Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich weiss, das es schon gefühlte 1Mio Topics zur Thematik Spritversorgung beim SI gibt. Leider konnte mir davon keins wirklich weiterhelfen.

Habe diese Probleme in dieser Art bislang auch noch nicht gehabt. Dabei fahre ich auch Drehschieber auf SI mit mehr Leistung und ohne Optimierungen...

 

Zum Thema.

 

Karre: 139er Malle, 125/192(datt muss so, bitte keine Diskussionen darüber - es sei denn, irgendwer findet da einen rationalen Zusammenhang...), Reso (Dolling/Atom drehmo/TSK evo)

 

- Aus dem Bezinschlauch am Gaser sowie mit aufgesteckter Schwimmerkammer läuft 1L Sprit in ca 2:30min durch. Kann mir kaum vorstellen, dass das zu wenig ist. Sip Fastflow kann wohl auch nicht mehr:

 

- Durch zukneifen des Messing Röhrchens ist die Durchflussmenge noch etwas gestiegen, aber keinerlei Verbesserung/Veränderung in Sicht.

 

Vergaser SI24, ovalisiert,

- Bohrung zur HD auf 2,5mm vergrößert (ja, auch ganz sicher bis zum Ende, gewissenhaftestlichst kontrolliert!),

- Löcher im LuFi,

- Hlkd 160,

- BE3,

- HD120,

- ND50/120,

- Chokedüse 67,

- Schieber ohne Ausschnitt unten, dafür oben zur Zugaufnahme hin.

post-21306-0-74784100-1389296961_thumb.j

post-21306-0-28060700-1389296980_thumb.j

Ich glaube jedoch nicht, dass das Hauptproblem im Schieber besteht...

- Spritschlauch ist so ein unknickbarer mit Drahtverstärkung innen drin.

- Ja, wenn ich mit der Düse größer werde, überfettet die Karre auch.

- Der Kanal vom Spritschlauchanschluss zur Schwimmerkammer ist groß und frei.

- EDIT: 2x 2,5mm Bohrungen am Schwimmernadelsitz sind auch gesetzt...

 

Problem: Mit dem Dolling noch alles Super, auch nach 1-2min Vollgas/Maximaldrehzahl. Ca 15 - 16Ps (Diagramme siehe 139er Thread).

Umstieg auf Drehmo: Voll Durchbeschleunigen bis Drehzahlende - alles jut (spitzenleistung steigt - aber auch nur um ca 1Ps)

längere Zeit (ca 30sek) Höchstdrehzahl - im dritten Gang wird bei Höchstdrehzahl ein leichtes Ruckeln bemerkbar. Schalte ich danach in den vierten, nimmt die Karre kein Gas an - fühlt sich einfach nach zu wenig Sprit an. Nach ein paar Sekunden gehts dann wieder.

Also eigentlich ein eindeutiges Indiz für Probleme bei der Kraftstoffversorgung.

EDIT: Tankbelüftung auch gecheckt...

 

Aber woran kann es denn bitte noch liegen??

Durchflussmenge mit Schwimmerkammer sollte doch auch dicke reichen!

 

Bin dankbar für jede Idee!!

 

Ich möchte allerdings nicht auf einen anderen Gaser umrüsten, so ne leise Karre hatte ich noch nie! Ausserdem muss das Problem ja irgendwie eingrenzbar sein. Ich las mal Ü30 sein mit Si erreicht worden. Ü20 fahre ich auf nem anderen Mopped auch Problemfrei (OHNE Änderungen an Gaser oder Benzinhahn!)

 

Sehe ich auf einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht?

 

Gruß Lutz

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

Die Bohrungen zur Nadel bei dem Schwimmerkammerdeckel fehlen

Und Anschlusstück Schlauch aufbohren

Du hast nicht viel vom Optimierungstopic gelesen sonst würdest du nicht versuchen ohne dem zu fahren

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bohrungen zur Nadel bei dem Schwimmerkammerdeckel fehlen

Und Anschlusstück Schlauch aufbohren

Du hast nicht viel vom Optimierungstopic gelesen sonst würdest du nicht versuchen ohne dem zu fahren

Edit verbessert die Handy Autokorrektur: Doch, den habe ich gelesen - nur vergessen aufzuschreiben. 2 zusätzliche Bohrungen 2,5mm zum Schwimmernadelventil sind gesetzt. Hat genau keinen Unterschied gemacht. Die Bohrungen beginnen auch genau am Ende des Schwimmernadelssitzes. Genau wie die originalen.

Anschlussstück Schlauch stimmt - aber das habe ich mal als Fehlerquelle ausgeschlossen. Durchflussmenge verringert sich nicht messbar bei offenem Spritschlauch bzw mit Schwimmerkammer dran...

Werde also mal den Ratschlag von Mucky Fingers befolgen, den anderen Gaser aufzustecken... Mal schauen... Wenn es dann nicht will, reiss ich das Kupferröhrchen zum Testen raus - dann läuft der Liter in ca ner Minute durch...

 

Aber mal ganz davon ab - das passiert bei Vollast/Drehzahl - wenn die jetzt vorhandene Spritmenge dafür nicht ausreicht, wäre der Tank bei Vollgas ja nach 15min leer - was einem Verbrauch von ca 22L auf 100km entspräche...

(Wenn man mal von 110km/h / 6L Tankvolumen ausgeht..) Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Zumal man dann ja auch in einem Bereich weit nach Spitzenleistung fährt, wo vielleicht noch 10-12Ps anliegen.

Es sei denn, die Durchflussmange würde durch die entstehenden Vibrationen im Fahrbetrieb rapide abnehmen - aber da das Belüftungsröhrchen ja dicht ist, kann ich mir auch das nicht vorstellen...

 

Vielen Dank soweit!

Falls noch jemandem etwas auffallen sollte, bitte kundtun!

 

THX

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

Moin, schonmal ohne Vergaserwannendeckel gefahren ? Hatte sowas ähnliches mal beim 139er mit Nordspeed Auspuff. Mit Deckel wollte er nicht ohne dann wie die sau. Bekam einfach zu wenig luft. Zündungsproblem kannst Du ausschliessen ? Was für eine fährst Du und welchen Kerzenstecker ? Man sollte nicht meinen was beim Malossi so ein Kerzenstecker ausmachen kann .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information