Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa UMTS Prepaid

EyS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit ohne Internet und würde mir gerne eine UMTS SIM holen.

Hab nur auf der Arbeit Internet, deswegen nicht so viel Zeit um richtig den Gockel zu quälen.

Kann jemand einen Anbieter empfehlen? Macht man zb mit klarmobil etwas falsch?

Mit welcher Lieferzeit des Anschlusses sollte ich rechnen?

Bedankt im Voraus.

Edith will sagen, dass mehr Volumen besser ist. Grad gefunden, dass Alditalk mit 15€ für 5GB günstiger als klarmobil ist.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

kommt halt auch drauf an wo du wohnst und wie die UMTS abdeckung da ist.

bei uns in der gegend musst du was mit D1 und aussenantenne nehmen, damit du auch halbwegs schnell im netz bist.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1

es is oft günstiger,

deinen bestehnden händyvertrag in einen mit datenflat umzuwandeln,

ein smartphone dazu, und das als hotspot verwenden.

is genau das gleiche wie mitm stick, nur dass du nur einmal zahlst statt für handy & stick.

• Like 1

Ist mit meiner Handysim leider nicht wirklich günstig. Einen Stick hatte ich schon.

Die Datenflat von aldi funkt super, trotz E-plus Netz und Tiefparterre sind min. 200kb/s unterbrechungfrei drin. Die 5GB/Monat bekommt man momentan niergends günstiger, afaik. Wenn jemand über die Suche hier landet, kann Aldi/Eplus UMTS empfehlen, abhänging vom Standort natürlich. Wohne im Pott.

:cheers:

• 9 Monate später...

Für Suchende:

Bin seit Winter etwas rumgekommen, hier und da ist die Verbindung wirklich schlecht, in größeren Dörfern, Städten sowieso, hatte ich bis jetzt immer eine stabile Leitung, sogar im Osten bei Lüchow usw. Beim Bahnfahren, sogar zwischen Essen-Dortmund kommt es aber zu Verbindungsabbrüchen.

Eplus Netz.

Wenn dir eine optimale Netzabdeckung wichtig ist, dann nimm t-mobile oder Congstar. Damit hast du auch in entlegeneren Gebieten UMTS- oder HSDPA-Empfang. Kostenmäßig können die allerdings nicht mit Aldi und co. mithalten, bei Congstar zahlst du so ca. 20 Euro für 3 GB. Ansonsten liegen Lidl und Tchibo preislich mit Aldi auf einem Level, und verwenden das O2-Netz.. Ist jetzt insgesamt nicht wirklich besser als E+, aber je nachdem wo du unterwegs bist hast du damit vielleicht mehr Glück.

habe jetzt seit 3 jahren umts von aldi.bin megazufrieden damit.selbst ein paar kilometer nach holland rein habe ich damit noch netz.

die geschwindigkeit ist sehr gut und probleme mit dem service gibt es keine.

ich nehme immer die l-flat mit 1,5gb volumen.die hat den vorteil das sie nur einen zehner kostet und ich bei bedarf für 3€ zusätzliches volumen von 1,5 gb nachbuchen kann.

wenn es erforderlich ist geht das jeden dritten tag von neuem.

bei der xl-flat mit 5gb hat man diese option des nachbuchens leider nicht.man ist also mit der l-flat extrem flexibel.

das e-plus netz wird im moment auch noch weiter ausgebaut und es war im gespräch das lte in verbindung mit einer datenflat keine zusatzkosten verursachen wird.

davon ist im moment allerdings nichts mehr zu hören.

alles in allem, kenne ich kein vergleichbares angebot.gerade das nachbuchen macht die flat extrem flexibel.

Bin damit auch sehr zufrieden, kam fast gar nicht vor, dass ich wirklich Netz brauchte aber keines hatte. O2 nutzt das Eplus Netz. ;-) Sprich hab gar keinen Bedarf nach einem T/D Netz.

ich nehme immer die l-flat mit 1,5gb volumen.die hat den vorteil das sie nur einen zehner kostet und ich bei bedarf für 3€ zusätzliches volumen von 1,5 gb nachbuchen kann.

wenn es erforderlich ist geht das jeden dritten tag von neuem.

bei der xl-flat mit 5gb hat man diese option des nachbuchens leider nicht.man ist also mit der l-flat extrem flexibel.

Sehr guter Tipp, habe, wenn überhaupt nötig, immer die S-Flat und wenn der Festnetzanschluss ne Störung hat oder ich mal wieder auf einen Anschluss warte die XL. Die 5GB werden nur bei exzessivem P0rnkonsum wirklich ausgeschöpft. :wheeeha::-D

O2 nutzt das Eplus Netz. ;-) Sprich hab gar keinen Bedarf nach einem T/D Netz.

O2 nutzt 1800Mhz Frequenzen für Telefonie, das so genannte E-Netz, nicht aber das E-Plus Netz. Es gibt 2 E-Netze. Ob sich das nach der Telefonica Übernahme ändert bleibt abzuwarten, könnte sein das die Wettbewerbshüter da was gegen haben.