Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So , frage an die Experten :

Suche ein schicken Vergaser für mein Roller ! Aber welchen nehmen , welcher lässt sich gut und schön einstellen und hat kein Ziehchoke ( direkt am Vergaser )

Vorhandenes Setup : LML. Gehäuse 125/150ccm , Quattrini 172 ccm Zylinder , Mazzu Kurzhubwelle ( wird irgendwann gegen Langhub getauscht ) , 200er Alt Getriebe , Cosa 2 Kupplung mit Verstärkungsring , Auspuff ist bis vor kurzem ein Sip Road gewesen , jetzt gegen Skorpion getauscht !

Als Ansauger sollte der LML Membrankasten von Scootermax.de drauf mit der bewährten 4 Klappen Carbon Membrane mit 34 Anschlussweite und 30er Durchlass !

Jetzt seid Ihr gefragt , welche. Vergaser fahrt ihr ? Oder würdet Ihr Empfehlen ? Wäre nett wenn ihr ein Link hättet für den Vergaser !

Übrigens Rahmen hat schon ne Beule für den Vergaser vom Vorbesitzer also werd ich da keine Probleme bekommen ... Also haut in die Tasten !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Werde PHB 30 mit 138HD AV 266 Nadel und 55 ND auf meinem M1X mit Elron verbauen. Bedüsung steht ja auf dem Zettel des M1X ;-)

Bearbeitet von Basti1983
Geschrieben

Da bin ich aber mal gespannt,ob du das hinbekommst.Aber ned den Ten& seine Glaskugel anzapfen.

Eckdaten:

NSR Race

35 IGER Keihin

Boysen Membran Mrp ASS

Schlauch zum Rahmen mit unter dem Tank Airbox

198/132

Nadeln hab ich ein Paar liegen:

DGL/DEK

CGN/CEL/CGL

BGM/BEQ/BGN/BGP/BGQ

Mein Tip

45-48 ND

254-258HD

BGP

  • Like 1
Geschrieben

Hab ebenfalls vor, den M1X auf LML-Gayhäuse über den Scootermax-Kasten mit RD350 und Boyesen Plättchen plus ovalem Stuffer und 36er Schnüffelstück über einen OKO 34er PWK Nachbau (der war ja stinkbillig, ich hoffe dessen Einstellbarkeit ist nicht ebenso) zu beatmen. Hab jetzt mal beim SCK etliche Düsen(-sätze) und ND bestellt... Puff soll ein Elron RH werden...

Geschrieben

Ich fahre einen PHBH 28m mit HD 132; ND 55, Chockedüse 70, Mischrohr AV 264, Nadel X2 und ein 40 er Schieber. Der Motor läuft tadellos und ist vollgasfest. Ich bin jetzt mit der Einstellung etwa 2000 km gefahren.

 

Ich werde aber in naher Zukunft aber auf einen 35 er umbauen. Bei dem kleinen Vergaser geht doch einiges an Leistung verloren.

 

Bea meint noch: Das Ganze fahre ich in Verbindung mit einem Charger.

Geschrieben

Also ein 30 hatte ich schon ins Auge gefasst , bei 35 er ist mir zu mächtig würde ich erst bei Langhub nehmen ...

Was haltet Ihr vom TMX Vergaser ? Lässt der sich gut einstellen ?

Geschrieben

Ich glaube ich tendiere wohl zum 28er oder 30 Dellorto ...die sollen gut mit Verfügbarkeit der Ersatzteile sein und gut einstellbar !

Auf jeden Fall besser als der PWK Koso Mist ...

Geschrieben

Glaubens- oder Geschmackssache zum einen, aber auch was man schon an Nadeln, Düsen etc. rumliegen hat, die für das eine oder andere System passen, sollen entscheiden welcher Gaser vors Schnüffelstück kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Membran von scootermax ist da , ist ne echte Alternative zu MRP und ca 50€ Unterschied !

Vergaser hab ich jetzt auch , es wird ein 30 er Dellorto

Bearbeitet von Vesparolf
Geschrieben

Stehbolzen noch raus und Schrauben nehmen. ;-)

 

Sieht ja dem MRP schon einigermaßen ähnlich, muss ich sagen.

Was war da für ein Schnüffelstück dabei? Das von MRP hat so schicke Langlöcher, damit kann man die Position des Gasers noch korrigieren.

Geschrieben

Das Schnüffelstück ist natürlich auch dabei unterscheidet sich kaum vom MRP Schnüffelstück !

Die verstell / Langlöcher sind auch drin .

Selbst die Membrane ist identisch , hab zufällig noch vom Kumpel ein Motor da der von MRP den Stuten bekommt ...

Und Stehbolzen raus ist klar ... hatte nur mal zusammen gesteckt !

post-31307-0-58843900-1390295511_thumb.j hier das Original Bild von scootermax.de

  • Sad 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information