Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gute Zeitung für Schaltroller gesucht....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer kennt zeitungen für schaltroller, die ihr geld auch wirklich wert sind??

hab hier was von ner zeitschrift "classic scooter" gelesen...

classicscooter.gif

wer liest die (oder halt ne andere)

postet mal eure empfehlungen..

gruß

Geschrieben

worauf legst du denn wert bei so einer zeitschrift?

die classic scooter ist meiner meinung nach ein gelungenes fanzine. doch fehlt da manchmel der technikbereich, wie er früher in der motoretta war. :-D

ich lese jedenfalls gerne die classic scooter!

Geschrieben

ne gelungene mischung aus technik, custom, szene, news sollte ne gute fachzeitschrift eigentlich schon enthalten!!

krieg ich die beiden zeitschriften am kiosk oder nur über abo etc..??

Geschrieben

Tja, schwer ... da gibt's ja nicht wirklich viel ...

Scootering:

Ist mir persönlich "zu britisch"; sowohl von den "Szene"-Artikeln, dem Technikbereich und den Run-/ Rallyberichten. Mag aber auch daran liegen, daß mein Schulenglisch teilweise etwas angerostet ist. Für mich jedenfalls nicht einfach nebenbei lesbar, das erfordert schon Konzentration. Und die Bilder haben zwar ne hübsche Qualität, aber halt auch überwiegend "britische Themen" / britische Roller. Außerdem nicht billig ...

Classic Scooter:

Deutschsprachig IMO die einzige Alternative. Noch'n bißchen dünn, aber dat kann ja noch werden. So'n paar Dinge (Technikbereich) könnten sich die Macher von den ganz frühen MOTORROLLER-Ausgaben abschauen. Mir persönlich etwas zu musiklastig, aber das ist ja wohl auch eine Hauptintention gewesen.

Motoretta:

Bitte nicht (mehr) ...

Und ansonsten gibt's ja nur noch Plasterollermagazine - oder das GSF!

Geschrieben

ne gelungene mischung aus technik, custom, szene, news sollte ne gute fachzeitschrift eigentlich schon enthalten!!

krieg ich die beiden zeitschriften am kiosk oder nur über abo etc..??

Per Abo gibt's beide. Am normalen Kiosk keine von beiden.

Bei ausgesuchten Händlern / Vertriebspartnern gibt's auf jeden Fall die Classic Scooter; bei einigen Händlern gab's auch mal die Scootering. Letztere evtl. auch an größeren Bahnhofsbuchhandlungen.

Geschrieben (bearbeitet)

naja, classic scooter: abo

und scootering: page

@t4

du kannst doch nicht plaste und gsf in einem satz erwähnen! :-(:-(

und die classic scooter ist vielleicht musiklastig(er), weil der herausgeber DJ ist! :-D:-(

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Hallo

Ich würde Dir auch die beiden Zeitschriften empfehlen. Etwas anderes in der deutschen und englischen Liga was vergleichbar wäre, gibt es nicht.

Gruss Lupo :-D

Geschrieben
*snip*

und die classic scooter ist vielleicht musiklastig(er), weil der herausgeber DJ ist!  :-D:-(

... schrieb ich ja ...

Mir persönlich etwas zu musiklastig, aber das ist ja wohl auch eine Hauptintention gewesen.
:-(
Geschrieben

Die Classic Scooter ist eigentlich die beste bzw. einzige?? vernünftige Schaltrollerzeitung.

Ich hab mal gehört es gab da mal auch recht viele kleinere Zeitungen gibts die noch?

Geschrieben
*snip*

und die classic scooter ist vielleicht musiklastig(er), weil der herausgeber DJ ist!  :-D:-(

... schrieb ich ja ...

Mir persönlich etwas zu musiklastig, aber das ist ja wohl auch eine Hauptintention gewesen.
:-(

Du nimmst es aber heute ganz genau :-(:-(:-(

Geschrieben
die Scoot gibt's doch auch noch - aber schon länger nicht mehr gelesen?

MH

Scoot? Noch nie gehört! Lohnt sich?

Scoot quarterly > Amerikanisches Blatt. Lohnt sich? Sagen wir mal so - ist ein ganz nettes Blättchen. Hochwertiges Papier, nette Fotos, mal ein bissel was anderes ? zum schauen ganz nett, aber wirklich lohnen?

Grüße

MH

Geschrieben
Ich hab mal gehört es gab da mal auch recht viele kleinere Zeitungen gibts die noch?

hmmm, die zehnzoll fand ich damals auch sehr gut... wurde nur leider aus zeitmangel aufgegeben... schaaadeeee, da gab es immer was zu lachen.... :-D

Geschrieben
*snip*

Du nimmst es aber heute ganz genau  :-D   :-(   :-(

OffTopicOn:

Immer! Aber schnack hier nich rum, arbeite lieber! :-( Und zu ZehnZoll: Is dann aber nicht für VNA und so was, oder? :-(:-P:-(

OffTopicOff