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Vespatronic Einbau Wideframe


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich habe mir für meine VL eine Vespatronic gegönnt. Nur stehe ich jetzt vor den Problemen des Einbaus...

Hier meine Fragen:

1. Brauche ich den Regulator überhaupt, wenn ich ohne Batterie fahre? Und wo wir er platziert, wenn ich ihn einsetze?

2. Wofür ist die grosse Distanzscheibe? (s. Bild) Die kleine kommt aifs Polrad. Aber was mache ich mit dem Ding?

3. Wo wird die CDI platziert bzw. befestigt? Ich habe aussen am Gehäuse keine Stelle gesehen, wo die Bohrungen passen.

4. Die Spulen werden über die beiden langen Schrauben auf der Grundplatte geschaubt. Korrekt? (s. Bild) Hier setzt die mit dem Kabelausgang auf die Platte auf, so dass ich mich aktuell nicht traue, die Schrauben festzuziehen. Kann das sein und was ist die Lösung?

Bedankt vorab!

Gruss, Koks

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1. ja, denn der regelt dir auch deine bordspannung auf 12v. ohne den kriegst du bei vollgas ne monsterspannung direkt auf die leuchtmittel, was sie sicher nicht vertragen. der anschluss für die batterie bleibt halt frei.

2. keine ahnung, hab keine lu geschweige denn mit vt.

3. ich denke nicht das der lu motor speziell für die vt cdi vorgesehene löcher hat. entweder mittels selbstgebautem halteblech an geeigneter stelle am motor befestigen, oder zum vergaser in den rahmen verlegen.

4. is da keine ausparung in der aufnahme platte. hab das jetzt bei meiner vt in der smallframe netmehr so genau im kopf.

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Moinsen,

ich habe mir für meine VL eine Vespatronic gegönnt. Nur stehe ich jetzt vor den Problemen des Einbaus...

Hier meine Fragen:

1. Brauche ich den Regulator überhaupt, wenn ich ohne Batterie fahre? Und wo wir er platziert, wenn ich ihn einsetze?

2. Wofür ist die grosse Distanzscheibe? (s. Bild) Die kleine kommt aifs Polrad. Aber was mache ich mit dem Ding?

3. Wo wird die CDI platziert bzw. befestigt? Ich habe aussen am Gehäuse keine Stelle gesehen, wo die Bohrungen passen.

4. Die Spulen werden über die beiden langen Schrauben auf der Grundplatte geschaubt. Korrekt? (s. Bild) Hier setzt die mit dem Kabelausgang auf die Platte auf, so dass ich mich aktuell nicht traue, die Schrauben festzuziehen. Kann das sein und was ist die Lösung?

Bedankt vorab!

Gruss, Koks

 

1. ja, denn der regelt dir auch deine bordspannung auf 12v. ohne den kriegst du bei vollgas ne monsterspannung direkt auf die leuchtmittel, was sie sicher nicht vertragen. der anschluss für die batterie bleibt halt frei.

2. Die Distanzscheiben brauchst du um deinen alten Lüfter auf das Polrad zu schrauben. Da es zwei verschiedene Lochkreise gibt brauchst du entweder nur die distanz (klein) oder die adapterplatte (groß). Den innendurchmesser deines lüfters musst du vermutlich mit einem fräser auf den innendurchmesser der ringe bringen.

3. Kauf dir einen Halter für die außenliegende Zündspule von der GS150 http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/halter+zundspule+fur+vespa+_85014600 da einfach noch ein loch rein und ab dafür

4. kabel immer zur aussparung

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Bedankt!! Sehr hilfreich, insbesondere da beide Kommentare in die selbe Richtung gehen. Puh, Schwein gehabt!

 

Zu 4. noch einmal einen Hinweis:

Es ist klar, dass das Kabel durch die Aussparung muss. Nur setzt die Spule (die Schwarze auf dem rechten Bild), die den Kabelausgang führt, auf die Grundplatte auf. Nicht mit dem Kabel, sondern mit der Kunststoff-Außenwandung. Daher kann ich die die Schrauben nicht bis zum Anschlag drehen. Kann ich an der schwarzen Kunststoff-Wandung einfach was wegfräsen??

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