Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dann will ich auch mal hallo sagen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Hallo Jungs

Heute ist Donnerstag was für Reifen würdet ihr empfehlen :-) haha

Nein Spass bei Seite mit was für Kosten müsste man in etwa rechnen für einen Strassevollgastauglichen Motor aufzubauen der auch mit Sozius und bergauf funktioniert ? (15-20PS wäre toll)

Einen richtigen Trend habe ich bis jetzt im Forum noch nicht so rausgelesen... polini, Malossi, quattrini oder doch lieber Falc

Welche Welle wechen Vergaser...

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Hi,

Hier mein Setupvorschlag

Polini Mono Evo 130

Und den Auspuff:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/508-diagramm-nitro-160-auf-polini-evo-mono-unbearbeitet-118-176

Polini 28mm Drehschieberstutzen (http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-Polini-Drehschieber-3-Loch-Vespa-PK) + Dellorto PHBL 28 oder 30 gebraucht oder den Polini PWK 28 in neu

Welle Mazzuchelli-ETS (die hat schon langen Einlass) + 6005er Lager

SIP Repkit und 27/69er RMS Primär

ca. 1000Eur.
Billiger kommst wohl nicht weg.

Danke für die Auflistung!

Wie ist das Fahrverhalten? Drehzahlsau oder Traktor?

Hast du die Leistungskurve im Auspufflink nicht gesehen? Oder verstehst du die nicht?

Hi,

Hier mein Setupvorschlag

Polini Mono Evo 130

Und den Auspuff:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/508-diagramm-nitro-160-auf-polini-evo-mono-unbearbeitet-118-176

Polini 28mm Drehschieberstutzen (http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-Polini-Drehschieber-3-Loch-Vespa-PK) + Dellorto PHBL 28 oder 30 gebraucht oder den Polini PWK 28 in neu

Welle Mazzuchelli-ETS (die hat schon langen Einlass) + 6005er Lager

SIP Repkit und 27/69er RMS Primär

ca. 1000Eur.
Billiger kommst wohl nicht weg.

Je nach Einlasstyp (größe Drehschieberdichtfläche) ist soviel Leistung aber nicht drin. Auch eher nicht mit den Standard Steuerzeiten der Mazzu, auch wenn die sicher etwas verlängert sind. Für 20+ mit DS muss man schon alles richtig machen!

Hast du die Leistungskurve im Auspufflink nicht gesehen? Oder verstehst du die nicht?

Gesehen und verstanden schon. Aber ist die Kurve mit allen Komponenten der Auflistung entstanden?

Ihr würdet also so wie ich das verstehe den Malossi 136ccm (Membran) den ich verbaut habe runterwerfen  und auf Polini setzten?

Bearbeitet von Et3nzo

Ihr würdet also so wie ich das verstehe den Malossi 136ccm (Membran) den ich verbaut habe runterwerfen  und auf Polini setzten?

Achso, sorry das wußte ich nicht dass du den schon hast!

Nein, den würde ich auf jeden Fall weiterverwenden.

Dachte du brauchst ein komplettes Setup.

Edit: wenn die Liste in Beitrag 20 die Teile sind die du schon hast dann würde ich das genauso fahren!

Auspuff/Steuerzeiten so wählen dass du die Motor-Charakteristik bekommst die du anstrebst.

Bearbeitet von GUE_

Ich hatte den Motor verbaut war aber nicht sonderlich glücklich mit dem Resoloch und der Übersetzung. Wie schon beschrieben lief er im 3-en schneller als im 4-en. Habe dann einen kurzen 4-en gekauft von Zirri den ich aber noch nicht verbaut habe.

Die Frage die ich eigentlich hatte war sind die Komponenten grundsätzlich OK oder sind die verbauten Teile nicht Up to date so zu sagen schrott für eine spritzige Strassenvespa mit vielleicht 15-20 PS. Auspuff ist natürlich geil.... Aber wohne in der Schweiz und dort bekommst du Lebenslänglich mit einem Hammerzombi :-) das höchste der Gefühle ist für mich die Polinischnecke, SIP Banane, den SIP Curley würde ich nicht mehr verbauen auch schon wegen dem Resoloch...