Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

großes danke auch von SFR für die tolle veranstaltung :thumbsup:  :thumbsup:

wenns geht heuer noch so eine veranstaltung da wir nicht ein jahr warten wollen :-D  :gsf_chips:  :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Auch im Namen von Börnys VorRESOschaltern ein Lob an die Veranstalter für den gelungenen Renntag sowie auch Dank an alle Mitstreiter für die faire Fahrweise!

Speziell das im Vergleich zum Vorjahr etwas kleinere Starterfeld fand ich persönlich angenehmer da es nicht so ein Gedränge war!

Nachdem wir die Mühle am Freitag um 18:30 fertig hatten freuen wir uns umso mehr, dass wir endlich ein Rennen ohne technische Probleme fahren konnten und auf Rang 4 durchs Ziel kamen - Das seuchenjahr nahm doch noch ein gutes Ende!

Wollen die unzähligen Fotografen an der Strecke ihre Fotos evtl auch hier teilen?..??

Bis zum nächsten Jahr!

Ps: Die Zweikämpfe mit barista und jockeys im letzten Turn waren richtig lustig!

Geschrieben

GP One Racing Team sagt DANKE an das gesamt Fallrace Team!

 

2015 sicher wieder dabei! und hoffentlich weiter vorn platziert... :-)

 

Platz 2 im Cup freut uns trotzdem sehr!

 

BIS BALD!

  • Like 1
Geschrieben

Auch die Rennleitung möchte sich herzlich bei euch allen bedanken ! Ihr woart echt Super !
Es macht so viel Spaß diese Rennen mit euch aus zutragen.
 
Es gab im ganzen Rennen nur 3 Strafen und einmal war es unser eigenes Red Hot Chilli Team
Ihr alle wart super fair auch denn nicht so schnellen Fahrer gegenüber und denn schnellen Fahrern war es einen Genuss ihnen zu zuschauen !!
 
Herzlichen Glückwunsch allen Teams die es geschafft haben dieses harte Rennen zu beenden.
 
... und die es nicht geschafft haben es gibt auch ein Fallrace 2015 !!!
 

 

 post-16205-0-09008300-1412013233_thumb.j
 
links Motorschaden  rechts Getriebeschaden !!!

 

 

Nicht nur das Rennen war hart !!!

post-16205-0-95967600-1412013285_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Auch von Undi's ICE Racingteam ein ganz großes DANKESCHÖN an Mario und sein gesamtes Veranstaltungsteam

War einfach legendär  (auch bereits die Donnerstags-Abendgestaltung!)

 

Freuen uns schon heute auf die Verteidigung unseres Meistertitels nächstes Jahr und sind somit 2015 wieder fix dabei!

  • Like 3
Geschrieben

2 kleine kritikpunkte hab ich bitte anzubringen:

 

1. (da kann aber der veranstalter nix dafür)

als der eine unfall (ich glaub vom gernot) passierte sassen BEIDE rettungsteams im race cafe im 1. stock. SOWAS DARF NICHT SEIN !!!

bei einem richtig schweren unfall gehts um sekunden! ich würde dem roten kreuz nur die hälfte überweisen...

 

2. einfahrtsgasse zu den "tankplätzen" der teams (also von da weg wo motor aus galt): leider gibts da immer wieder ein paar "schauer" die da mit dem bier in der hand mitten im weg blöd rumstehen. ich hätte am samstag fast einen abgeschossen. nicht auszudenken wenn da ein kind rumläuft! ehrlich gesagt hab ich aber den kopf woanders als auf das zu achten. vielleicht sollte man das in zukunft absperren... das problem gibts aber auch beim springrace!

Geschrieben

2 kleine kritikpunkte hab ich bitte anzubringen:

 

2. einfahrtsgasse zu den "tankplätzen" der teams (also von da weg wo motor aus galt): leider gibts da immer wieder ein paar "schauer" die da mit dem bier in der hand mitten im weg blöd rumstehen. ich hätte am samstag fast einen abgeschossen. nicht auszudenken wenn da ein kind rumläuft! ehrlich gesagt hab ich aber den kopf woanders als auf das zu achten. vielleicht sollte man das in zukunft absperren... das problem gibts aber auch beim springrace!

 

Deswegen gabs ja den Appell von seiten des Veranstalters: dort Motor aus und rollen mit Rücksicht auf Zuschauer.

 

Ich fände es schade dort abzusperren. Vielleicht eher eine Schikane einbauen, dass man nicht mehr so schnell einrollen kann, einige sind dann ja regelmäßig mit vollem Affenzahn rein. Als Zuschauer ist die Stimmung in der Box etwas sehr feines und selten erlebbares..

Geschrieben (bearbeitet)

mit absperren meinte ich eh nur die einflugsschneise!

 

oder wirklich motor aus, reifen müssen stehen, und dann runter und schieben!

Bearbeitet von ss90
  • Like 1
Geschrieben

@Mario: ist leider auch nicht immer so ... 

 

also wie der Pesendorfer, in der Boxengasse bei Regen, abgeflogen ist, waren erst beim Aufschlag beide Beine am Boden ...  :whistling:

Geschrieben

Wird nächstes Jahr stärker kontrolliert !

Danke Moser'l

Das mit der Rettung ist WIRKLICH eine Katastrophe gewesen !

Ich habe diese auch verwarnt und erklärt das es so nicht geht !

Ob... Und was wir unternehmen wird noch entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo sind die ganzen fotos??

 

gibts nur fotos von den Undis? :blink::rotwerd:

 

Unser LTH Roller war auch gelb :-D

Bearbeitet von bootman
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Yoleila hat 999 Fotos auf FB gepostet - sollte reichen, oder.

 

PS: sie scheint sich in unseren Michi (50s-Bastler) verliebt zu haben, da es von unserem Team ausschließlich Fotos von ihm gibt. :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Der Michi ist ein super Inschenieur (aka the devils engineer), aber besser aussehen tun wir ;-)

 

Sehr super Fotos übrigens - ich ziehe meinen imaginären Hut.

  • Like 1
Geschrieben

:-D Ein GROSSES Dankeschön an die Veranstalter! War wieder ein geiles Wochenende!!!

 

Ganz besonders möchte ich mich bei Hannes, Christian und Andi vom Team 16er für die Mitfahrgelegenheit bedanken. Hat Spass gemacht mit euch!

Vorallem das Nachtschrauben am Freitag!!!!

Danke auch an die Nachbarn vom OVR Team die uns mit div. Utensilien und hilfreichen Händen unterstützt haben!! :cheers:
Da Drehmoment woa gaunz wichtig! :-D :-D :-D

Ohne den geht aunscheinend goanix in Kärnten!! :whistling:

 

Leider ist die Saison schon wieder vorbei.

Aber das nächste Rennen kommt bestimmt!

 

Bezüglich Zuseher in der Boxengasse: Ich würde es auch schade finden wenn man sie "verbannen" würde. Nimmt glaub ich doch etwas an Stimmung und so. Aber was meiner Meinung nach richtig gefährlich ist sind Kinder in der Boxengasse. Egal ob der Roller geschoben oder durchgerollt wird.

Habe selber zwei Kinder. Und Kinder sind halt manchmal unberechenbar!!!

Ist mir persönlich jetzt beim Springrace besonders aufgefallen! Vielleicht kann man die Zuseher irgendwie darauf hinweisen dass die Boxengasse kein Kirtag ist wo man mal so durchschländern kann!!!!

 

Sollte jetzt keine Kritik oder so sein!

 

In diesem Sinne

 

See ya 2015

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung