Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, zuerst einmal ich bin neu in Sachen Vespa und habe mein gutes Stück noch nciht alzu lang, also bidde Rücksicht ;-)

Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, wenn ich unter Vollgas fahre (50 Km/h) dass das Gas ruckelt, sprich es bricht kurz ab und geht dann weiter immer wieder!.Jedoch nicht immer.Man hört auch (unter Helm) ein leichtes knistern, als würden Funken fliegen oder so ähnlich.

Ich weiß jedoch das ich Flüssigkit (leicht) verliere, den genauen Ort konnte ich nicht zu 100% lokalisieren. denke es ist da wo der Rote Pfeil ist (Nicht das Foto meiner Vespa)

Vielleicht hat ja einer ne Idee, ne Lösung, o.ä.???

Vielen dank

Achja is ne PK 50 XL  Bj89

post-50299-0-01378900-1389278603_thumb.j

Bearbeitet von Mitch-AC
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder und kopf mal nachziehen,sonst dichtung erneuern und kopf ma kurz über feines schleifpapier ziehen.

Zum ruckeln noch,kannst mal gucken,ob am vergaser der filter sauber ist und guck mal,ob dein zündkerzenstecker nich nen wackler hat und fest drauf sitzt.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Eher nicht. Klingt mehr nach Zündaussetzer. Also erst mal Kerze, Stecker und Kabel mal tauschen.

• Like 1
Geschrieben

Bei mir hats an selber Stelle geleckt, nachdem ich nen Sito Plus angebracht hab. Es hat nur mit dem getropft. Bin am Ende zu Entschluss gekommen, dass wohl der Sito etwas verzogen (gebraucht gekauft) ist und dadurch den Zylinder bissl verzieht. Evtl trifft ja sowas reinzufällig auch auf dich zu.

Gruß