Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suzuki/T5 Conversion


Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

Hab auch noch sone Conversion liegen, ob die allerdings von MB ist weiss ich nicht, auf jeden Fall Originalzylinderbasis und an den Steurzeiten nix wesentlich verändert (rein optisch verglichen mit Originalzylinder, gemessen hab ich es nicht...)...

Kolben ist meines Wissens von der Suzuki TS185

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann scheint meine Conversion wohl keine MB zu sein, keine Gravur...

war auch von den Kanalfluchten in der Buchse am Anfang nicht so toll, brauchte ein wenig Nacharbeit damits gut ausschaut. MB wird da wohl qualitativ besser sein. Das Material taugt aber trotzdem, der Kolben hat n Loch und die Ringe sind eingebacken aber die Laufbahn ist noch wirklich fit...

Aber wenn du eh nen neuen Kolben brauchst kannst ja auch gleich mit dem Yamaha DT175 Kolben ne 180er Conversion draus machen, Hubraum schadet nie, außerdem sind die Yamaha Kolben von der Verfügbarkeit glaub ich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

habe jetzt scheinbar den gleichen Zylinder wie "Soul Sucks/Robert" zur Überarbeitung auf der Werkbank liegen.

Ist eine 170 ccm MRB Conversion auf Originalzylinderbasis. Ich mache auch mal einen Abdruck der Kanäle und poste das hier. Die Buckse ist sehr gut eingesetzt und an die Kanäle angepaßt.

Weiß jemand, welche Steuerzeiten das ganze ungefähr hat ? Eher ein Tourentuning denke ich.

Werde aber erstmal einen Blueprint machen.

Das ganze soll mit einem der ersten SIP Perfomances für T5 / Edelstahl / SI 24 / 21 Cosa gefahren werden.

Hat jemand Richtwerte für Düsen / Mischrohr etc. ??

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,  ja ist selbst gefräst. Ich habe allerdings einen Shop gefunden, wo sie erhältlich ist.   https://vespa-lambretta-teile.com/Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta   😂😂😂 Ist natürlich einem selbst überlassen dort für diesen Preis zu bestellen 🙈.    Eventuell könnte ich mal ein paar machen, allerdings nur wenn genug zusammenkommen.  Um keinen auf den Schlips zutreten, wird die Aufnahme etwas dem originalen abweichen.   Gruß
    • Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong.   Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn..  (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. 
    • Bei meinem Freund Reiner verdiente ich zwei Jahre meine Brötchen. Ein technisch ganz fein aufgestellter Laden, hier arbeiten Leute die von Motorentechnik echt Ahnung haben. Klar fallen auch, wie überall, dort wo gehobelt wird Späne, der Dienstleister der behauptet es gab noch niiie etwas negatives ist nicht offen!
    • Ich denke mal, ServusTV wird weiter machen, schon wegen KTM und Red Bull. Dann könnten auch wieder ausgewählte Rennen bei DF1 zu sehen sein.   Als Alternative gibt es noch den MotoGP Video Pass. Dann muss man bei Sky, nicht allen möglichen Quatsch dazu kaufen.   Jorge hat verdient gewonnen, wie ich finde. Er war zwar nicht der Schnellste, zumindest am Sonntag, aber dafür am konstantesten. Pecco hätte es auch verdient, aber Weltmeister kann halt nur einer werden.   Ich denke, auch nächstes Jahr wird der Titel wieder über Ducati gehen, der Vorsprung ist einfach zu groß. Bin gespannt, wie da nächstes Jahr die Stimmung im Werksteam ist.   Hinter der Aprilia sehe ich noch ein Fragezeichen, aber zwei gute Fahrer sind an Bord.   Bei KTM bin ich gespannt, wie es mit der Finanzkrise weiter geht. Hoffentlich müssen die nicht aussteigen.   Dafür kommt dann bald BMW dazu. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information