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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

ich kram das mal wieder hoch.

Fahre zur Zeit einen Malossi 172er mit RAP und 24er SI. Sonst ist nix gemacht am Motor. Habe den Motor so übernommen und fährt sich sehr sauber.

Vergasersetup:

HLKD 120

BE4 Mischrohr

ND 50/100

HD130

Scheint also bis auf HD der Originalbedüsung zu entsprechen.

Nun will ich die Karre auf Original T5 Auspuff zurückrüsten und den Malossi weiterfahren. Reicht es wenn ich die HD kleiner wähle ? Oder gibt es neue Erkentnisse bzgl. der Bedüsung ? Mischrohr kommt mir (auch wenn er sich gut fuhr) eher mager vor, gerade mit RAP hatte mich das erstaunt.

Besten Dank für Tipps :-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

habe ne kurze Zwischenfrage: 172er gesteckt, mit Gravedigger Zylinderkopf......die von malossi mitgelieferte Kopfdichtung habe ich vorsichtshalber dran. Braucht es die überhaupt????' habe darüber nicht finden können.....vermutlich steht es schon irgendwo....Düse bei 122, aber 120er würd eher passen. Und wie verbindlich ist das Loch im LUFI?

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Das Topic ist zwar schon älter aber ich hole es mal wieder vor. Ich will meinen T5 Motor überholen und dann eine 52er MecEur Flexkiller Kurbelwelle verbauen, diese ist gelippt und mit einer Einlasszeit von 58/120 versehen. Verbaut ist ein 172er Malle und MRP Kopf und der Originale SI Vergaser, ich will noch einen PipeDesign s-Box3 verbauen. Den Luftfilter will ich nicht aufbohren, ich säge lieber die Düsen ab. Wo fange ich da an? Ich dachte 160 be3 mit HD um die 125(das ist ja einfach gewechselt). Erstmal mit der originalen ND 100/50 Anfangen oder eher Richtung, 2,4-2,7 gehen? 

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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