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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jungs

Heute ist Donnerstag was für Reifen würdet ihr empfehlen :-) haha

Nein Spass bei Seite mit was für Kosten müsste man in etwa rechnen für einen Strassevollgastauglichen Motor aufzubauen der auch mit Sozius und bergauf funktioniert ? (15-20PS wäre toll)

Einen richtigen Trend habe ich bis jetzt im Forum noch nicht so rausgelesen... polini, Malossi, quattrini oder doch lieber Falc

Welche Welle wechen Vergaser...

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Geschrieben

Hi,

 

Hier mein Setupvorschlag

Polini Mono Evo 130

Und den Auspuff:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/508-diagramm-nitro-160-auf-polini-evo-mono-unbearbeitet-118-176

Polini 28mm Drehschieberstutzen (http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-Polini-Drehschieber-3-Loch-Vespa-PK) + Dellorto PHBL 28 oder 30 gebraucht oder den Polini PWK 28 in neu

Welle Mazzuchelli-ETS (die hat schon langen Einlass) + 6005er Lager

SIP Repkit und 27/69er RMS Primär

ca. 1000Eur.
Billiger kommst wohl nicht weg.
Geschrieben
  Am 24.1.2014 um 06:28 schrieb Et3nzo:

Danke für die Auflistung!

Wie ist das Fahrverhalten? Drehzahlsau oder Traktor?

 

Hast du die Leistungskurve im Auspufflink nicht gesehen? Oder verstehst du die nicht?

 

  Am 23.1.2014 um 23:39 schrieb GUE_:

 

Hi,

 

Hier mein Setupvorschlag

Polini Mono Evo 130

Und den Auspuff:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/508-diagramm-nitro-160-auf-polini-evo-mono-unbearbeitet-118-176

Polini 28mm Drehschieberstutzen (http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-Polini-Drehschieber-3-Loch-Vespa-PK) + Dellorto PHBL 28 oder 30 gebraucht oder den Polini PWK 28 in neu

Welle Mazzuchelli-ETS (die hat schon langen Einlass) + 6005er Lager

SIP Repkit und 27/69er RMS Primär

ca. 1000Eur.
Billiger kommst wohl nicht weg.

 

 

Je nach Einlasstyp (größe Drehschieberdichtfläche) ist soviel Leistung aber nicht drin. Auch eher nicht mit den Standard Steuerzeiten der Mazzu, auch wenn die sicher etwas verlängert sind. Für 20+ mit DS muss man schon alles richtig machen!

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.1.2014 um 06:35 schrieb Brosi:

Hast du die Leistungskurve im Auspufflink nicht gesehen? Oder verstehst du die nicht?

 

 

Gesehen und verstanden schon. Aber ist die Kurve mit allen Komponenten der Auflistung entstanden?

 

Ihr würdet also so wie ich das verstehe den Malossi 136ccm (Membran) den ich verbaut habe runterwerfen  und auf Polini setzten?

 

Bearbeitet von Et3nzo
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.1.2014 um 06:35 schrieb Brosi:

Ihr würdet also so wie ich das verstehe den Malossi 136ccm (Membran) den ich verbaut habe runterwerfen  und auf Polini setzten?

 

Achso, sorry das wußte ich nicht dass du den schon hast!

Nein, den würde ich auf jeden Fall weiterverwenden.

Dachte du brauchst ein komplettes Setup.

 

Edit: wenn die Liste in Beitrag 20 die Teile sind die du schon hast dann würde ich das genauso fahren!

Auspuff/Steuerzeiten so wählen dass du die Motor-Charakteristik bekommst die du anstrebst.

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Ich hatte den Motor verbaut war aber nicht sonderlich glücklich mit dem Resoloch und der Übersetzung. Wie schon beschrieben lief er im 3-en schneller als im 4-en. Habe dann einen kurzen 4-en gekauft von Zirri den ich aber noch nicht verbaut habe.

Die Frage die ich eigentlich hatte war sind die Komponenten grundsätzlich OK oder sind die verbauten Teile nicht Up to date so zu sagen schrott für eine spritzige Strassenvespa mit vielleicht 15-20 PS. Auspuff ist natürlich geil.... Aber wohne in der Schweiz und dort bekommst du Lebenslänglich mit einem Hammerzombi :-) das höchste der Gefühle ist für mich die Polinischnecke, SIP Banane, den SIP Curley würde ich nicht mehr verbauen auch schon wegen dem Resoloch...

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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