Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die guten Stücke bei einem Freund verbaut. Helligkeit ist echt heftig Verarbeitung an sich auch ok nur die mickrigen Anschlusskabel sind gelinde gesagt eine Frechheit! Da kommst dir beim Anschließen vor wie ein Microchirurg!

Einbau ist an sich mega einfach.Lenkerenden aufschneiden Kabel vom Blinker durchführen und die Blinker mut Hilfe der passenden mitgelieferten Gummis im Lenker fixieren! Das Gummi wird auseinander gepresst und dadurch fixierst du die Blinker bombenfest! Ein Kabel von den blinkern kommt an Masse das andere verbindest du mit dem jabel für den dazugehörigen Blinker. Feddich :-)

Geschrieben

Kann wenn ich bei ihm bin Bilder machen! Beim schalten lässt sich das mit drehen nich vermeiden beim Gasgriff kein Problem wenn du einen Kurgasdrehgriff mir Polini Gasrohr verwendest.

Geschrieben

Hallo

Leuchten die rundherum ?

Wenn ja wäre das Mitdrehen ja eigentlich egal

+ einfache Lösung

- relativ teuer, immerhin für beide Seiten fast 200€

kauf dir eine tachoeinheit von motogadget - dann weißt du was teur ist  :-D

Geschrieben

rein von der Gesetzeslage ist Mitdrehen bei den DISC ( wie auch bei den Cone ) nicht egal. Sollte allein daran auffallen daß es für rechts und links unterschiedliche sind, spätestens aber beim Lesen der Montageanleitung...

[spielverderber-Modus OFF]   :-D

Geschrieben

Was mit den Lenkerendenblinkern von Kellermann? Sehen aus wie Vibrationsdämpfer mit LED . Gibt es in ganz schwarz auch das Glas oder in Chrom. Kosten 89,- euro.

Geschrieben

Ich stell mal die Karre von Roughmaxx ein, dort sind die Blinker verbaut.

http://www.germanscooterforum.de/topic/268597-px-wei%C3%9F-cutclean/

Laut seiner Aussage steht in der ANleitung so etwas wie :"Also soweit ich mich erinnern kann, steht in der Anleitung was davon drin dass die Einbaulage so zu erfolgen hat, dass die Bezeichnung des Blinkers nach oben zeigt. Das sieht man glaube ich auch in einem der Bilder. Unter dem "motogadget" steht auch klein die E-Nummer drunter..."

Also OFFIZIELL is auch hier nichts mit mitdrehen... Marc schaut nochmal nach, ob er die Anleitung findet - sollte sie noch auftauchen, will ich mich hier gerne dazu äussern...

Geschrieben

Also ich hab die kellermann bl 2000 drauf. Laut anleitung haben die auch einen vorgegebenen abstrahlwinkel. Die leuchtkraft ist aber ringsum immer noch um welten heller als ein hella blinker. Dadurch das die teile recht kurz sind kann man die von hinten aber nur schlecht sehen. Besonders auf nem ss lenker...hintere blinker sind also zu empfehlen.

Geschrieben

Gibt's denn eine Vorschrift, wie weit die beiden Blinker auseinander liegen müssen ?

Die Abstand von Links nach rechts gemessen ist ja bei den alten Lenkerendenblinker 5-10cm mehr als bei den neuen, die hier gezeigt sind..

Geschrieben

2.an Krafträdern

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,

Geschrieben

also der kellermann sieht halt mehr wie ein lenkergewicht aus, also mehr alu mit wenig "glas". die motogadget scheinen mehr glas zu haben. hab die aber bisher auch nur auf bildern gesehen...

in meiner gallerie sind bilder vom kellermann...

Geschrieben

Also ich hab die kellermann bl 2000 drauf. Laut anleitung haben die auch einen vorgegebenen abstrahlwinkel. Die leuchtkraft ist aber ringsum immer noch um welten heller als ein hella blinker. Dadurch das die teile recht kurz sind kann man die von hinten aber nur schlecht sehen. Besonders auf nem ss lenker...hintere blinker sind also zu empfehlen.

also hell sind die auf alle fälle. hab jetzt hinten auch led blinker von highsider da steht sogar in der anleitung, man soll auf keinen fall in den blinker schauen, da dies zu netzhautschäden führen kann :-D
hab dann aber noch ein kellermann blinkrelais gebraucht. hatte zwar schon ein lastunabhäniges, das braucht aber mind 5W dasses anspricht. bl2000 und highsider ham zusammen 3W.
hats eigentlich schonmal wer an wechselspannung versucht? oder ham alle ne batterie? ich hab zwar eine, bin aber ein wenig am überlegen nochmal bl2000 für die lamy zu besorgen...
Geschrieben

Also ich kann nur von Wechselspannung in Verbindung mit LED´s abraten. Hatte hinten so eine Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi verbuat - hat keine Saison gehalten, dann waren die led´s durch - habe danach gegen Led Rücklicht und normale Blinker getauscht - auch da sind nur die Blinker heile geblieben - Rücklicht keine 1000km. Nächster Versuch nun mit barnies Tip: http://www.germanscooterforum.de/topic/252927-stromspielereien-am-r%C3%BCcklicht-mit-leds/

Geschrieben

Hi zusammen!

Hier mal die versprochene Anleitung:

motogadget_mblaze_BDA.pdf

Ich fahr die (mit recht dicken Vorwiderständen) ohne Batterie. Helligkeit: brutal :blink:. Eintragung als vordere Blinker hat bei mir problemlos geklappt. Montage soweit problemlos aber halt logischerweise fummelig. Die Verbindungskabel (wurden ja schon angesprochen) sind wirklich eher n Witz.

Grüße

Marc

motogadget_mblaze_BDA.pdf

Geschrieben

Also ich kann nur von Wechselspannung in Verbindung mit LED´s abraten. Hatte hinten so eine Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi verbuat - hat keine Saison gehalten, dann waren die led´s durch - habe danach gegen Led Rücklicht und normale Blinker getauscht - auch da sind nur die Blinker heile geblieben - Rücklicht keine 1000km. Nächster Versuch nun mit barnies Tip: http://www.germanscooterforum.de/topic/252927-stromspielereien-am-r%C3%BCcklicht-mit-leds/

Ich hatte ja damals den Thread aufgemacht und fahre das ganze jetzt schon knapp 10000km. das hält,

funktioniert und leuchtet. Kann ich nur empfehlen.

lg konze