Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe hier eine Lagerschale (??) und ein Blech übrig  die ich nicht zuordnen kann.

Scheint ein Bolzen oder sowas dagegen gedrückt zu haben.

Kann mir jemand sagen ob die zur 50N gehören und wenn ja, wohin?

post-27495-0-39264700-1389648528_thumb.j

post-27495-0-62955300-1389648650_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ich behaupte mal frech, dass das keine 1.serienspezifischen teile sind. die lagerschale scheint mir eine, mit dremel zum rausfallen überredete zu sein. Und dazu teilbar - wär mir neu, das es das gab. welche Maße hat das Blech?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

moin,

ich habe vor nen paar Wochen wieder mal nen erste Serie Motor zerlegt.

abgesehen vom nadellager an der Antriebswelle,

dem verschraubten (nicht mit seegering gesichertem) Primärkorb

und anstatt Feder und Federführungsblech diese Wellscheibe (auch am Primärlager)...

kann ich mich an keine wirklichen unterschiede erinnern.

Also Motor sage ich jetzt mal NEIN... zu 98%

Alternativ Idee, da hat jemand ein zweiteiliges Lager aus-/ angebohrt. Das sollte so sauber aussehen.

viel erfolg

Geschrieben

Das ist das originale Limaseitige Lager bei den ganz frühen 63er gewesen, teilbar!

Die Schalen haben keinen Absatz unter dem Lager und daher muss die Scheibe darunter als "Spacer" und Ölzufuhr wird geregelt über die "Höcker", deiniges hat jemand aufgschliffen!

Hab ich schon mehrfach ausgebaut. Wenn auf ein normales Lager umgerüstet werden soll muss die Scheibe wieder drunter oder ein Spacer angefertigt werden! Dann auf die Ölzufuhr achten!

ab spätestens 64 waren die schalen gleich den späteren und es waren Rillenkugellager verbaut!

gruss