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Enttäuscht vom SIP-Adventskalender


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Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch beim SIP-Adventskalender auf Facebook mitgemacht hat und auch etwas gewonnen hat. Ich  habe dort nämlich (angeblich) eine Rollerabdeckung gewonnen. Nur leider ist man jetzt bei SIP nicht bereit mir das Ding auch tatsächlich  zukommen zu lassen. Ich habe mehrfach an SIP geschrieben, aber nur einmal eine Antwort bekommen. Da hieß es, man habe mir doch schon eine Nachricht über Facebook geschrieben. Leider ist diese bei mir nie angekommen, was ich den Leuten auch geantwortet habe. Seitdem hält es keiner mehr für nötig mir zu antworten.

Schade, dass man so verarscht wird!

  • Like 1
Geschrieben

Nein habe ich nicht weil ich scheisse auf Facebook.

Melde dich ab beim Fotzenbuch und du brauchst dich nicht mehr ärgern ;-)

  • Like 4
Geschrieben
  Am 12.1.2014 um 10:08 schrieb Jogl:

Nein habe ich nicht weil ich scheisse auf Facebook.

Melde dich ab beim Fotzenbuch und du brauchst dich nicht mehr ärgern ;-)

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.1.2014 um 10:08 schrieb Jogl:

Nein habe ich nicht weil ich scheisse auf Facebook.

Melde dich ab beim Fotzenbuch und du brauchst dich nicht mehr ärgern ;-)

fratzenbuch iss doch nicht schuld wenn man keine Scheisse Im Paket bekommt. Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben
  Am 12.1.2014 um 11:06 schrieb RATTENMOPPET:

fratzenbuch iss doch nicht schuld wenn man keine Scheisse Im Paket bekommt.

Aber "ohne" müsste sie sich nicht ärgern.... (nicht übern Advenzkalender zumindest)  :blink:

Geschrieben

wenn er seine Roller verkaufen würde, hätte er wohl kein Interesse an SIP & Co, müsste sich zwangsläufig auch nimmer ärgern. Halte ich für eine ähnlich logische Kiste wie das canceln der FB-Mitgliedschaft.

Geschrieben
  Am 12.1.2014 um 11:15 schrieb Speschl:

Aber "ohne" müsste sie sich nicht ärgern.... (nicht übern Advenzkalender zumindest) :blink:

So is es!! :-)

Geschrieben

@ Motorhuhn

Einfach locker bleiben aber wenn ich im GSF über dieses Fotzenbuch lese geht mein Puls auf 200 sorry und da kann ich nicht anders

Geschrieben

bin ja auch nicht grad der übereifrige fratzenbuchnutzer(man muss da nicht jedes jahr reinschaun) aber wennst von wem verarscht wirst ist es doch egal ob der kontakt mittels fb,forum,rauchzeichen oder buschtrommel zustande kommt.

wie auch immer,bin gespannt was da rauskommt.

wenn die supertolle rollergurugemeinschaft ein versprechen nicht hält wärs kacka.

Geschrieben (bearbeitet)

@Jogl - ich bin durchaus locker. trotzdem hab ich keinen Nerv so'n verallgemeinerten Kram zu lesen der mit dem Problem an sich nichts zu tun hat. Und ja, ich könnt das GSF meiden (so wie auch FB) dann müsst ich mich nicht mehr ärgern ;)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.1.2014 um 12:38 schrieb Motorhuhn:

@Jogl - ich bin durchaus locker. trotzdem hab ich keinen Nerv so'n verallgemeinerten Kram zu lesen der mit dem Problem an sich nichts zu tun hat. Und ja, ich könnt das GSF meiden (so wie auch FB) dann müsst ich mich nicht mehr ärgern ;)

Ach nix..

Bearbeitet von Speschl
Geschrieben

Vielen Dank für eure hilfreichen (manche mehr, manche weniger) Kommentare.

 

Habt euch bitte alle lieb, und wenn das aufgrund unterschiedlicher Ansichten hinsichtlich der Nutzung von Facebook nicht möglich ist, seid wenigstens erwachsen und toleriert die Entscheidung anderer, ob sie Facebook nutzen möchten oder nicht. Dies sollte hier von meiner Seite aus gesehen nämlich nicht das Thema sein. Ich habe lediglich um Hilfe/Erfahrungen hinsichtlich etwas anderem gebeten. Ich denke, falls der Bedarf nach  einer grundsätzlichen Debatte über pro und contra für Facebook besteht, könnte man dafür ja einen eigenen Thread eröffnen.

 

Ich danke all denjenigen, die durch konstruktive Beiträge in diesem Forum aktiv Hilfe für andere leisten!

Geschrieben

Alter, wir reden hier über SIP. Über nen Laden, der mit die höchsten Preise hat, der im Sommer, wenn viel los ist, "Trinkgeld" verlangt, um deine Bestellung in angemessener Zeit zu bearbeiten und der dich bei Reklamationen so lange warten lässt, bis dir das ganze scheißegal ist. Glaubst du echt, dass du dort etwas umsonst bekommst, nur weil du theoretisch irgendwas gewonnen hast? Vergiss die scheiß Abdeckung...

  • Like 2
Geschrieben

Och, jetzt wird ja wieder im GSF schlecht geredet.

Da kann es durchaus sein das man mit einer netten (oder nicht so netten) Ausrede die Wogen glättet und er die Abdeckung wirklich bekommt.

:-D

 

Ihr wisst doch, wenn Streuscheiben nicht mehr streuen, obwohl Originalwerkzeuge verwendet werden, dann ist das kein verkehrsgefährdender Fake mit Prüfnummer die einen ruinieren kann, sondern bedingt durch verschlissene Werkzeuge... sind ja "original".

  • Like 1
Geschrieben
  Am 12.1.2014 um 15:27 schrieb kuchenfreund:

Alter, wir reden hier über SIP. Über nen Laden, der mit die höchsten Preise hat, der im Sommer, wenn viel los ist, "Trinkgeld" verlangt, um deine Bestellung in angemessener Zeit zu bearbeiten und der dich bei Reklamationen so lange warten lässt, bis dir das ganze scheißegal ist. Glaubst du echt, dass du dort etwas umsonst bekommst, nur weil du theoretisch irgendwas gewonnen hast? Vergiss die scheiß Abdeckung...

Letztens wurde an anderer Stelle gefragt, warum der Laden so unbeliebt ist unter Schaltrollerfahrern.... Hahaaaaaaa!!

Geschrieben
  Am 12.1.2014 um 23:01 schrieb M210:

Letztens wurde an anderer Stelle gefragt, warum der Laden so unbeliebt ist unter Schaltrollerfahrern.... Hahaaaaaaa!!

 

Eigentlich ist es echt schwer, mich auf die Palme zu bringen, und Läden, die Rollerteile verkaufen, haben bei mir sowieso nen riesen Sympathie-Bonus, da bin ich wirklich geduldig. Aber über die Landsberger habe ich mich einfach zu oft geärgert.

Ist ja auch egal, gibt ja reichlich Läden. Mittlerweile bestell ich das meiste bei LTH, kam übrigens durch ein älteres Umfragetopic von dir, dass ich den Laden mal ausprobieren wollte. Bestellt, gefreut, wieder bestellt  :-)

  • Like 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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