Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ,

Ich will meine PK 50 Xl ein wenig schneller machen , wenn ich jetzt einen 75 ccm satz anderen Vergaser und Simonini Auspuff drunter schraube , Bekomme ich dann noch Tüv für den Roller ?

Geschrieben

nein ;)

die 50er Roller haben ja nur eine Betriebserlaubnis, sobald man was verändert, erlischt diese. du kannst den roller dann nicht mehr als 50er versichern, und ich mag auch bezweifeln, dass dir irgendwer vom TÜV nen 75er und noch dazu den Simonini eintragen wird!

Geschrieben

Warum eigendlich nicht??

Ne Fuffi mit 75ccm und 80ger Schild. Teurer als gleich nen 130er draufzubraten, aber das müsste doch gehen?

Geschrieben

ja theoritisch ist es möglich - nur der Tüv aufwand ist höher als wenn du auf 125ccm umrüsten würdest, und die versicherung wird teuer, wenn das ding keine 80 laeult - aber sollte gehen...irgendwie...wenn der auspuff nicht zu laut, ist und der Prüfer dich mag. :-D

Geschrieben

Ich denke auch, dass das geht. Die Umtragung kostet bestimmt einiges beim TÜV, aber der Roller ist dann eben statt Kleinkraftrad ein Leichtkraftrad... Früher waren die LKRD ja auch auf 80ccm beschränkt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nö.  Raus geschliffen und dann mit dem Nagler die Struktur wieder gemacht.   Das sieht man nach ner Weile überhaupt nicht mehr.   
    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung