Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht so 1500€, kein Olack wie du schreibst, auseinandergebaut, hat der Motor was? Und Blechteile müsste man sich ansehen wie es wirklich steht...

 

Rahmennr. lesbar oder Rost bzw. Batteriesäure zum Opfer gefallen...?

Geschrieben

Rahmennummer lesbar, ist aber uninteressant , da die deutsche extra genietete hat, auf der rechten seite .

 

war ja bis 71 ca standart , ist auch im Brief vermerkt ,

 

Motor sieht top aus , nummer passt und gleiche hälften , denke das er ungeöffnet ist ,

 

 

Blechteile super , bis auf das eine blech wo sie draufgeschweiste haben , das werde ich bei Gelegenheit mal runtermachen,

 

um zu schauen , was da drunter sich ist .

Rahmennummer uninteressant... So So...

 

Standard schreibt man mit "D"

Geschrieben (bearbeitet)

Uninteressant weil zusätzlich ein Blech aufgenietet ist ...

:wacko:

Wenn absolut vollständig und der Motor nummerngleich usw. ist, würde ich sie wohl um die 1500 ansiedeln.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Uninteressant weil zusätzlich ein Blech aufgenietet ist ...

:wacko:

Wenn absolut vollständig und der Motor nummerngleich usw. ist, würde ich sie wohl um die 1500 ansiedeln.

Und trotzdem, wieso uninteressant! Es ist immerhin die Rahmennummer und sagt etwas über Präfix, also Rahmentyp und Baujahr aus.

 

Somit lässt es weitere Rückschlüsse auf die Originalität der Tonne zu... Ein Schild kann man überall drauf nieten/schrauben Gibt ja genug Basteleien, gerade wenns um nen Bausatz geht.

 

Und ist somit schon schön, wenns zu lesen ist. Aber ja, laut Papieren ist natürlich das Typenschild am Mitteltunnel zu überprüfen...

 

Ab den Siebzigern stimmt das ja auch wieder intelligenterweise mit der eingeschlagenen Rahmennummer überein und das zweite dt. Blechschild am Trittblech entfiel...

Geschrieben (bearbeitet)

Also zurück zur ursprünglichen Frage, ob noch die RN zu lesen ist...?

 

Anscheinend ja! Ist doch gut, Scooterhelp hätte auch 70 Sprint ausspucken können... Wäre auch OK gewesen.

 

Also passt alles wie schon geschätzt, mit der Unschärfe der Blechkondition und was der Motor sagt...

Bearbeitet von Piloti Speciali

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung