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Geschrieben

Aber ne andere Frage. Gibts ein komplettes Kupplungspaket rein und gut? Bevor ich zig mal Teile bestelle, die nicht den gewünschten Erfolg bringen, baue ich den jetzigen in ein anderes Projekt (75ccm) ein und gut?

Geschrieben

Aber ne andere Frage. Gibts ein komplettes Kupplungspaket rein und gut? Bevor ich zig mal Teile bestelle, die nicht den gewünschten Erfolg bringen, baue ich den jetzigen in ein anderes Projekt (75ccm) ein und gut?

 

die polini kupplung sollte das eigentlich können.

Geschrieben

ich würd dir das teil vom weelee empfehlen (die grundplatte für die 9 federn)....die rein und dann 4-Scheiben plus dicke mitnehmerscheiben und gut ist..

Geschrieben

So, ich hab jetzt die Kupplung draussen und außeinandergenommen. Möchte einfach mal die originalen Federn einbauen und dann sehen. Gibt es denn irgendetwas, dass man beim Zusammenbau beachten muss? Ich meine irgendwelche Ausrichtungen etc?

Geschrieben

Super, danke.

Ich habe eben die Kupplung mit den neuen Federn, also den originalen Federn aus dem RMS-Sport-Beläge-Satz (verstärkt) eingebaut und getestet. Ergebniss: Noch schlechter, Kupplung schleift nur.

Allerdings habe ich einige Fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir dadurch besser helfen, falls ihr helfen mögt.... :thumbsup:

 

post-32789-0-60419000-1389199016_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

irgendwas stimmt da nicht... das sieht so aus als wenn der korb derbe schleift....und der keil auf der nebenwelle sieht so gross aus... oder brauch ich jetzt ne Brille...???

 

 

Else meint das die kupplung auf jedenfall mal richtig Temperatur bekommen hat....

Bearbeitet von timomie
Geschrieben

auf den zweiten blick sieht es für mich so aus als wenn das REP kit falsch monitiert ist da der spalt der Abdeckplatte auf den bildern ziemlich gross aussieht...würde da mal weitersuchen....

Geschrieben

mein tipp: dadurch das die kulu schleift, trennt sie nicht, zu viel vorgespannt, dadurch rutscht sie.

sip repkit schafft hier keine abhilfe, die deckscheibe die da dabei ist ist dicker als das originale blech, dadurch schleift die kulu noch mehr.

 

würde die primär zerlegen, ordentlich montieren, das abdeckblech das originale besorgen, unverdängelt :-D  nebenwelle etwas unterlegen so das der kulukorb weiter vom primär wegkommt. alternativ den primärkorb ausdrehen oder am kulukorb schleifen.

 

oder aber das ding ins eck legen und die polini kupplung montieren. weellee teil wird hier nicht viel bringen, da das problem der innere korb ist. der schleift ja.

Geschrieben

 "sip repkit schafft hier keine abhilfe""         ?????                                             Beim SIP Rep Kit ist doch Extra die Deckscheibe  für XL2 dabei:

post-33622-0-87186400-1369471758_thumb.j

 

ausprobieren. sieht auf den bildern auch so aus als ob es am primär selber schleift.

Geschrieben

XL II Nebenwelle ist länger als die Alte. Wenn die Alte verwendet wird muss die gerne mal unterlegt werden, sonst schleift der Innenkorb am Außenkorb. Ich würde den Motor noch mal aufmachen. Das mit dem Rep-Kit ist wiederlich, und wenn das auf der einen Seite eingedengelt ist sieht's auf der anderen dann mutmaßlich eben ausgedengelt aus. Wenn da 'ne Feder raus fliegt ist schnell mal alles inne Fritten, inklusive Gesundheit, wenn's dumm läuft. 

Geschrieben (bearbeitet)

ist die viskosität des öls nicht mittel-egal?

 

ich fahr inn louis und kauf irgendein preiswertes (motorrad-motoren)-öl (im moment 15w40) dass v.a. die JASO MA Norm erfüllt. für nasskupplungen.

 

sae 30 motor entspricht von der viskosität in etwa sae 80 getriebe. auch getriebeöl muss für nasskupplungen geeignet sein! -> JASO MA!

 

 

 

 

zum xl2-ruckdämpfer problem: hau ansonsten die polini doublespring rein. die basiert auf der  alten 1 feder kupplung, passt daher besser. einfach, schnell, preiswert.

zu den beulen: ich schließe mich der "machlieberneu-hypozhese" an

Bearbeitet von chup5

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