Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ich schon lange mal loswerden wollte!

schorsch

Empfohlene Beiträge

So ganz langsam kotzt mich das ganze dumme Gelaber hier an!

Ob Politik, Plaste, im Verkaufe-Topic oder was weiss ich noch alles, könnt Ihr eigentlich immer nur drauf rumhauen oder jedes Thema niedermachen?

Da haben sich vor einiger Zeit ein paar Leute zusammen gefunden die an Rollern und das ganze drumherum interessiert sind.

Daraus entstand die wohl größte Informationsplattform für Vespa - und Lambrettafahrzeuge die es zur Zeit gibt.

Mit einer gesunden Mischung aus Erfahrung und einem Maß an Eigeninitiative, sowie eigene finanziellen Mitteln wurde dieses Forum geboren.

Dass der Allgemeinheit die Möglichkeit bietet sich über sein Fahrzeug zu informieren, Hilfe zu bekommen oder Hilfestellung zu geben.

Dabei handelt es sich nun mal um ein Forum das für die Schaltrollerfahrer gedacht ist.

Was natürlich nicht heissen soll dass niemand anderes hier willkommen ist - auch wenn es zeitweise so den Anschein hat.

Außerdem möchte ich mal in Erinnerung rufen dass selbst die registrierten Mitglieder nur Gäste hier im Forum sind und sich nicht so aufführen können/sollten wie eine rasende Wildsau! Es wird allmählich Zeit wieder zu den Wurzeln des Forums zurückzukehren.

Mittlerweile überlege ich mir ernsthaft ob ich noch einmal die Vorfinanzierung und den Versand der gesamten Merchandising - Artikel übernehmen soll!

Es handelt sich dabei immerhin um eine vierstellige Summe - aber das wird doch dann sicher irgend jemand von EUCH freiwillig übernehmen können oder etwa nicht!?

Dann der gesamte Arbeitsaufwand, telefonieren, Angebote einholen und verhandeln, eMails schreiben usw. , was denkt Ihr wer den hat bzw. wer das alles macht?

Wird das vielleicht in irgend einer Weise anerkannt? Nein, aber es ist eine Sache die man freiwillig und gerne macht, fragt sich nur wie lange noch!

Das gleiche gilt für die Moderatoren, die beinahe jeden Topic lesen - das gelingt natürlich auch nicht immer und sind auf Hilfe von aussen angewiesen - wenn sie dann ab und zu mal zur Ordnung rufen werden sie teilweise sogar noch angepöbelt.

Als Folge dessen habe ich im Moment auch keine grosse Lust an einer neuen Mitgliederkarte zu arbeiten - das ist halt so.

Es sind nur einige wenige die sich vorstellen können was das für Arbeit im Hintergrund ist.

Und es sind noch viel weniger die wirklich etwas für dieses Forum tun. In dieser Richtung möchte auch mal ein Dankeschön sagen, denen die daran beteiligt sind.

Aber es sind sehr sehr viele die nur auf die Kacke hauen können, sich über jede Kleinigkeit aufregen, Unruhe in das Forum bringen und sich ansonsten einen Dreck um rein garnichts scheren!

Ja dann!

Vielen herzlichen Dank auch!

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mußte mal gesagt werden! Danke, Schorsch!

Wird wirklich Zeit, daß sich da manche mal am Riemen reißen und darüber nachdenken, was sie da machen, bzw. sich am besten gleich ganz raushalten!

Selber nichts konstruktives beitragen, alles gratis und am besten gestern haben wollen,...., aber dafür ständig nur lästern, andere Leute oder deren Beiträge runtermachen.....!

Ich frage mich da auch manchmal, was in deren (kranken) Gehirnen so vorgeht - wahrscheinlich gar nix! Somanchem® würde es wahrscheinlich gut stehen, entweder mal erwachsen zu werden und seine(ihre) eigenen Probleme selber (oder mit Hilfe) zu lösen versuchen oder prinzipiell mal einen Arzt zu konsultieren, bevor er/sie sich da oder in anderen Foren auskotzen, ihrem Frust anonym freien Lauf lassen....

Es ist ansich das Besondere der Blechrollerszene in all ihrer Vielfalt, seit nun gut 50 Jahren Leuten aus der ganzen Welt mit den unterschiedlichsten Ansichten, Interessen und politischen Gesinnungen Raum zu geben,.... Egal wie alt sie sind, wo und wie sie leben, sie lieben und gestalten ein Lebensgefühl namens "Vespa", "Lambretta", etc. nach ihren Wünschen und die meisten wollen das auch weiterhin in Frieden tun.....

Bei aller Toleranz gegenüber Andersdenkenden, wer das nicht begreifen will oder davon geistig überfordert ist, ist in diesem Forum fehl am Platz....

PS: so anonym wie ihr meint, seid ihr nicht! Denkt auch darüber mal nach.... :-D

So. Ich will auch. :-D

Ebenso, wie man niemandem, der vor einem Microphon spricht, pauschal Glauben schenken sollte, wird man auch bei einem WebForum gewisse Autentizitätsabstriche machen müssen. Die (scheinbare) Anonymität schafft halt auch leider eine gewisse Selbstdistanz. Das heißt nicht, daß man nichts mehr ernstnehmen braucht. Aber ich würde auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Das funktioniert doch auch weitestenteils. Manche (dazu zählt auch der eine oder andere Moderator) sind ja sogar durchaus in der Lage, ihre Polemik so rüberzubringen, daß ich es schon wieder unterhaltsam finde. Deswegen, weil ein paar Leute das nicht können, würde ich jetzt nicht gleich die Sozialpädagogisierung ( :-( ) des Forums einfordern. Immerhin: Schorschs Hinweis, sich zunächst mal zurückzuhalten mit dem Draufkloppen - und sei es auch nur, um über der Beitrags-Vorschau "innehaltend" zu überprüfen, ob die eben formulierte Kritik wenn nicht sachlich/nützlich, so doch wenigstens unterhaltsam ist -, dürfte sicher nicht ganz verkehrt sein.

Zugleich bleibe ich dabei: wer ganz offensichtlich an fortgeschrittener "Geschmacksverirrung" und/oder "Realitätsresistenz" leidet (das sind keine Pauschalurteile, sondern lediglich relative Vokabeln bezogen auf das THEMA dieses Forums!) und zugleich die Überschriften der Topics nicht lesen kann - ebensowenig wie die gepinnten Topics oder die FAQ -, kommt eben nicht ganz zu unrecht wie ein Troglodyt rüber. Und um ganz ehrlich zu sein: Wenn die Höhlen dieser Existenzen nicht so nahe an meiner geliebten Heimat lägen, würde ich bedenkenlos für Atomtests in deren Wohnzimmer plädieren, insofern dabei eh kein intelligentes Leben vernichtet werden kann. Sicher, man kennt die neuen Leute (größtenteils) nicht. Aber wenn sie sich so einführen, wie sie es bisweilen tun, dann legen sie halt offensichtlich auch keinen Wert auf positive Image-Kreation. Warum sollte man sich mehr Mühe geben als die? Um es ein wenig anders zu sagen: wenn ich als Frischling im bayerischen Wald in eine Kneipe (Boatz'n) gehe, mich an den Stammtisch hocke, alle in "staifem" Platt blöd anrede, den bayrischen Bierwimpel mal eben durch ein selbstmitgebrachtes SPD-Fahnderl ersetze, an das Franz-Joseph-Strauß-Bild (oder weniger schlimm: das Türkruzifix) uriniere, die Wirtin begrapsche und dann noch - bevorzugt immernoch in "staifem" Platt - frage, ob's das alles auch mit Tee gibt, dann muß ich mich einfach nicht wundern, wenn ich nicht so extrem herzlich willkommen geheißen werde. Das hat nichts mit mangelnder Toleranz zu tun. Ein bischen "Vorschuß" an Höflichkeit und Vororientierung kann ich auch von "neuen" Leuten erwarten.

Lange Rede - wenig Sinn: manches (!BITTE BEACHTEN! MANCHES!), was hier als "böse" gebrandmarkt wird, ist nicht schlimmer, als der "naiv-blöde" Beitrag, auf den reagiert wird. Manchmal könnte man sogar meinen, daß es primär die doofen Null-Topics sind, die die Lesbarkeit des Forums (freilich immer bezogen auf das, worum es hauptsächlich geht: Roller) deutlich herabsetzen. :-(

P.S.: Ein dickes Merci noch an alle "Dienstleister" im Forum.

Bearbeitet von Lacknase

Ein bischen "Vorschuß" an Höflichkeit und Vororientierung kann ich auch von "neuen" Leuten erwarten.

1.Die Pöbler sind meistens nicht die Neulinge. Die sind meistens am nettesten. Die Pöbler sind meistens die Selbsternannten "RetterderSzeneoderweißichwasfürSpackendiesonstkeineHobbiesundkeinenLebensin

althaben".

2. Guckt Euch mal das ScooterAttack-Plaste-Forum an. Dagegen ist jede Auseinandersetzung hier harmlos! Hab mir das mal angetan und festgestellt, das KEINER der Poster auch nur einen Satz fehlerfrei zu Ende schreiben konnte.

3. SCHORSCH- WIR HABEN DICH DOCH ALLE LIEB! NICHT BÖSE SEIN !

:love: :love: :love:

Mmmh, eigentlich ziemlich gut die Netiquette, nur weiß ich nicht, wie die momentan von den Admins selbst befolgt wird. Könnte hier auf der Stelle 2-3 Fälle aufführen, die eigentlich zum Einschreiten hätten führen müssen und es ist nichts passiert. :-(

Und ich hab bestimmt auch schon mal ungewollte (wie viele andere) dagegen verstossen.... :-D

....diese Dinge haben mich in den letzten Tagen schon mal drüber nachdenken lassen, diesem Forum wieder den Rücken zu kehren, die letzten 20 Vespa-Jahre bin ich auch gut alleine klar gekommen.
:-D
Herzog droht mit Rücktritt: "... dann mach ich nicht mehr mit!"

Schröder mal wieder: "Mein politisches Schicksal will ich bewusst verbinden mit der Durchsetzung der Reformen."

Schröder in der Fraktion: "Wer etwas anderes beschließen oder durchsetzen will, der muss wissen, dass er die inhaltliche Grundlage für meine Arbeit mir entzieht und mich zu Konsequenzen zwingt"

Abbas droht mit Rücktritt: "Ich habe Präsident Arafat meinen Rücktritt angeboten."

Sven Ottke kündigt an: "In diesem Jahr ist definitiv Schluss."

Armin Schwarz (Rally-Fahrer) droht mit Rücktritt: "Wenn es nächstes Jahr so weiter geht, dann höre ich lieber auf"

Lafontaine gibt endlich Gründe an: "Wenn die Mannschaft nicht mehr gut zusammenspielt, muß man eine neue Mannschaftsaufstellung suchen. Dazu ist mein Schritt die Voraussetzung gewesen."

Daum denkt über Rücktritt nach: "Wenn sich bei Besiktas nicht bald etwas ändert, werde ich den Klub verlassen."

Und last not least:

Der Rücktritt vom Rücktritt: "Friedrich Merz fügte sich erst auf Druck der Parteifreunde wieder in die Unions-Fraktionsspitze ein."

Bei weiteren Fragen:

Spezialrufnummer zum Thema "Rücktritt (Zivilrecht)"

0190 - 867800-10 (1,86 Eur/Min | 08:00 - 24:00Uhr)

So einfach geht`s:

1. Rufnummer wählen.

2. Sie sprechen sofort mit einem Rechtsanwalt.

3. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung.

Ein geordneter Rücktritt ist eine hohe Kunst, die freilich voraussetzt, daß man weiß, auf welcher Seite des Astes man sitzt. Und wenn unsere Androhung jetzt nicht akzeptiert wird, erwägen wir, dem Forum den Rücken zu kehren. :-(

Ich finde es schade das es Leute gibt die an jeden , wirklich jeden Eintrag was zu meckern haben. Mir kommts manchmal vor als suchen die nur einen Grund jemanden aufzumischen und dann rutscht mal ein Unüberlegtes Wort raus ,dann hama den Salat!

Irren ist Menschlich, sollte man sich mal Irren dann ist es nicht nett und ganz schön schei... wenn man den Jenigen dann runter macht!

Die Topics sollten auch genauer gelesen werden bevor man seine Senf dazu gibt.

Viele suchen hier Hilfe und krieben nur blöde Sprüche und Antworten.

Da gibts aber wieder Leite die echt nett sind und auch mir schon oft mit ihren Ideen und Posts weitergeholfen haben. An alle die: DANKE UND RSPEKT!!!! :-(

Freunde es gibt genug Scheiß auf dieser Welt! Kacken wir nicht dazu!!!!!!

ALLES GUTE!!! :-(

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(

Liebe Buben und Mädchen,

vorneweg: ich kann schorsch und co. sehr gut verstehen, wenn sie erleben, wie hier manchmal die rollen verteilt sind: die einen haben die arbeit und den ärger, die anderen profitieren davon und sehen es als ihre hauptaufgabe rumzunörgeln, anzumachen und sich gegenseitig den verstand abzusprechen. Zugegeben, manche erfüllen diese aufgabe mit sehr viel elan und können. aber mal ehrlich: muss man sich denn immer gleich benehmen wie ein offener hosenladen, nur weil jemand was anderes denkt, weniger weiß, originelle ästhetische ansichten hat oder sich hierher verirrt hat...

wirklich merkwürdig wirds dann, wenn, wie hier im topic praktiziert, schorsch recht gegeben wird und die schlechten umgangsformen beklagt werden und im selben atemzug gleich wieder rumgelästert wird: die bösen sind die "neuen", die sich nicht anpassen, oder die "selbsternannten retter der szene", die nix besseres zu tun haben. und grandios wirds dann, wenn im namen des guten benimms vorgeschlagen wird, die wohnhöhlen der "bösen" doch als atomtestgebiet zu nutzen... ist das hier die twilightzone!?

eigentlich... ja eigentlich find ich die meisten frozzeleien, nörgeleien, posereien im blabla ebenso harmlose wie unnötige und manchmal witzige spielchen unter freunden - dann, wenn man sich kennt, kann man sich auch einen einschenken, ohne dass gleich tränen fliessen müssen. gerade den "neuen" gegenüber aber wärs schon schön, wenn wir so etwas wie "gastfreundschaft" praktizieren könnten

im übrigen: das Motto von Stef "um himmelswillen nicht immer alles so ernst nehmen" könnte uns vielleicht wirklich weiterhelfen...

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebe Gemeindeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

[...] und grandios wirds dann, wenn im namen des guten benimms vorgeschlagen wird, die wohnhöhlen der "bösen" doch als atomtestgebiet zu nutzen... ist das hier die twilightzone!?

Du hast vollkommen Recht, pötpöt. (Frag nicht, womit :-( ) Aber das Problem des Meinungsaustauschs ist doch bitte nicht der Austausch an sich. (So kommt's mir hier bisweilen nämlich bei den ganz "nächstenlieben" Beiträgen vor.) Wie aus Deiner Bezugnahme deutlich wurde, ist es eine "Geschmacks- oder Stilfrage". (Tut mir übrigens leid, wenn ich Deinen Geschmack nicht getroffen habe. Aber tatsächlich war das ein mildes Beispiel ... und _durchgehende_ Kleinschreibung ist auch nicht mein Fall: sie zeugt m.E. von mangelndem Respekt vor dem Leser.)

Zum "vorbildlichen Benehmen": Diejenigen, die für "Liberalität" eintreten, sind letztlich auch "nur" Style-Polizisten. Willkommen im Club! (Eine ziemlich paradoxe Idee - zumindest beim näheren Hinsehen: Engagement und Liberalität geht schlecht zusammen.) Das ist dann halt das Problem, wenn man eine Meinung vertritt. Und bitte, bitte: Nur weil man eine Meinung vertritt, bastelt man noch keine Bomben. (Muß wohl auch mal gesagt werden. Nicht, daß da ein falscher Eindruck entsteht. Das sei ferne! :-( )

Bei allen, die dann losjammern, wenn man mal etwas kommentiert (und damit ja _auch_ zur Diskussion freigibt), frage ich mich, warum sie überhaupt jammern. Wer seine Texte irgendwo reinpostet und sie nicht kommentiert sehen will, sollte sich statt des Postings im Netz lieber ein Poster (mit dem Text) über's Bett hängen. Da bleibt man dann wenigstens "unter sich". (Wieder: meine Meinung :-( )

Und versteh das eine bitte auch nicht falsch: Ich kann Schorsch ebenfalls sehr gut verstehen, insbesondere wenn es um Abwicklungen geht, wo er sich ne Menge Mühe macht, Geld und Zeit (ist meist dasselbe) investiert, und das ganze dann durch die Gleichgültigkeit angeblich interessierter Personen oder sonstiger Schmarotzer letztlich "für die Tonne" war/ist. Das hat aber wie gesagt echt nichts mit der Diskussion kontroverser Themen an sich zu tun.

[...]gerade den "neuen" gegenüber aber wärs schon schön, wenn wir so etwas wie "gastfreundschaft" praktizieren könnten

Keine Frage. Aber ich sprach nicht von DEN neuen Leuten, sondern von "einigen, die bisweilen ..." OK?

Ich meinte damit ausschließlich diese unhinterfragte "ich will was, also gib's mir"-Haltung, die sich dann zu den tollsten Begründungsformulierungen aufschwingt und am Ende nur rummotzt. Und genau diese Haltung einiger weniger trägt meines Erachtens AUCH dazu bei, daß manche nur noch barsch auf die Suche zeigen oder die Leute halt weniger freundlich darauf hinweisen, daß sie hier OffTopic sind. Und DAS trifft dann halt auch diejenigen "neuen", die an und für sich nicht so drauf waren. Ich kenne jedenfalls niemanden, der hier "an sich" Hilfe verweigern und stattdessen nur rummotzen würde. Deswegen habe ich - wie geschrieben - nicht eine solche Umgangsform an sich als vorbildlich hinstellen wollen, sondern lediglich EINE (ergänzende) Gegenperspektive (als Erklärung) einbringen wollen. Bevorzugt so, daß es gleich jeder versteht. Geht natürlich in die Hose, wenn die Leute nicht genau lesen und mit dem Konjunktiv auch nichts anfangen können. Mea culpa?

Ich danke Dir für Deine ernsthafte Stellungnahme! *VERBEUG* :-D

Wird wirklich Zeit, daß sich da manche mal am Riemen reißen und darüber nachdenken, was sie da machen, bzw. sich am besten gleich ganz raushalten!

Selber nichts konstruktives beitragen, alles gratis und am besten gestern haben wollen,...., aber dafür ständig nur lästern, andere Leute oder deren Beiträge runtermachen.....!

Ich frage mich da auch manchmal, was in deren (kranken) Gehirnen so vorgeht  - wahrscheinlich gar nix!

Da triffst Du den Nagel voll auf den Kopf.

Macht Euch doch Gedanken darüber warum inzwischen so viel kompetente Leute aus dem Forum verschwunden sind...

Bei allen, die dann losjammern, wenn man mal etwas kommentiert (und damit ja _auch_ zur Diskussion freigibt), frage ich mich, warum sie überhaupt jammern. Wer seine Texte irgendwo reinpostet und sie nicht kommentiert sehen will, sollte sich statt des Postings im Netz lieber ein Poster (mit dem Text) über's Bett hängen. Da bleibt man dann wenigstens "unter sich". (Wieder: meine Meinung :-D )

.. oder dann mit persönlichen Angriffen kontert...

Klingelkaspers Posting trifft da ziemlich den Punkt.

....diese Dinge haben mich in den letzten Tagen schon mal drüber nachdenken lassen, diesem Forum wieder den Rücken zu kehren, die letzten 20 Vespa-Jahre bin ich auch gut alleine klar gekommen....eigentlich sehr schade, es sind hier soo viele nette Leute unterwegs...

Also Leute zusammenreissen und die Moderatoren konstruktiv und hilfreich unterstützen!

Gruß,

Olli

Ich denke, es soll hier keineswegs gegen "Newbies" etc. gehen, sondern es gibt halt leider einige, die meinen, sich hier denkbar unproduktiv und dumm produzieren zu können, hier ihren Frust abladen, oder meinen den "Stil" manch anderer Foren auch hierherein tragen zu müssen....

Leute, das soll und kann's nicht sein!

Man muß unseren Admins wirklich ein sehr großes Lob ausprechen: sie tun ihre (sicher nicht immer angenehme!) wirklich aufwendige Arbeit zumeist im Hintergrund und meistern die bisweilen auftretenden Probleme sehr geschickt, umsichtig und mit viel Geduld...!

Machen wir es ihnen doch nicht unnötig schwer, und versuchen uns einfach an die "Regeln" dieses Forums zu halten!

Das GSF ist ja auch in die diversen Bereiche unterteilt, um auch "Blechroller-fremden" Diskussionspunkten Raum zu geben, an zahlreichen wirklich lustigen Themen hat es auch nie gefehlt, und die Meinungsvielfalt macht es ja auch interessant, oder? Wenn hier alle immer die gleichen Ansichten vertreten würden, wäre das längst so fad, daß sich hier niemals soviele Mitglieder tummeln würden....

Sosehr mitunter lustige Beiträge das Salz in der Suppe sind, sollten wir doch versuchen, themenorientiert zu bleiben. Das erleichtert auch allen die Suche nach älteren Themen und Lösungen auf das eine oder andere Problem erheblich!

Mir macht es bisweilen auch keine Spaß, immer auf die gleichen Fragen zu antworten, andererseits ist es auch ein Problem, wenn man auf die "Suche" dann über 100 Topics als Antwort erhält, aber in jedem mehr nicht themenzugehörige Aspekte besprochen werden als Antworten auf die eigentlichen Frage zu finden sind...! Da komm ich mir dann schon unfreundlich vor , wenn ich auf die "Suche" verweise, bekomme ein schlechtes Gewissen....

Was bringt es auch, Themen "zuzumüllen"? Auch wenn einem noch so fad ist, gibt's doch sicher bessere Beschäftigungsmöglichkeiten?

Besonders lästig werden inhaltslose "Sinnlospostings", die nur irgendwelche (meist ohnehin ungerechtfertigte) persönliche Angriffe enthalten, irgendwen oder irgenwas runtermachen ohne selbst einen konstruktiven Beitrag zu leisten! Dazu gehören etwa postings wie "das ist Sch...", "der ist ein T....",..., das ist sehr einfach, und ich denke: da machen es sich manche sehr einfach! Warum? Vielleicht weil sie die Postings vorher gar nicht verstanden haben oder nicht wollten, selber keine wirkliche Meinung haben, die sie auch vertreten können ("das ist Sch..." ist KEINE Meinung!)?

Eine gegenteilige Meinung kann ja durchaus eine interessante Diskussion auslösen - muß auch keineswegs immer todernst sein :-D - aber auch diese muß dementsprechend artikuliert werden und sollte den Grundregeln der "Nettiquette" gerecht werden! Wie man in den Wald reinruft so schallt's dann halt zurück....

Ich finde es schade das es Leute gibt die an jeden , wirklich jeden Eintrag was zu meckern haben. Mir kommts manchmal vor als suchen die nur einen Grund jemanden aufzumischen und dann rutscht mal ein Unüberlegtes Wort raus ,dann hama den Salat!

Irren ist Menschlich, sollte man sich mal Irren dann ist es nicht nett und ganz schön schei... wenn man den Jenigen dann runter macht!

Die Topics sollten auch genauer gelesen werden bevor man seine Senf dazu gibt.

Viele suchen hier Hilfe und krieben nur blöde Sprüche und Antworten.

Gerade DU musst Dich beschweren... Das find ich ja echt witzig!

Wer hat denn hier von Anfang an die Leute verarscht?

An Deiner Stelle würd ich mich freuen, dass Dir Leute überhaupt noch konstruktive Beiträge auf Deine Fragen schreiben! Erst prollst Du mit Deinem angeblichen 25-PS Motor und fälschst Prüfstandsgutachten vom Stoffi, dann pisst Du mit dem nächsten Account öffentlich Leute an und machst wieder nen neuen Account auf und treibst das Spiel genauso weiter... (von den bescheuerten 'Ich hab 30 Roller und bin ein ganz toller Hecht' - PMs, die Du mir geschickt hast will ich mal gar nicht anfangen!) :plemplem:

Wer's noch nicht gemerkt hat: primavera125=rollerfahrer1=wahnsinniger...

Die Moderatoren können übrigens überprüfen, wenn Beiträge von verschiedenen Accounts mit der gleichen IP abgeschickt wurden. Aber bei Dir muss man das ja nicht mal, das merkt man schon an der Art wie Du schreibst.

Gerade wegen solchen Leute, die sich einfach nicht benehmen können und ausfällig werden, vor allem wenn man etwas schreibt, was ihnen nicht in den Kram passt, ist das Niveau u.a. im Smallframe-Forum deutlich gesunken.

Und wenn der Gerhard Dich als Moderator freundlich darauf hinweist, mal Deinen Ton zu ändern würde ich ihm nicht unbedingt mit sowas " :puke: " kommen! Er hat mit Sicherheit schon mehr Leuten geholfen als Du mit Deinen unqualifizierten Kommentaren.

Sorry Leute, aber das musste mal sein! :-D

Ansonsten bin ich 100% Lucifer's Meinung :-(

2001 war die Gemeinde wesendlich kleiner .... da war das alles noch a bisserl einfacher - aktuell ist die Gemeinde wesendlich größer und die Einzelnen verlieren sich in der Masse, was dann wohl dazu führt dass sich plötzlich Menschen virtuell begegnen die sich nicht verstehen weil sie sich nicht kennen.

Meiner Meinung nach kann man sich auch nicht auf Anhieb verstehen wenn man sich a. nicht kennt b. nicht in die Augen sehen kann. Mit einem der Herren aus dem Norden bin ich hier gar furchtbart zusammengerauscht ... er, schon lange in der Scene unterwegs und ich newbie - hätte er gewusst wer ich bin und was ich tu, hätte die Situation nicht so ausarten müssen ... und so geht es hier wohl den Meisten.

In den Technikforen fällt mir immer wieder auf dass Leute mit viel Plan und Leute mit wenig Plan einen "ichweisesbesser-Krieg" führen und das nur weil der weniger Beplante nicht weis dass der Andere weis wovon er spricht. (mal wieder ein schwieriger Timas-Beitag :plemplem: )

Also was ich eigendlich ausdrücken wollte: Macht Euch locker solange Ihr Eurem "Gegner" noch nicht die Hand geschüttelt habt.

An diesem Beispiel - ohne da jetzt einen Einzelfall herausgreifen zu wollen - ist jedenfalls auch ganz besonders gut ersichtlich, welche Toleranz dieses Forum (geprägt durch die überwiegende Mehrheit von Leuten, die begriffen haben, worum's hier geht!) an den Tag legt, ganz besonders gegenüber Neulingen und sehr jungen Mitgliedern, deren pupertäre "Furze" halt bisweilen rausrutschen....!

In den meisten anderen seriösen Foren werden Leute mit Mehrfachidentitäten übrigens sofort gesperrt, und Postings, die "aus dem Rahmen fallen" sowieso, und sei es auch nur, weil nicht der Meinung des Moderators entsprechend!

Aber solche Zensur will hier bestimmt keiner, oder? Damit es aber nicht dazu kommt (kommen muß!) hat der Schorsch wahrscheinlich auch dieses Thema eröffnet, um manche einwenig aufzurütteln....

@ lucifer: doch, ich finde leute mit mehrfachidentitäten sollten je nach möglichkeit sofort gesperrt werden. was soll das denn auch? die fälle an die ich mich erinnern kann, sind nicht gerade solche, die das niveau/die kommunikation hier angehoben haben ("primavera125", "M.bott" und der mann mit der button-druck-maschine nur mal als beispiel).

ich denke mal das die meisten newbies hier "mit guten absichten" rein kommen, wenn sie dann von irgendwelchen selbsternannten "Szene-Helden" in den Dreck gezogen werden wundert es wohl nicht, das es hier wieder zu ausfallenden Threads kommt. Das muss ja wohl nicht sein! Wie oft noch "Scheiss Plaste!", wie oft noch "Scheiss PK50XL2!", "Du Spacke, willst Unterbodenbeleuchtung montieren!" etc. pp. ... Reicht es nicht irgendwann?

Ich denke das zentrale Motto neben Sachen wie "Nicht alles so Ernst nehmen" sollte auf jeden fall auch sein: "Einfach mal den Mund halten". Damit wären einige Themen hier sicher nicht so abgerutscht.

Das "Schlimmste" an der ganzen Sache neben dem ohnehin schon gesunkenen Niveau im gesamten Forum ist meiner Meinung nach die "Abwanderung" der kompetenten Leute :heul: :-(

... aber wenn dann solche Threads wie dieser eröffnet werden ist wieder keiner irgendwas gewesen... Dann kommen so Sachen wie "Habt euch lieb" (was dann so ca. 1 Tag andauert, wenn überhaupt) bzw. die Betreffenden halten sich selbst ganz zurück, und dann gehts bei der nächsten Gelegenheit mit der Pamperei wieder los.

Gruß M.

P.S. Sorry für teilweise kleinschreibung, das hat nichts mit mangelndem respekt zu tun :-(:-D

Bearbeitet von Manuel136

Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und hab vielleicht noch andere Eindrücke...

Ich finde hier wird oft sehr ausgesucht geantwortet, d.h. die Leute (gerade die mit sehr vielen Postings) posten doch bei Newbie-Fragen die sie anscheinend für zu "billig" erachten gar nicht... Da wird lieber ellenlang in den 30. "Was-kann-ich-noch-alles-anbauen"-Thread gepostet, halt da wo man sich und sein Können oder seine Karre besser darstellen kann!

Man kann spezielle Fragen nunmal nicht alle mit der Suchmaschine lösen, auch wenn hier schonmal alles besprochen wurde. Diese Probleme gibt es aber in jedem anderen größeren Forum genauso, egal welches Thema!

Ich hab mich hier neben dem SIP-Forum registriert weil ich den Einruck hatte hier hätten die Leute mehr Ahnung , ausserdem weil es komplett für Schaltroller ist, aber im SIP-Forum wird meist wenigstens versucht zu helfen!

Da wird hier Potenzial verschenkt!

Oft will man doch als Newbie nur ein bißchen Hilfestellung, es muss ja nicht gleich die ultimative Lösung sein... Da ist es frustrierend wenn niemand so recht antwortet oder man förmlich um Antworten betteln muss, man kommt sich echt dämlich vor, so nach dem Motto "Mein Gott, hab ich wieder so einen Schei** gefragt das mir niemand antworten will?", da ist es echt noch besser auf die Suchi zu verweisen (was bei allgemeinen Sachen ja auch richtig ist) als garnicht zu antworten

Das ist jetzt nicht unbedingt auf meine letzten Fragen-Postings bezogen ist mir halt so aufgefallen :-D

Bearbeitet von laser99

PS: muß das was klarstellen: befürworte ebenfalls keine Mehrfachidentitäten! Diese nicht zuzulassen bzw. auszufiltern/bloßzustellen bzw. auf eine (die erste!) zu reduzieren ist auch Aufgabe der Moderatoren, die aber auch nicht überall gleichzeitig sein können!

Es ist halt leider wie in jeder anderen Gemeinschaft auch: es gibt überall Leute, die meinen, sich über alles hinwegsetzen zu können, ihre nicht vorhandene Persönlichkeit/ mangelndes Selbstvertrauen damit kompensieren, indem sie ständig ausreizen, wieweit sie anderen auf der Nase herumtanzen können, ständig Unfrieden und Streit säen,...! Toleranz auch solchen Subjekten gegenüber ist eine Weile angebracht, ändert sich deren Verhalten aber nicht, muß und wird sich die "Gemeinschaft" schützen! Wohin es führt, wenn die Toleranz übertrieben wird hat die Geschichte nur zu deutlich gezeigt.....

Deshalb gibt es eben auch hier gewisse Regeln, die einzuhalten doch eigentlich nicht wirklich schwer fallen sollte.... :-D

also, ich hab 2 identitäten. warum? ganz einfach: in der vergangenheit meinten einige leute sich wegen anderer leute aufregen und ärgern zu müssen. dadurch ist man vielleicht mehr oder weniger schlecht aufgefallen, gewollt oder ungewollt (bzw beabsichtigt oder weil man aus diversen gründen falsch verstanden wurde) wenn ich dann als identität nr.1 poste und eine ernsthafte frage habe oder in einer ernsthaften angelegenheit rat suche. werd ich direkt mit dreck beschmissen. dies ist nicht so, wenn ich mit identität nr.2 poste.

warum soll ich nun auf einmal anfangen mit gross und kleinschreibung, wenn ich für etwaige rechtschreibfehler direkt an den pranger gestellt werden würde oder nicht für voll genommen werde (ich erinnere an das thema alter der beitrag-schreibers...)!? ausserdem hab ich das ja immer schon so gemacht und mache es auch weiter so. was ist mit den leuten, die in ihrem hauseigenen dialekt posten? die versteht nicht jeder.. oder halt direkt falsch... die werden hier gar nicht kritisiert, sondern nur die, die immer alles klein schreiben. dabei find ich in dialekten schreiben viel gefährlicher, da es noch häufiger zu missverständnissen kommen kann (nicht muss! kann!)

meine philosophie ist (und anders war es noch nie): nicht jedem auf teufel komm raus gefallen zu wollen. dennoch behalte ich mir einen gewissen respekt vor und erwarte den auch von anderen mir gegenüber. wenn jemand meint unter die gürtellinie schiessen zu müssen soll er es tun. aber er sollte auch das echo vertragen. (jemand, den ich dachte zu "kennen", redet dadurch nicht mehr mit mir.. nur weil ich mit seinen worten mal genauso auf ihn losgegangen bin... naja)

solche dinge sollte man meiner meinung nach eh unter sich ausmachen. es gibt zu viele mitläufer, die gerne auf einen rollenden wagen aufsprinegn.. warum!? keine ahnung. werden ihr gründe haben. (ich meine ja, es liegt an der furcht jemanden gegen sich zu haben, und wenn man sieht, dass da noch wer nicht mit demjenigen zurechtkommt, fällt es leichter ein "genau so ist es!" los zu werden, als eigene worte zu finden um seinen gefühlen/ gedanken freien lauf zu lassen.

wie auch immer.. was die moderatoren hier machen ist echt erste sahne. ich ziehe meinen hut. denn es ist mit sicherheit nicht einfach den punkt zu finden an dem schluss ist oder schluss sein sollte.

auch etwas was ich sehr naja, sagen wir mal belustigend finde, ist der punkt kommentare. schorsch hat ne meinung verfasst und jeder muss nun seinen senf dazu beitragen. meist: "ja, genau meine meinung..." wenn es eurer meinung entspricht ist das nicht verwerflich. um himmelswillen nein. aber was soll das? schreibt was konstruktives bzw eure (vielleicht sogar andere) meinung und gut ist. das klingt sonst alles nach sich auf die schultern klopfen und so (hach was haben wir das wieder alles toll hingekriegt).

wenn ihr derselben meinung seid, dann nicht erst seit schorsch's geäusserter oder? warum habt ihr dann nicht mal einen solchen meinungsbeitrag verfasst? man darf sogar die moderatoren kritisieren, die sind auch nur menschen. machen auch mal fehler. aber konstruktiv sollte die kritik schon sein.

wah- so viel wollt ich gar nicht schreiben... jedenfalls hoffe ich auf ein positves weiteres miteinander.

achja, ich könnte schwören, dass es mächtig viele leute gibt, die diesen beitrag hier völlig unverständlich und sehr zum drüber aufregen finden... die werden aber diejenigen unter uns allen sein, die mich und meine art nicht kennen und einiges nicht zu deuten wissen: ist es nun spass gewesen ironie oder purer ernst? ja, diejenigen bitte ich erstmal über möglichkeiten des deutens meines beitrages nachzudenken, bevor ich oder mein beitrag mal wieder in der luft zerissen werde/ wird.

:-D

ps: für fragen/antworten stehe ich gern in einer pm zur verfügung

Bearbeitet von Stef

Ich finde hier wird oft sehr ausgesucht geantwortet, d.h. die Leute (gerade die mit sehr vielen Postings) posten doch bei Newbie-Fragen die sie anscheinend für zu "billig" erachten gar nicht...

hmmm ... viele Postings auf der Karte bedeutet nicht gleich viel Ahnung von Vespa.

Ich zB. weis nicht auf alle Fragen eine Antwort und wurde schon oft genug blöde angeschwätzt wenn ich die Antwort wusste und schrieb. Es ärgert mich jedesmal wenn jmd. mir wiederspricht obwohl ich recht habe ... deshalb poste ich zB. erst wenn es ausartet mit der Unkenntniss oder wenn sich noch keiner der Sache angenommen hat. Bei manchen Themen ist es mir allerdings wirklich zu blöd eine Antwort zu geben, aber das liegt dann meist daran dass sich die Frage durch einen Blick auf den Roller erübrigen würde.