Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute erstmals meinen Motor in die PK gehängt und versucht zu starten... Folgendes ist mir aufgefallen bzw. scheint nicht in Ordnung zu sein:

 

- Lichter brennen immer während dem Treten (keine Batterie), egal ob Zündung angeschaltet oder nicht, auch wenn der Schlüssel nicht mal steckt :gsf_tumbleweed:

- Zündfunke scheint recht unregelmäßig zu sein, aber stark

- Auf der CDI (original Ducati) sind die Stecker mit grün, rot und weiß beschriftet... Von der Zündung selbst gehen die Kabel in den Farben grün, rot und gelb weg

 

Zündung dürfte aus einer PK XL stammen und sollte eben im PK S Rahmen laufen, falls es da irgendwelche Unterschiede gibt.

 

Danke im voraus!

Bearbeitet von MadB
Geschrieben

Ja gibt unterschiede Zündgrundplatten mit verschieden vielen Kabeln. Das Licht darf nicht Leuchten wenn der Schlüssel auf off ist. Richtig angeschlossen die Kabel zur Karosserie? Grün ist das Kill Kabel.

Was bei meiner PK noch was gebracht hat war ein extra Massekabel vom Motor zur Karosserie.

Geschrieben

Das Licht darf nicht Leuchten wenn der Schlüssel auf off ist.

 

Das Zündschloß killt lediglich Grün (Erregerspule) auf Masse und hat mit dem Licht nix zu tun.

Geschrieben

Ich habe noch eine zweite funktionierende (nur Kabel verschlissen) Zündung herumliegen, werde die ganze Geschichte mal damit vergleichen bzw.die Zündung neu verkabeln... Denke hier hat schonmal jemand etwas erneuert, allerdings mit verkehrten Farben :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
    • Der Te sucht nach NOS... nicht gebraucht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information