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Geschrieben

MOin,

 

ich hab heute ein echt bescheidenen Tag nach einer sehr kurzen Probefahrt gehabt.

 

Ich hatte vor einen kurzen Dritten von DRT zu verbauen den es aber leider nicht mehr gibt.

Die Alternative dazu war in diesem Fall der kurze Dritte von BGM.

 

Verbaut wurde das Zahnrad mit Ori Nebenwelle und kurzen Vierten von DRT.

 

Bei der Probefahrt nach ca 1km und gerade mal 70kmh hat auf einmal der Motor blockiert,

nachdem ich gerade runter geschaltet hatte um im Dritten raus zu beschleunigen.

 

Der Motor war da vorher schon im Stand ca 20-30 min gelaufen also nichts im kalten Zustand o.ä,

es sind auch gerade mal 26 ps am Rad.

 

Ich habe alles auf Rundlaufüberprüft und wirklich nichts festgestellt.

hatte von euch schonmal so einen Fall?

 

SCK Prüft den Fall jetzt

 

 

 

post-32737-0-09621700-1389374713_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Da ja drt den ruf weg hat, immer und überall zahnfee zu spielen, kanns doch durchaus sein, das per vodoo der bgm zahnausfall bekommen hat, oder?

Ironie off:

Scheisse sowas. Bin gespannt, was sc dazu meint

Bearbeitet von vespetta
  • Like 2
Geschrieben

vielleicht darf man die auch nicht zusammen verbauen?

Kann wirklich sein

 

 

Hy, und du kannst 100% ausschließen das da kein Fremdkörper oder ähnliches ins Getriebe "reingeraten ist" ? Der rechten Zahn hat oben diese Kerbe? Ist die von den Zerstörten Zähnen?

100%

Das Getriebe hab ich nach dem Blockieren noch mal freibekommen und da ich bis dato vom Kolbenklemmer ausgegangen bin,

hatte ich noch mal versucht vorsichtig zu kicken, dass dann aber zum vollständigen Blockieren geführt hatt.

Evtl daher die Kerbe.

Geschrieben

Keil ist natülich gebrochen und leichte Freßspuren.

Verbauen werde ich die nicht mehr. Bin schon auf der Suche nach einer neuen

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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