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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liveticker irgendwo ?oder bei fb zwischenstände sichtbar?Gutes Rennen allen beteiligten ...

 

Würd mich auch interessieren!!

Sitzt im Gschäft und mir is langweilig,zeigt mal her was so abgeht!

Geschrieben

Bei einem der 7! Stürze Lüra angeknackst und einige Zeit später nicht gemerkt als es sich pulverisiert hat. Den Stint bis zur Kernschmelze fertig gefahren - tja und das wars dann :-/

Geschrieben

So... Hier ein kleiner bericht über unsren verlauf beim abschlussrennen des österreichischen blechroller langstreckencups:

Start vom startplatz 2 super geglückt, trotz nasser strecke gut gelaufen...
Beim 1. turn von unsrem gastfahrer martin ein kleiner abflug, kam dann rein - zerstörter motorbolzen 
Ersatz war da erst mal nicht so schnell zu finden - bricht ja nid! 
Dank dem VorRESOschalter scooter racing team aber doch ersatz bekommen - wollte aber einfach nicht rein das SIP-teil bei den PLC Silentblöcken... 
Des teil war an den letzten 2 cm einfach mal an millimeter dicker 
Angepasst und weiter gings mitn Tom...
Der nächste rutscher, nix aufregendes im grunde, die curbs haben is bestes gegeben und a gut 3x5 cm grosses loch in motor reingemacht 

Improvisieren war angesagt... Wieder mal dank den vorresos einen carbon- schleifer für den getriebekasten bekommen, mittels füssigmetall und an top polymerkleber von hfs-ware, viel zeit und viel hoffnung den motor angeworfen - kurzes lebenszeichen, ein knackiges tacken, motor aus 

Rennen gelaufen! Transponder an mizi zurück - rennen passiv begleiten wollen...
Am liveticker dann entdeckt, dass ma am glorreichen letzten platzt, 2 runden hinterm vorletzten ... 
Neues ziel, ned als letzter heim, motor soweit zum laufen bringen, dass die 3 runden gefahren werden können ...

Kleber war noch weich - klar 24 stunden aushärtezeit bei 3mm dicke...
Nachdem der stellenweise 2 cm dick drauf war, war zeit 
Mittels den verschiedensten zahnartbesteck-ähnlichen teilen den motor von den gussteilen und steinchen befreit die zwischen den zähnchen steckten - war aber irgendwie praktisch durch die neu gewonnene revisionsöffnung 

Alles kontrolliert, carbondeckel wieder drauf - nur noch 20 stunden aufs aushärten warten 
Da heissluftföhn hat uns dann aber doch früher weitermachen lassen...

Noch a ordentliche motorspülung, reifen auf trocken umgesteckt, und raus gings... Mit vorsicht, aber doch!! 
Michi dann seinen ersten turn um ca 13 uhr dann doch fahren können!!! Yeah 

Zwischendurch immer mal wieder rein und kontrolliert dass auch wirklich kein öl austritt... War super dicht!!! 

Nach ca 150 runden hat dann die kurbelwelle endgültig as rennen für uns beendet... Also um 147 mehr als gewünscht war somit das neu bekommene tagesziel gut erreicht ... In den gemütlichen teil übergegangen und nach da siegerehrung natürlich die party!!! 
Wir hams dann gemacht wie unser motor - waren super dicht 

1000 dank nochmal an Christian CF von den vorresos, die jungs von umbrella tuning (die uns hervorragend mit strom, hebebühne, schweissgerät und guter laune unterstützt haben), die veranstalter und ihrer helfer und an die ganzen saugeilen leut die dort waren!!! Es woa a riiiiiesen gaudi, a top event!!!

Bis zum springrace 2015!!!

  • Like 1
Geschrieben

ein kleiner bericht des team kurvenkratzer:

 

ich bin mit dem motor am mittwoch abend fertig geworden, rein in den rahmen, noch schnell 3 läufe am prüfstand - passt soweit.

donnerstag in der mittagspause zeugs zusammenrichten, am abend nach der arbeit alles ins auto und dann richtung rechnitz.

ankunft donnerstag gegen mitternacht, noch 2-3 bier im chillis zelt und dann schlafen gegangen.

freitag war das wetter ja leider bescheiden, also mal abwarten und däumchen drehen.

am frühen nachmittag wurde es dann besser und wir konnten doch auf regenreifen einige runden drehen.

 

am abend stellten wir das moped dann dort auf den prüfstand - ich wollte einen vergleich zu unserem haben. bei beiden um die 22 ps - passt.

auf der strecke und am prüfstand haben wir aber gemerkt dass sie irgendwo ein wenig falschluft ziehen muss, der motor ist ziemlich lange hoch nachgelaufen und viel nur langsam ins standgas zurück.

also den bremsenreiniger test gemacht und zur erkenntnis gekommen dass beim membrankasten/ansaugstutzen ein wenig dirko nicht schaden würde :)

 

also nach dem heurigenbesuch noch ein wenig geschraubt - was gibt es schöneres :censored:

 

der ansauggummi war leider auch eingerissen und wir hatten keinen ersatz mit.

anfangs war auch keiner aufzutreiben - quattrini ansauger und 30er dellorto - das passt nicht wirklich.

 

unsere rettung war dann der kart shop.

ein ausauggummi (glaub ich zumindest) von einem kart der ausschaut wie ein miniatur klo-pümpel :-D

 

am samstag ist dann alles rund gelaufen, der motor schnurrte nur so vor sich hin :thumbsup:

 

einzig das kulu seil ist uns gerissen und hat uns dann den 7. platz gekostet.

mit dem 8. platz sind wir aber auch höchst zufrieden, bei der elite unter den top 10 :cool:

 

der regen hätte auch nicht sein müssen - es hätte aber auch schlimmer kommen können, denn gegen ende wurde es ja nochmal ziemlich schwarz rundherum, wir wurden aber zum glück verschont. wir hatten nämlich keinen regenreifen mehr für hinten :-D

 

danke an alle für das geile rennen!

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möcht mich auf diesem Wege nochmal beim Heizer bedanken, dass er uns mit Ersatzlüfterflügel und Zylinderhutze versorgt hat. Leider hatte der Kolben doch zuviel Hitze abbekommen, und wir mussten das Rennen beenden.
Zündkerzensechskant hatte blaue Anlassfarbe und die Lufthutze war quasi mit dem Zylinder verschmolzen :-/ Und das ganze nur weil ich Depp viel zu hohen Luftdruck im REgenreifen hatte, was u.A. zu unzähligen Stürzen führte :withstupid:
 

https://www.facebook.com/video.php?v=10204576343668896

 

@ Mizi,

 

gibt es die Lap-by-lap ach als Excel?

 

Edit: Congrats an die Green Chillis für die sagenhafte Rundenbestzeit von 24,25s :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

DANKE, DANKE!!!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

 

aber des tempo kannst maximal 1 runde durchhalten - 

und glaubs ma, wegen der runde hobi heite no mächtig spatzen!!! - also lieber langsamer in zukunft ...  :-D  :-D  :-D

 

wie da tom immer sagt: 99% sicherheit, 1% spass!!!  :wheeeha:  :wheeeha:

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    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
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