Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollermarken

Sauerlaender

Empfohlene Beiträge

Peugeot baut schöne Roller????????

Vespa gefolgt von Piaggio; meinst du etwa die Plastklinie? :plemplem:

Ich will ja niemandem vorschreiben was er zu fahren hat und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten; aber für mich haben nur Blechroller irgendwas mit Schönheit zu tun (und selbst da waren nicht alle schön)!

Sorry! :-D

moin

also die schönsten roller sind immer noch die die einem am besten gefallen und die besten sind die die ihren ( welchen auch immer ) zweck zuverlässig erfüllen und ich denke das sich daran so schnell nichts ändern wird !

aber von welchem hersteller die sind - da bin ich überfragt ...

bis denne

michael

Ich meien auch, es gibt da sehr schwer zu definierende Kategorien, das persönliche Favoritenmodell ist wohl viel zu individuell, wie bei Frauen, Autos,... auch! Ich finde das auch gut so!

Auch aus Rollern, die man i.a eher als häßlich bezeichnen würde, entstanden schon wunderschöne Customroller, hervorragende Racer, ideale Tourenfahrzeuge die einen jahrelang erfreuen können...!

Darüberhinaus hat sich ja in den letzen 50 jahren doch sehr viel getan!

Frühere technische Highlights (z.B. Moto Rumi) wurden von ganz anderen Konstruktionen abgelöst (z.B. Italjet Dragster), früher Tourensofas a la Heinkel durch Schlachtschiffe a la Burgmanetc. Die nie besonders herausragenden Roller von Vespa und Lambretta haben aber vorallem wegen ihrer klassisch barocken Formen und ihrer doch relativ einfachen Technik weltweit so große Verbreitung gefunden, wurden in sogar zig Lizenzen gebaut,...! Heute "klassische Schönheiten" und technisch völlig antiquiert haben sie halt vorallem Oldtimer/Sammlerwert, erfreuen das Auge und bieten unzählige Möglichkeiten des Customizing - und verbinden so Generationen!