal ne PN mit nem Foto von der Tasche. Wenn du den Farbton nicht exakt triffst, isses auch nicht so schlimm. Und das mit dem Gürtel machen wir auch via PN würd ich sagen.

bis später

lg Tom

...ging mir um die Anzahl der Nadeln.

ein aktuelleres Bild hat das aber bereits beantwortet...

:thumbsup:

Btw.

Manchmal ist man schneller als man denkt  in irgendeiner Form steuerflüch pflichtig.

ja mit zwei nadel bist viel schneller und kannst auch feste anziehen beim nähen hat mir der schuster gezeigt ... bin schon fast sein lehrbub so oft wie ich dort bin! LoL

@tom: war gestern abend extra noch beim örtlichen schuster/sattler wegen deinem lederriemen für die tasche ... der hat einiges an auswahl da ... schick mal foto ... hast du die orignal schnallen noch?

• 2 Wochen später...

Moin die Herren,

ich will hier den einen oder anderen Lederbezug nähen - also nicht so massives Zeugs wie Gürtel usw. Gerne von Hand - Maschine fehlt und so'n Kleinkram lohnt da sowieso nicht das Gerät anzusetzen.

Hat hier eventuell jemand einen Tipp wo ich mich über verschiedene Nähte usw schlau machen könnte? Da es ein Bezug wird (Kissenähnlich) würde ich das Ding wohl ja erst auf links gedreht nähen wollen – ich kann mir, da es auch etwas rustikaler wirken darf – eine Sichtnaht vorstellen (ähnlich wie bei Lenkrädern usw).

Und noch was - ich bräuchte Tenax-ähnliche Druckknöpfe. Ich habe allerdings keine Möglichkeit den Untergrund anzubohren und zu verschrauben - bräuchte also etwas, dass ich auflöten oder schweissen kann. Bin für jede Idee dankbar.

Grüße

Christoph

ich bin mir noch nicht sicher wie ich's im Detail vorhabe. würde mir halt mal gerne mehrere Alternativen ansehen - auch bei überlappendem Leder, oder auf Stoß oder halt auf links gedreht mit versteckter naht usw. hätte ja sein können das es da eine bekannt Plattform gibt um zumindest mal die richtigen suchbegriffe zu finden. Sattlernaht war da zb. jetzt schon einer.

Bearbeitet von Motorhuhn

mmmmhhhh ... hab mir auch die finger wundgetipp bei der suche nach foren für lederbearbeitung!

hast keinen sattler oder schuster in der nähe bei dem fragen kannst ... hab ich so gemacht der hat mir dann

auch gleich ein paar sachen gezeigt!

es gibt dann noch ein buch auf englisch ... mir fällt der titel grad nicht ein ... werd zu hause mal suchen ... kannst über amerzon.uk bestellen ... da sind verschiedene arten von stichen drin!

ciao, skusi

• 6 Monate später...

morgen! 

so grab das topic mal wieder aus! 

bin durch zufall günstig ein paar vespa gürtelschnallen gekommen und werde in den wintermonaten zum üben wieder ein paar gürtel machen! 

hat hier jemand interesse an einen gürtel (zum selbstkostenpreis plus versand) 

wäre eine blaue ovale schnalle mit dem vespaschriftzug ... leder hab ich in braun und schwarz da! 

bei interesse bitte pn!

ciao, skusi

so anbei mal ein bild von der gürtelschnalle! 

nur mal so als anhaltspunkt:

schnalle 5 euro

leder zwischen 10 und 15 euro (kein spaltleder vollleder) 

kleinmaterial ca. 7 euro (faden, nieten, kantengummi usw.) 

versand nach aufwand 

also fertiger gürtel: ca. 30 euro 

ciao, skusi

post-4134-0-04773400-1410325468_thumb.pn