Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seeeehr geil wars, super organisiert und echt viele Leute!!! :thumbsup::thumbsup:

Nächstes Jahr sicher wieder! (da nehm ich mir aber dann dort ein Zimmer :-D )


Soviel kann ich schon mal verraten, die 60 sind nicht gefallen, aber sehr sehr knapp war's :whistling:
Wahnsinn auch das so ein Quattrini Gehäuse Ü45NM ab kann! :aaalder:

Geschrieben

Kann man die Bilder aus FB hier posten.

Will ich selber nicht machen. Klasse Ergebnisse auf jeden Fall.

 

Und hoffentlich ist jetzt der ganze Diagramm-Streit mal beendet.

Geschrieben

kingofburnout kam auf 59,7ps :-D

 

interessant auch der gesteckte sf quattrini 200ccm motor mit quattrini auspuff.

einstieg bei 4000 u/min mit 13-14ps mit spitze bei 30.5ps

 

diagramm des q200 von mir folgt in ca 1h - habs extra nochmal abfotografiert :-D

 

lg

Geschrieben

in der liste steht aber was anderes!

 

da hat der patricks/huber 59,1 und platz 1.

 

wie auch immer, beachtliche leistungen die da anliegen :thumbsup:

 

schön auch, das dem egig sein falc nahezu das abwirft, was er auf seinem prüfstand auch gemessen hat.

der schoeni hat mit seinem falc auch noch mal beachtlich zugelegt :thumbsup:

Geschrieben

die 51ps für den kramer michael freuen mich auch extrem. da steckt herzblut drinn und die karre wird wohl auch bald in der stadt mit dem motor bewegt.

Geschrieben

in der liste steht aber was anderes!

 

da hat der patricks/huber 59,1 und platz 1.

 

Stimmt schon!

Die 59,7 waren in einem späteren Lauf, der nicht mehr in der Wertung war!

Irgend wie war ich beim Zerstörer sehr froh über die Schutzwand :-D

(hab mich quasi dahinter versteckt :rotwerd: )

 

 

was ist denn mit dem Po?Der wollte doch mit einem RB25 antreten.

Der ist bei 44,?? gelandet ...

Geschrieben (bearbeitet)

kingofburnout konnte einen lauf danach ausserhalb der wertung machen! daher galten die 59,1 nicht mehr für die wertung.

 

 

hier kämpft der zerstörer grad gegen seinen überlaufenden vergaser ;-)

img_20140125_154851z0c55.jpg

 

quattrini 200er kurve findet man im entsprechenden SF topic HIER!

 

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

was ist denn mit dem Po?Der wollte doch mit einem RB25 antreten.

Ja und 16000 u/min

An einen Lambretta Motor der so weit hinausdreht kann ich mich nicht erinnern

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und 16000 u/min

An einen Lambretta Motor der so weit hinausdreht kann ich mich nicht erinnern

 

ähm zu po's lami motor: die übersetzung wurde versehentlich im 2. gang eingemessen und er hat dann den lauf im 3. gang gemacht weil er den 2. gang zu weit ausgedreht hatte und der p4 daher schon messen angefangen hat ;-)

 

deswegen die hohen drehzahlen. die leistung von weit über 40ps stimmt aber natürlich! :thumbsup:

 

edit:

zumindest hab ich es so mitbekommen. ich kenn bissl die arbeitsweise bzw die bedienung des p4 und hab es aus nächster nähe so gesehen. eventuell kann po selber da genaueres sagen...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Stimmt schon!

Die 59,7 waren in einem späteren Lauf, der nicht mehr in der Wertung war!

Irgend wie war ich beim Zerstörer sehr froh über die Schutzwand :-D

(hab mich quasi dahinter versteckt :rotwerd: )

 

 

Der ist bei 44,?? gelandet ...

der matze ist gefährlich, da ist in deckung gehen gar nicht so verkehrt :-D

 

leider keine 60ps, da muß dann wohl für 2015 noch mehr hubraum her :-D

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Information,

Also stimmt die Drehzahl nicht weil da hat es mir schon die Augen gewässert als ich den Lauf am Monitor gesehen hatte

Geschrieben (bearbeitet)

ja wurde getestet, an einem 47ps motor (mit falc2011er anlage) - auf diesem war die ü50 anlage eher enttäuschend...s

 

edit: hier ist der vergleich:

 

 

1238zdsq.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nur draufgesteckt oder auch mal schön mit zündung, gaser usw. gespielt?

die 46,7 mit 2011 sind auf jedenfall schon mal echt viel :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich dir nicht sagen, ich stand immer direkt beim prüfstand ;-)

vermutlich aber nur umgesteckt, denn so viel zeit war da klarerweise nicht....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Waren drei verschiedene motoren die mit unterschiedlichen Anlagen kreuz und quer getestet wurden... geiler und objektiver kann man so ein Test gar nicht machen! ;) war echt ein geiles Event!

  • Like 1
Geschrieben

Hätte jemand vor 10 Jahren diese Ergebnisse am Horizont erahnt und dies Kund getan, wäre er gesteinigt worden...

Gratulation an Alle!!!

@Patrick wie host mol gsogt. Kärntner Bluatnis ka Himbasoft! Gratuliere!

Geschrieben

Wenn der PXler nächstes Jahr auch mal in den Süden fährt, könnte das nervige mies Reden von diversen Leistungsdaigrammen ja tatsächlich mal ein Ende haben....

  • Like 2
Geschrieben

ich hab ja eine einladung an diverse leute ausgesprochen und die steht immer noch.

ich muß mich nicht beweisen und wenn jemand klarheit haben will, dann bitte.

 

termin kann man dann über pn klären.

 

ansonsten geht es ja hier auch nicht um meinen motor und um meine person. :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information