Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal was mit Band und Drehzahl  :-) Mein RB 25, 61/120, Keihin PWM 38 (cgk2, 158), Vari 25/17, Scherer Proto (DANKE!!!!), von der heutigen GP One charity (6000 über 20, geht so gg):

 

attachicon.gifCAM00760.jpg

 

 

gibt es auch Infos zu der 44PS TS1 Lamperze?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Patricks, hoffe man kann mal etwas über die SS90 lesen. Sehr sehr geile Optik :inlove: , Leistung ist ja auch mehr als ausreichend  ;-)

 

Edit: Auspuff auf dem 220ccm MHR Malossi  ??

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Geschrieben

ähm zu po's lami motor: die übersetzung wurde versehentlich im 2. gang eingemessen und er hat dann den lauf im 3. gang gemacht weil er den 2. gang zu weit ausgedreht hatte und der p4 daher schon messen angefangen hat ;-)

 

deswegen die hohen drehzahlen. die leistung von weit über 40ps stimmt aber natürlich! :thumbsup:

 

edit:

zumindest hab ich es so mitbekommen. ich kenn bissl die arbeitsweise bzw die bedienung des p4 und hab es aus nächster nähe so gesehen. eventuell kann po selber da genaueres sagen...

 

 

Guten Morgen,

 

also ist es doch nicht FIX

Ich habe mit Po gestern gesprochen und er hat selbst gesagt dass die Reuse nicht aufgehört hat ins drehen also glaube ich doch dass die 16.000 passen

 

Zu den ganzen Kritikern von den Leistungskurven hier im Forum das bezieht sich jetzt NICHT auf die Kurve vom Po seinem RB 25

bei den Hochleistungsmotoren ist immer das selbe Ergebnis heraus gekommen wie wir es eh schon kennen von diversen Topics.

Der P4 von GP1, Wolfsberg & der vom King spucken die gleichen Kurven raus !!!!!!

Also nehmt es zur Kenntnis und sprecht nicht immer die Leistung anderer herunter BITTE es ist sehr mühsam den ganzen Bullshit zu lesen

 

Auch von mir ein Dankeschön an Gernot und allen Helferlein von GP1

es war wieder eine tolle Veranstaltung für eine gute SACHE,

es wird immer professioneller das mit den Bildschirmen ist sehr geil. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der Tag ist wieder einmal zu schnell vergangen leider

nächstes Jahr bin ich sowieso wieder dabei :wheeeha:

 

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
Geschrieben

Im Namen aller nicht persönlich schreibender

 

GP one super gemacht das ganze Team,

Was wollt Ihr nächstes Jahr noch draufpacken, vielleicht eine Wertung

Straßenroller ?????????

 

TOp gratuliere

Geschrieben (bearbeitet)

naja jogl, ich bin mir da schon recht sicher. ich hab gesehen, dass der p4 die übersetzung noch im 2. gang fertigberechnet hat, 1sek später hat po in den 3. gang geschalten. ob beim 2. lauf neu eingemessen wurde kann ich aber nicht sagen, wenn da 16.000 anstanden aber wohl nicht ;-)

 

edit: ich hab mal angefangen nachrechnen. wenn ich mal überschlagsmässig vom pacemaker getriebe ausgehe (Gang 13/41 3. Gang 17/39 - ka was PO da in der lami drin wirklich drin hat), haben wir da ein übersetzungsverhältnis von gang 2 auf 3 von ca. 1,375

 

wenn ich das auf die drehzahl am diagramm anwende, ergibt sich folgendes leistungsdiagramm - erscheint mir zumindest schlüssiger, oder was meint ihr?

(max drehmoment dann bei 8700 u/min und 43ps von rund 35nm!)

 

korrigiert:

powo108sxz.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Auch von mir ein GROßES LOB an die Organisation von GP-ONE

 

Meine Eindrücke !

 

Der "ZERSTÖRER" hat seinen Namen nicht umsonst ! Ich habe NOCH NIE einen

Motor so um sein Leben kämpfen sehen hihihi ABARTIG... und das war auch der

einzige Lauf wo ich vom Prüfstand abstand genommen habe :-)

 

Cramer , Du hast echt den Preis für den SCHRAUBERKÖNIG verdient !

So kurzfristig den Motor wieder zu reparieren und dann auch noch diese Leistung...

Da dreht es einen die Zehennägel auf !

 

PO und sein Drehzahlmonster waren wohl auch eines der Highlights dieses Tages TOP TOP

 

WOLFSBERG hat eben wieder mal gezeigt was alles so möglich ist in SF und LF Ausführung !

HUT AB VOR SIGGI und Patrick ! SIGGI´s Rotax in der SS is wirklich nicht mehr normal... schade das

der Benzinschlauch am Schluß nicht mehr mit getan hat... eventuell hättest die 60 PS noch geknackt :-)

Der 60x54 Rotax jedoch war für mich der am SCHÖNSTEN laufende Motor !

Hab da natürlich ein Top Video gemacht

 

Salvo und EGIG haben natürlich auch wieder TOP Leistung gezeigt .... wie auch viele andere...

Jetzt is der verchromte REVERS Falc 011 180 doch noch eine Legende geworden... :-)

 

Mich hat leider meine Zündgrundplatte im Stich gelassen :-( FUCKING V-TRONIC !

Sehr PEINLICHER Abgang für meinen 180er .... Bin dann sofort von Radler auf Bier umgestiegen....

Danke Gernot ´für das Werkzeug und den Auspuff !

 

Auch ein danke an den GTI-Chris für die Hilfe.. und Clubkollegen Mandi der mich

besoffen nach Haus gebracht hat....

 

 

 

Nächstes JAHR natürlich wieder dabei

 

Lg.

Mario

  • Like 1
Geschrieben

@ Patricks, hoffe man kann mal etwas über die SS90 lesen. Sehr sehr geile Optik :inlove: , Leistung ist ja auch mehr als ausreichend ;-)

Edit: Auspuff auf dem 220ccm MHR Malossi ??

NSR R2, wie bei Moser wohl auch!

Geschrieben (bearbeitet)

das war echt ein Hammer-event, Monitore und cam waren ne super Sache, so konnte man auch an der Bar das Geschehen mitverfolgen. Mein getriebe wurde im 2. eingemessen und im 3. bin ich gefahren, korrigiertes Diagramm ist unten. Prima Leute kennengelernt, Salvo´s Falc hat die 45 geknackt, Bier war kalt - guter Tag :-) Mein Moped hat gut gedreht, 12000 sieht man da auch nicht so oft, die 16 waren es nicht, aber für die show war es prima :-) TS1 in der Wertung über 225ccm stimmt nicht, aber Rene freut sich, dass er jetzt 44,7 PS  hat ohne dort gewesen zu sein gg

 

post-3845-0-53908300-1390737378_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

 12000 sieht man da auch nicht so oft, die 16 waren es nicht, aber für die show war es prima

 

da hast du Recht Po das war eine Show :aaalder:

Geschrieben

DANKE an Penn und das gesamte GP1 Team :cheers: :cheers: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wir hatten viel Spaß und ich habe mich auch sehr gefreut alte und neue bekannte Gesichter zu sehen um etwas Benzingepräche zu führen.

Geschrieben

so, auch wieder daheim, und ein wenig ausgeruht.

 

jetzt noch den tinnitus loswerden, dann passts wieder.

 

riesen dank an gernot und das ganze GP1 Team. :cheers:  :cheers:  :cheers:

 

hat mega riesen spass gemacht. tolle leute, feine technik, und die üblichen verdächtigen :-D

 

ich werde wiede kommen!!

 

auch ein riesen dank an den Po, der zylinder ist der wahhhhhhhnsin. aber eben, ist ja nur für die strasse :wheeeha:  :wheeeha:

 

 

Geschrieben

Überlagerung von Platz 1 bis 3 in der Klasse SF bis 160ccm

War echt ne geile Veranstaltung und mann muss da echt mal live dabei gewesen sein... der eine Verrückter als der andere =D

post-40685-0-06486900-1390812139_thumb.j

Geschrieben

Überlagerung von Platz 1 bis 3 in der Klasse SF bis 160ccm

War echt ne geile Veranstaltung und mann muss da echt mal live dabei gewesen sein... der eine Verrückter als der andere =D

ü40 ps über 3000 rpm ist hammerhart. egal welche hubraumklasse. :thumbsup:

Geschrieben

War wirklich ein Event der Extraklasse!

 

Einige meiner Fotos hab ich schonmal auf unsere Clubseite gestellt.

www.vcgallier.at

Geschrieben

Um mal den charity-gaydanken zu nutzen...

 

 

Wie viel Kohle ist rausgesprungen und wohin wird gespendet?

 

Danke für die Info

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information