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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier einen T5 Zylinder mit Stahllaufbuchse von MRB. Der Rest des Kolbens ist von einer Suzuki ????. Weiß jemand von welchem Mopped der Kolben genau ist?!

Wie sehen die Steuerzeiten aus? wie original oder eher Richtung Malossi? Welcher Zündzeitpunkt wird empfohlen?!

Geschrieben

Hab auch noch sone Conversion liegen, ob die allerdings von MB ist weiss ich nicht, auf jeden Fall Originalzylinderbasis und an den Steurzeiten nix wesentlich verändert (rein optisch verglichen mit Originalzylinder, gemessen hab ich es nicht...)...

Kolben ist meines Wissens von der Suzuki TS185

Geschrieben

dann scheint meine Conversion wohl keine MB zu sein, keine Gravur...

war auch von den Kanalfluchten in der Buchse am Anfang nicht so toll, brauchte ein wenig Nacharbeit damits gut ausschaut. MB wird da wohl qualitativ besser sein. Das Material taugt aber trotzdem, der Kolben hat n Loch und die Ringe sind eingebacken aber die Laufbahn ist noch wirklich fit...

Aber wenn du eh nen neuen Kolben brauchst kannst ja auch gleich mit dem Yamaha DT175 Kolben ne 180er Conversion draus machen, Hubraum schadet nie, außerdem sind die Yamaha Kolben von der Verfügbarkeit glaub ich besser...

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe jetzt scheinbar den gleichen Zylinder wie "Soul Sucks/Robert" zur Überarbeitung auf der Werkbank liegen.

Ist eine 170 ccm MRB Conversion auf Originalzylinderbasis. Ich mache auch mal einen Abdruck der Kanäle und poste das hier. Die Buckse ist sehr gut eingesetzt und an die Kanäle angepaßt.

Weiß jemand, welche Steuerzeiten das ganze ungefähr hat ? Eher ein Tourentuning denke ich.

Werde aber erstmal einen Blueprint machen.

Das ganze soll mit einem der ersten SIP Perfomances für T5 / Edelstahl / SI 24 / 21 Cosa gefahren werden.

Hat jemand Richtwerte für Düsen / Mischrohr etc. ??

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc27

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