Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey bin neu hier und hätte mal´ne Frage. Will nachträglich eine Batterie für Musik in meine umgebaute Lusso einbauen. Kann ich über Hupengleichrichter (wenn ja wie?) gehen oder brauch einen eigenen Spannungsregler, Gleirichter und Diode , um Batterie während der Fahrt laden zu können. Ich müsste dann doch über rotes Kabel von der Zündbox meine Spannung abnehmem. Oder?? Vielen dank erstmal

Geschrieben

Such mal nach "Batterie nachrüsten". Findest einiges dazu.

Einfachste Lösung Regeler von elestart Sicherung + Zündschloss elestart. Brauchst nichtmal ein Kabel ziehen.

Gruß Seekadett

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bin da gerade durch. Allerdings habe ich auch ne Restauration hinter mir und habe es deswegen gleich richtig gemacht.

1x Kabelbaum MY,

1x Lenkradchloss mit Batterie (4 Kabel)

1x Blinkerrelais DC

1x Sicherung

1x Elektronikzentrale mit 5 Anschlüssen

1x Batterie

Dann kannst du unter der Kaskade das Kabel für den Elestart abgreifen (ist auch schön lang) und es ins Handschuhfach führen. Dann hast du Strom über Batterie, die Batterie wird geladen und alles ist Aus wenn du den Schlüssel herumdrehst!

Geschrieben

Nicht den Hupengleichrichter nehmen! Der ist nicht für Dauerbelastung ausgelegt und könnte explodieren.

Geschrieben

moin!

habe meine ebenfalls auf MY Kabelbaum umgerüstet allerdings habe ich kein licht,....

muss dazu sagen habe das elestart geraffel abgeklemmt. regler ist ein ggbcm.

kann mir jemand kurz mit der verkabelung helfen?

masse habe ich komplett so gelassen. nur plus und das estartrelais habe ich wechgelassen. und das dünne rote doppelte kabel als b+ mit sicherung an den regler geklrmmt.

ist der kabelbaum mit den gelben kabeln für die hupe.

vielen dank im voraus

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

habe meine ebenfalls auf MY Kabelbaum umgerüstet allerdings habe ich kein licht,....

muss dazu sagen habe das elestart geraffel abgeklemmt. regler ist ein ggbcm.

kann mir jemand kurz mit der verkabelung helfen?

masse habe ich komplett so gelassen. nur plus und das estartrelais habe ich wechgelassen. und das dünne rote doppelte kabel als b+ mit sicherung an den regler geklrmmt.

ist der kabelbaum mit den gelben kabeln für die hupe.

vielen dank im voraus

Moin Staubi,

Die Hupe (bei Lusso/MY) hat ein ein grün-schwarzes Kabel unter der Kaskade. Das kommt von deinem Hupenschalter und der bekommt es von einem gelben Kabel auch unter der Kaskade. Gelb führt Strom sobald der Zündschlüssel herumgedreht ist. Folglich geht dann Hupe und der Anlasser. Der ist ja bei dir tot. Du kannst also das gelbe Kabel nutzen falls du Spielereine im Handschuhfach betreiben willst. Zum Hupe taugt das nicht, weil es nicht geschaltet ist (wäre also ein dauerhupen)!

Hier der Schaltplan den ich übersetzt habe... der sollte helfen:

Grüßle

post-47906-0-46439100-1398795024_thumb.j

Bearbeitet von braunle