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Geschrieben

Vielleicht so 1500€, kein Olack wie du schreibst, auseinandergebaut, hat der Motor was? Und Blechteile müsste man sich ansehen wie es wirklich steht...

 

Rahmennr. lesbar oder Rost bzw. Batteriesäure zum Opfer gefallen...?

Geschrieben

Rahmennummer lesbar, ist aber uninteressant , da die deutsche extra genietete hat, auf der rechten seite .

 

war ja bis 71 ca standart , ist auch im Brief vermerkt ,

 

Motor sieht top aus , nummer passt und gleiche hälften , denke das er ungeöffnet ist ,

 

 

Blechteile super , bis auf das eine blech wo sie draufgeschweiste haben , das werde ich bei Gelegenheit mal runtermachen,

 

um zu schauen , was da drunter sich ist .

Rahmennummer uninteressant... So So...

 

Standard schreibt man mit "D"

Geschrieben (bearbeitet)

Uninteressant weil zusätzlich ein Blech aufgenietet ist ...

:wacko:

Wenn absolut vollständig und der Motor nummerngleich usw. ist, würde ich sie wohl um die 1500 ansiedeln.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Uninteressant weil zusätzlich ein Blech aufgenietet ist ...

:wacko:

Wenn absolut vollständig und der Motor nummerngleich usw. ist, würde ich sie wohl um die 1500 ansiedeln.

Und trotzdem, wieso uninteressant! Es ist immerhin die Rahmennummer und sagt etwas über Präfix, also Rahmentyp und Baujahr aus.

 

Somit lässt es weitere Rückschlüsse auf die Originalität der Tonne zu... Ein Schild kann man überall drauf nieten/schrauben Gibt ja genug Basteleien, gerade wenns um nen Bausatz geht.

 

Und ist somit schon schön, wenns zu lesen ist. Aber ja, laut Papieren ist natürlich das Typenschild am Mitteltunnel zu überprüfen...

 

Ab den Siebzigern stimmt das ja auch wieder intelligenterweise mit der eingeschlagenen Rahmennummer überein und das zweite dt. Blechschild am Trittblech entfiel...

Geschrieben (bearbeitet)

Also zurück zur ursprünglichen Frage, ob noch die RN zu lesen ist...?

 

Anscheinend ja! Ist doch gut, Scooterhelp hätte auch 70 Sprint ausspucken können... Wäre auch OK gewesen.

 

Also passt alles wie schon geschätzt, mit der Unschärfe der Blechkondition und was der Motor sagt...

Bearbeitet von Piloti Speciali

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    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
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