Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ich schon lange mal loswerden wollte!

schorsch

Empfohlene Beiträge

Ich glaub auch, daß man sich im Forum nicht viel anders benehmen muß als in der "wirklichen Welt" auch. Da wemmst man ja auch nicht (unbedingt) jeden Plastefahrer sofort um oder beschimpft den dritten der innerhalb von 2 Wochen nach ner Bedüsung fragt. :-D

Auch einigermassen anonym kann man sich vernünftig benehmen. So anonym ist man ja hier sowieso nicht.

Und auch nochmal meinen Dank an die Moderatoren. Hier sind die Moderatoren keine kleingeistigen unterbelichteten Deppen, die zuhause wahrscheinlich sogar von Ihren Kindern ausgelacht werden. :uargh: (oh, da ist es mit mir durchgegangen. :-( )

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde leute mit mehrfachidentitäten sollten je nach möglichkeit sofort gesperrt werden. was soll das denn auch? die fälle an die ich mich erinnern kann, sind nicht gerade solche, die das niveau/die kommunikation hier angehoben haben ("primavera125", "M.bott" und der mann mit der button-druck-maschine nur mal als beispiel).

Hier im Forum haben viele mehrere Identidingens und das ist meiner Meinung nach nicht verwerflich!

Nur wenn jmd. meint mit einer zweit- oder drittidentidingsda Mist bauen zu müssen sollte man einschreiten. Die meisten Zweitidentitäter sind allerdigs total harmlos, deshalb sehe ich keinen Grund dieses zu unterbinden.

Und auch wenn Ihnen sao manches Mal der Schalk im Nacken sitzt, in meinen Augen sind sie alle eine Bereicherung (ausgenommen natürlich die Herrschaften die Unfrieden stiften)

als ich das GSF "damals" entdeckt habe, war ich sehr angetan von der idee eines schaltroller-forums, welches sich als unabhängig von allen "szenen" versteht. mittlerweile habe ich allerdings den eindruck, dass einige der neueren mitglieder dieses nicht akzeptieren (wollen), und das GSF mehr und mehr zur scene-postille (bzw. was sie sich darunter vorstellen) vergewaltigen.

nicht das mich jemand falsch versteht: ich habe weder was gegen SCs noch die scooterists-szene im allgemeinen. ich mußte nur feststellen, dass viele (nicht alle!) der leute in dieser (und auch jeder anderen) jugend-subkultur diese nicht als gemeinschaft von gleichgesinnten verstehen, sondern es ihnen primär darum geht, den dicken zu machen und sich zu produzieren. vor allem die jüngeren scheinen (mehr oder weniger) peramanent den zwang zu verspüren beweisen zu müssen: "ich bin der härteste, gefährlichste und coolste scooterboy ever", "ich hab am meisten plan, meine karre hat 30PS am hinterrad" oder aufn punkt: "glaubt mir doch, mein schwanz ist nicht sooo klein". so wars (ich nehme mich da selbst gar nicht aus), so isses und so wirds auch immer sein. was dabei rauskommt, wenn solche leute dann auch noch die möglichkeit haben, (scheinbar) anonym rumzuposen, wird in diesem topic ja gerade bemängelt.

zu den jungen kasper-köppen gesellen sich dann in letzter zeit IMO immer mehr leute, die das GSF selber offensichtlich als ihre "szene" betrachten. da sie ja schon "so lange dabei sind", scheinen sie irgendwie der meinung zu sein, die deutungshoheit darüber zu besitzen, welches posting sinnvoll/sinnlos ist. entsprechend reagieren sie dann ja auch auf vermeintliche fauxpas anderer (vor allem neuer) forums-mitglieder. diese typen (ja typen - die damen haben sich ja mal wieder gut im griff :grins: ) finde ich noch schlimmer als die ersteren... :puke:

fazit:

da das forum immer populärer und damit größer wird, kann eine selbstdisziplinierung der mitglieder gar nicht klappen. :uargh:

das ist wie in "da real life" - da können die verantwortlichen (moderatoren) dann nur noch knallhart durchgreifen. das das ein scheß-job ist erzählt dir jeder bulle - von daher: hut ab und dankeschöööön an die herren der GSF-rennleitung :-D

ich finde leute mit mehrfachidentitäten sollten je nach möglichkeit sofort gesperrt werden. was soll das denn auch? die fälle an die ich mich erinnern kann, sind nicht gerade solche, die das niveau/die kommunikation hier angehoben haben ("primavera125", "M.bott" und der mann mit der button-druck-maschine nur mal als beispiel).

Hier im Forum haben viele mehrere Identidingens und das ist meiner Meinung nach nicht verwerflich!

Nur wenn jmd. meint mit einer zweit- oder drittidentidingsda Mist bauen zu müssen sollte man einschreiten. Die meisten Zweitidentitäter sind allerdigs total harmlos, deshalb sehe ich keinen Grund dieses zu unterbinden.

Und auch wenn Ihnen sao manches Mal der Schalk im Nacken sitzt, in meinen Augen sind sie alle eine Bereicherung (ausgenommen natürlich die Herrschaften die Unfrieden stiften)

Das "problem" zweitindentidingens ist jetzt nicht gegenstand dieses topics und ich will es auch nicht dazu machen, muss mich aber doch fragen, warum das Ganze?

Weil man mit seiner eigentlichen Identität bei Technik-Problemen keine Hilfe bekommt? Dann sollte man sich fragen warum das so ist bzw. die jeweiligen Personen gezielt ansprechen. (Stef, das war jetzt nicht explizit auf deinen Beitrag ein paar Posts weiter oben bezogen - nur, falls das den Eindruck erweckt haben sollte)

Ich habe und werde immer nur diese eine Identität haben, und wenn ich hier im Forum oder offline Mist verzapfe oder mit mir Mist verzapft wird dann muss ich mich dem halt stellen. Ich weiß aber nicht warum ich mich da in eine zweite Identität verrennen muss. Das kann ich im realen Leben schließlich auch nicht! Und auch deshalb trägt das Wechseln der Identität meines Erachtens nach nur weiter zur Veranonymisierung (boah! :-D ) und allgemeinen Verwirrung bei.

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136

Nicht sicher, ob ich hierzu was schreiben sollte, tu ich es nun trotzdem.

Mir fiel auf, dass Topics zum Thema "Ausdrucksform und Umgangston" schon häufiger da waren. Vielleicht nicht als separates Topic, einzelne Beiträge mutierten jedoch häufiger wieder zur Diskussion zu genau diesem Punkt.

Dass solche Topics überhaupt erforderlich scheinen, ist doch alarmierend genug, oder nicht?

Ich versuche mich ja stets im Rahmen der Höflichkeit (oder zumindest der Diplomatie :-D zu bewegen). Sicher, auch ich pack mir mal an die eigene Nase und fühle mich irgendwie angesprochen. Nicht alles Geschriebene wird immer so verstanden, wie es gemeint war. Manch einer ist gar nicht erst in der Lage, zu schreiben, was er ausdrücken wollte... solchen Leuten würde ich ein Telefon empfehlen.

Ich bin der Meinung, wenn ich zu einer Frage keine Antwort habe oder zu einem Thema keine konstruktive Äußerung abgeben kann, dann lass ich es beim LESEN des Topics und behalte meinen Senf für mich.

Dass "newbies" nicht unbedingt Newbies in puncto Roller sein müssen.... haben viele noch gar nicht geblickt. Der gsf-Status gibt lediglich darüber Auskunft: Neu im Forum... aber nicht neu auf den Schaltroller gekommen.

Oft ist es zwar so, aber es verirren sich bestimmt auch ein paar Leute, die seit Ewigkeiten mit Roller und Schrauben vertraut sind, ganz zufällig mal hierher.

Was ich damit ausdrücken wollte: Lest genauer, bevor Ihr die verbale Jagdsaison eröffnet. (Ich spreche niemanden direkt an und auch nicht alle. Wer gemeint ist, sollte es selbst merken und vielleicht in Zukunft mal ruhiger werden).

Für die (zum Glück wenigen) Leute, die immer wieder durch unsachliche und beleidigende Beiträge auffallen, könnte man ja eine Kindergartenabteilung eröffnen.

Für manch einen wäre vielleicht hilfreich, sich ein Foto seines "Feindbildes" auf eine Dartscheibe zu kleben und Pfeile zu werfen.... besser, als im gsf nur herum zu stänkern.

Ich bin weder pädagogisch ausgebildet, noch sehe ich mich persönlich für irgend wen als Vorbild. Ich fänd's nur angebracht, wenn jeder hier, nach eigenen Fähigkeiten bemessen, ein bisschen mehr denken würde, ehe er schreibt.

(Bezogen auf genau das, was Thema dieser Abteilung ist)

War das jetzt konstruktiv? Wenn nicht: Es ist meine Meinung zu diesem Thema, dass hoffentlich nie wieder nötig sein wird.

wenn ich solche beiträge lese, dann möchte ich immer meine meinung dazu sagen. ich setze mich dann hin, schreibe eine A4-Seite voll und dann lösche ich sie wieder. ist auch meistens besser so, denn die welt braucht nicht immer ausgerechnet meine meinung.

trotzdem vielleicht eine kleinigkeit hierzu, von jemandem, der auf einem server im www ein paar jahre lang versucht hat, allen ein angenehmes miteinander zu ermöglichen:

1) allen menschen recht getan, ist eine kunst, die niemand kann.

2) je mehr, desto schwieriger.

3) vergnügen wird zu unbezahlter arbeit.

4) manche sind sehr dankbar, manchen ist alles egal, manche sind

fetzndeppat (strohdumm) und manche sind einfach genial.

5) die probleme sind immer die gleichen.

daraus folgt:

1) da kann man nix dran ändern.

2) siehe 1.

3) wenns mein eigenes projekt ist, dann bestimme ICH und dann gibts auch gleich weniger probleme. tja, einer muß der/die chef/in sein.

4) man arbeitet für die genialen leute, aber ohne dodln wäre die welt unvollständig.

5) die probleme sind immer die gleichen.

:-D

Bearbeitet von sonic

ein super beispiel is dieser thread

http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=28099&st=0

hätten ihn die herrn kollegen gleich wieder angepflaumt weil er vielleicht nen automatikroller haben wollte und sich auch nicht auskennt hätte er schreiend die flucht ergriffen.

so überlegt er sichs auch ne vespa zu kaufen.

eigentlich wollen wir ja so rüberkommen, oder ? :-D

@tintifax: Wenn ich mich angegriffen fühle dann schiesse ich auch verbal entsprechend zurück aber bleibe dennoch sachlich.

Mir sind sachliche Diskussionen sehr wichtig denn ich mag es nicht wenn eine eigentlich sachliche Diskussion sich in ein Beleidigungsschlachtfeld verwandelt.

Passiert bei www.politikforum.de ganz oft dass normale Diskussionen durch ein oder zwei "Querschiesser" zerstört werden.

Ich betreibe selbst ein Forum auf meiner Literaturseite SchreibClub.com und achte da sehr auf die Nettiquette denn Sachlichkeit ist mir sehr wichtig. Manchmal geht es aber auch lustig zu.

Viele Grüße

Andy :-D

Bearbeitet von Sauerlaender

Meine Meinung....

Ich stelle immer wieder fest, daß es so zwei /drei "Idioten" gibt, die ihre Meinung offen rausposaunen, auch wenn diese mit den anderen nicht umbedingt konform ist. Meist sind es die etwas jüngeren (meine ich), die vielleicht auch durch keine Ahnung zu einem dummen Spruch verleitet werden. Siehe z.B. auch diese Skinhead Börse, wo einer erst mal ne Beleidigung abgesetz mit dem Spruch dazu, "tschuldigung nichts gegen Dich, aber ich finde Leute wie Dich zum :puke: " . Da bleibt ein Thema auch einfach nicht sachlich und kann ja auch nicht. Weil da wieder der Bereich "ich hab ne bessere Meinung als Du" beginnt.

Das kanns echt nicht sein.

Ich reiss auch gerne mal nen dummen Spruch, besonders wenn Topics ausarten in Richtung mein Schwanz ist Dicker als Deiner, aber beleidigen muß ich dabei nicht umbedingt. Und wenn ich das schon machen muss, mach ich das per PM. :-D

Wie so einige andere Sachen auch. Ich muß nicht das gesamte Forum daran teilhaben lassen, daß ich einen Pickel auf der Nase habe, oder mich mit User XY am Samstag im Puff verabredet habe. Das mit der PM ist ein ganz tolles Ding. Leider sehe ich das wohl häufiger als die Admins und der einzige, den ich regelmäßig löschen sehe wegen offTopic ist der Mike.

Der Rest hält sich meist zurück. Ich hab nichts gegen Zensur. Dafür sind die Admins ja da.

Bei den Plastik Foren ist es meist gar nicht umbedingt der Plastikhass, der da aufsteigt, vielmehr will jeder nur der erste sein, der dem neuen User mitteilt, wie dämlich man als Blechrollerfahrer Plastik zu finden hat.

Insgeheim hat sich jeder schonmal an dem geilen Rücklich der GT und an den Blinkern der Speedfight, oder an der Fülle von Tuningsätzen für die Nähmaschinen aufgegeilt.

Und wenn da schon einmal steht, schau bitte in die Suche oder guck bitte da und da, kommen trotzdem nochmal x Beiträge die genau das von sich geben.

Hauptsache was geschrieben und durch nachplappern eine kompetente Meinung von sich gegeben.

Ein Verhalten, was mir auch immer wieder auffällt: Es gibt hier so viele Leute, die richtig Ahnung haben, aber wenn dann mal ein Beitrag kommt wie Mein Schlitzrohr passt nicht oder wie ist das mit dem Pinaso Primär kommen dann naseweise Sprüche, oder erst gar keine Antworten.

Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und hab vielleicht noch andere Eindrücke...

Ich finde hier wird oft sehr ausgesucht geantwortet, d.h. die Leute (gerade die mit sehr vielen Postings) posten doch bei Newbie-Fragen die sie anscheinend für zu "billig" erachten gar nicht... Da wird lieber ellenlang in den 30. "Was-kann-ich-noch-alles-anbauen"-Thread gepostet, halt da wo man sich und sein Können oder seine Karre besser darstellen kann!

Ein Verhalten, was mir auch immer wieder auffällt: Es gibt hier so viele Leute, die richtig Ahnung haben, aber wenn dann mal ein Beitrag kommt wie Mein Schlitzrohr passt nicht oder wie ist das mit dem Pinaso Primär kommen dann naseweise Sprüche, oder erst gar keine Antworten.

Diese Art von Vorwurf ist ja jetzt schon mehrmals aufgetaucht. Könnt ihr da mal Beispiele geben? Ich kann das so nicht nachvollziehen.

Meine Meinung....

Ich stelle immer wieder fest, daß es so zwei /drei "Idioten" gibt, die ihre Meinung offen rausposaunen, auch wenn diese mit den anderen nicht umbedingt konform ist. [.....]

So. Ich hab's mir die ganze Zeit verkniffen. Aber jetzt ist mir die Hutschnur geplatzt! Sorry Baerke, ist nichts gegen Dich (und schon gar nicht persönlich), aber Menschen, die gerade nicht die Meinung eines Mainsteams haben, dazu noch das Herz besitzen, diese Meinung dem Mainstream kundzutun, und die Knochen haben, ihren Weg weiterzugehen selbst nachdem sie zu Boden geprügelt wurden, als Idioten zu bezeichnen finde ich nicht nur völlig intolerant, sondern auch noch richtig traurig. :uargh: :plemplem: :uargh:

Ja, das von Dir angesprochene Posting im Skinhead-Thread war sicher nicht besonders clever, noch weniger gut war es, selbst nach niederschmetternden, nicht widerlegbaren Argumenten stur zu bleiben, auch gleich beleidigend zu werden, war vom angesprochenen GSF-Member sicher ausgesucht schwachsinnnig, aber ich frage Dich dennoch: Was ist so falsch daran, seine Meinung zu sagen/schreiben, selbst wenn sie mit der Meinung der Masse (gibt es sowas überhaupt) differriert? :heul:

Gruß Dirk (der stolz darauf ist hier schon immer seine Meinung gesagt zu haben - zwar ohne verstanden zu werden, aber was soll's)

[...]Falsch! Das muß sogar so sein!

Den Bereich "Ich hab ne bessere Meinung als du" nennt der Volksmund Diskussion oder Unterhaltung. Wenn ich zu einem Thema, das im BlaBla-Bereich eröffnet wird, eine andere Meinung habe, dann tue ich sie kund und versuche zu argumentieren. An einer Auseinandersetzung ist nichts grundsätzlich schlechtes und manche sollten mal die Bedeutung des Begriffes "Forum" für sich klären.

[...]

Weia! Ich habe schon wieder eine Meinung *duck*

Also. Ich weiß nicht, warum Du Dich auf den Bla-Bereich beschränkst.

Wie viele Projekte wären schon gescheitert, wenn nicht ein paar Andersdenker durch das Kundtun ihrer zur Mehrheitsmeinung verschiedenen Meinungen und ihrer Ideen die Entwicklung weiter getrieben hätten?

Ich bin zwar bereit mich durch stichhaltige Argumente überzeugen zu lassen, aber ich nahm, nehme und werde nie ein Blatt vor den Mund nehmen.

Gruß Dirk

Diese Art von Vorwurf ist ja jetzt schon mehrmals aufgetaucht. Könnt ihr da mal Beispiele geben? Ich kann das so nicht nachvollziehen.

sowas gibt's vor allem im smallframe-forum. da tauchen viele sachen, die schon 100.000-mal beantwortet wurden ("polini75... welche primär?" etc.) immer wieder auf, weil die meisten leute zu faul sind, die suche zu benutzen. mir (und anderen anscheinend auch) ist das dann selber manchmal zu blöd, da was zu posten, d.h. auf die suche zu verweisen, oder eine sache, die ich mehrere male detailliert beschrieben habe (z.b. vergaser aufbohren), nochmal zu formulieren.

wenn jemand ein konkretes problem mit seinem roller hat, dann wird ihm im smallframe-forum in der regel immer geholfen, aber diese pauschalen anfragen ("polini133 oder malle136 besser?" oder "welcher zylinder für v50?") bringen halt nichts neues, deshalb ignorieren es viele. da sind viele leute schlicht und ergreifend zu faul, sich mittels der suche zu informieren, und lassen sich in 'nem neuen topic den arsch nachtragen. funktioniert ja auch, oft bieten einem die langjährigen forenmitglieder gleich die passenden such-ergebnisse, aber manchmal geht halt irgend jemandem 'mal der hut hoch...

wo ich gerade dabei bin... zwei weitere "auffälligkeiten", die ich nicht allzu schön und produktiv finde, haben sich in letzter zeit vor allem im smallframe-forum eingeschlichen:

1. viele leute posten sachen, die sie nur vom hörensagen kennen. klar, es gibt in vielen dingen einen konsens, aber wenn ich noch nie in meinem leben einen 133er aufgebaut habe, dann ist es nicht sehr produktiv, "2mm höherlegen" und "zirri silent: bester auspuff für den polini" zu schreiben, auch wenn es stimmt (oder auch nicht :-D ). da hilft auch kein "ich hab' gehört..." oder ähnliches. ich selbst schreib' ja auch nur sachen, die ich weiß, und keine, die ich "gehört habe" bzw. "glaube"...

2. manche newbies melden sich, nachdem sie sich über vespa schlau machen wollen, in beiden großen foren (gsf, sip) an. in jedem posten sie ihr problem (ist ja auch schön und gut). wenn's aber die ersten antworten gibt, dann posten sie diese im jeweils anderen forum mit dem zusatz (hab' gehört..." o.ä.), hinterfragen diese an dieser stelle ("stimmt das?"). zeitgleich gibt's dann noch persönliche nachrichten mit mehreren "personen ihres vertrauens"... da kam's schon des öfteren vor, daß ein einzigerr newbie 10 verschiedene leute gleichzeitig (pm, forum) mit ihrem problem beschäftigt haben, und oft sogar versucht haben, diese leute gegeneinander auszuspielen ("ich hab' aber gehört das...", "xy hat gemeint...").... und das kann's dann ja wohl auch nicht sein, oder?

r

Sorry Baerke, ist nichts gegen Dich (und schon gar nicht persönlich), aber Menschen, die gerade nicht die Meinung eines Mainsteams haben, dazu noch das Herz besitzen, diese Meinung dem Mainstream kundzutun, und die Knochen haben, ihren Weg weiterzugehen selbst nachdem sie zu Boden geprügelt wurden, als Idioten zu bezeichnen finde ich nicht nur völlig intolerant, sondern auch noch richtig traurig

O.K. falsch ausgedrückt. Ich hab nicht das Problem damit, daß jemand ne anderer Meinung hat als ich, oder der Rest.

Bei ich finde, daß der Reifen XY geiler ist als der YZ ist das ja auch sicher sinnvoll, wenn man daraus eine vernünftige Diskussion entwickeln kann (vor allem eine sachliche).

Aber bei Ich finde alle Skinheads Scheiße, kann man auch mal die Fresse halten, oder?

Das da dann nichts konstruktives bei rumkommt ist doch auch schopn im Vorfeld klar. Das weiß ich schon bevor ich das schreibe.

Keine Ahnung haben und dann die Fresse aufreissen, oder gleich mit ner Beleidigung anfangen ist der falsche weg. In meinen Augen sind das Idioten.Sorry, auch wenns jetzt aufeine bestimmte Person bezogen ist, ist das nicht so gemeint. Es gilt hier ganz allgemein.

Wenn jeder nur zwei Sekunden nachdenkt und dann erst was schreibt würde sicher nur halb so viel Mist geschrieben und da muß ich mich auch einschließen. Ich schreibe sicher auch immer wieder nur Murks, weil ichs im Affekt und ohne groß Nachdenken einfach hinschreibe.

Bloß darunter sollte keine Netiquette nicht leiden und wenn, dann muß der Scheiß halt umgehend gelöscht werden.

Wenn ein Admin den Scheiß liest, sich aufregt, aber nicht eingreift, bis sich alle gegenseitig tottrampeln, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Jezt bin Ich nach länerer Zeit nochmal im Blabla gelandet und denn das.....

Da gibt mal einer was von sich.....ein paar geben Ihr Statement ab und denn gehts wieder Los: Anschuldigungen und Rechtfertigungen. Das Thema verschwindet komplett aus de Blickfeld und die Diskussion schweift wech......super.

Ihr seid echt Klasse ! :-D

Greetz,

Armin

wie hab ich schon oben geschrieben: Wie man in den Wald hineinruft, so erschallt's zurück!

Man sollte - gerade wenn man wo "neu" ist - sich seine Wortwahl halt bisweilen schon etwas genauer überlegen!

Muß mich hier auch an der eigenen Nase packen, denn bisweilen mag auch schon die eine oder andere (etwas zynischere) Antwort von mit kränkend aufgenommen worden sein, wenn mich wer nicht kennt....

Ansonsten sollten wir uns vielleicht alle fragen: Ist das gerade geschriebene wirklich für mehrere interessant, dem Topic zugehörig,.....?

Vielfach werden - wie bzgl.SF-Forum bereits angesprochen - dritt oder viert-Meinungen nur angeführt, um Leute gegeneinander auszuspielen, etc., das dient niemals der Lösungsfindung eiens Problems und beantwortet die eigentlich gestellte Frage auch kaum!

Auch werden viele Topics mit eindeutig in den PM-Bereich gehörende Mitteilungen an Einzelpersonen zugemüllt (wen interessiert es schon, daß mir jemand einen Zyl.Kopf zuschickt, etc....?): wenn ich Privatgespräche oder Ptivatdiskussionen führen will, rufe ich an oder nutze email. PM,..., ist das so schwer?

Oder, wie jetzt wieder: Fuffi-PlasteThemen im LF Forum???

Ich kapier's net, sind da manche wirklich zu dumm und können nichtmal lesen?

Und diejenigen beschweren sich dann über rüden Umgangston oder daß ihnen nicht geantwortet wird? Sorry, aber viel übersichtlicher als im GSF-Forum geht's doch nicht? Wer konsequent seine Postings einfach irgendwo reinpoppt (wie eine Heiratsanzeige in den KFZ-An.- & Verkauf ), sagt halt auch viel über sich selbst, und wie ernst die Frage ist, oder?

Und so ist es halt bei vielem, und die Reaktionen sind dann dementsprechend, wenn auch manchmal unangemessen übertrieben, zugegeben, aber wen wundert das dann noch?

Ich finde es auch wichtig, dass man gerade seine Meinung nicht anderen einfach angleicht und sich zum Kollektiv konform verhält, sondern seine und die Aussagen anderer reflektiert und diskutiert. Man muss vor allem in solchen Foren dabei aufpassen nicht alles zu sehr persönlich zu nehmen. Ich kenne zum Beispiel Timas gar nicht, sondern kann nur über das Geschriebene schreiben und nachdenken.

Und einfach zu sagen skins sind scheisse, ist nicht ok. Wenn jemand keine mag, kann er das für sich behalten.er muss dort ja nicht suchen :-( .

(Edit:das ist nicht auf Timas bezogen, sondern auf diejenigen, die diese Aussage getätigt haben)

Ich mag das Forum. Gerade auch, wil es so viele unterschiedliche Menschen zueinander führt. da es halt grösser wird kommen halt auch mehr Fragen und Rumgeprolle von Leuten, die irgendwie nicht genügend ego haben um ehrlich über ihre sachen zu reden, sondern so ne mackerkacke ablassen müssen wie ich hab krasse 29ps mit v50. deshalb lasst uns halt nicht genauso reagieren. :-D

Bearbeitet von meisterbo

Ich kenne zum Beispiel Timas gar nicht, sondern kann nur über das Geschriebene schreiben und nachdenken. Und einfach zu sagen skins sind scheisse, ist nicht ok. Wenn er keine mag, kann er das für sich behalten.er muss dort ja nicht suchen :-D

moment!!!!!!!!!!!!!! sowas hat er nie gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du verwechselst da irgendwas....

r

sowas hat er nie gesagt

Ich hab's mir ja auch schon gedacht, aber egal .... so provokant wie ich bin passt mir die Jacke natürlich.

.... "ich bin alles was Du nicht bist" ....

Das ist mir jetzt echt zuviel Meinung auf einmal. :-D

Zugleich - und das möchte ich hier gerne noch aus gegebenem Anlaß ergänzen - sollten einige in einen vernünftigen Monitor und sorgfältiges Lesen, ebenso wie andere in die Abfassung (nebst Zitatkennzeichnung) investieren, bevor sie die "falschen" beschuldigen :-(

Beim (Über)Lesen fängt's ja meist an ...

Bearbeitet von Lacknase

Diese beiden Topics (auch das mit den Lösungsvorschlägen) erinnert mich stark an eine Selbsthilfegruppe :-D . Da hat Schorsch echt was losgetreten. Ich glaub gar nicht, daß er das so gewollt hat. Das klingt jetzt hier alles so, als müsste man sich ständig mit bekloppten rumschlagen und ungefähr 104 Prozent der Mitglieder sind scheisse, weil ja jeder fast alle anderen doof findet. Aber das stimmt ja eben nicht. Die meisten Topics verlaufen doch wohl sehr sachdienlich. Und bei weitem die meisten finden auch fast alle nett oder wenigstens umgänglich. Müssen sich ja nicht alle lieb haben. Natürlich gibt es beim Schreiben sehr leicht Missverständnisse, aber das dürfte in der Regel mit dem nächsten Post erledigt sein. Außerdem gibt es dafür ja Smilies.

Was sollen bloss neue denken, die das hier als erstes lesen? :-(

@timas: tut mir leid, dass das so missverständlich geschrieben ist. der satz ist nicht auf dich zu beziehen, sondern es sind eben die leute gemeint, die sich so negativ über skins geäussert haben. das hätte ich besser trennen müssen. also tut mir leid.wenn ich das jetzt lese greif ich mir echt an den kopf. werde das auch mal editieren, damit das sonst nicht alle in den falschen hals bekommen. :-D