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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dem Fertiger dann aber bitte Ra 0,8 angeben und nicht 8, sonst kannste dir damit die Haare kämmen :-D

@FalkR, hi,

 

danke für deine Aufmerksamkeit, muss klar Ra 0,8 sein.

 

@rd racer, was mir noch eingefallen ist, in meiner Zeit in der Qualitätssicherung, musste ich viele "rollierte" Teile in der Oberflächengüte messen, die gedrehte Oberfläche wurde auf der CNC-Drehmaschine "rolliert", Rz teils unter 1my

 

macht das Teil nur unwesentlich teurer, (deutlich billiger wie schleifen) weiterer Vorteil, die Oberfläche wird noch verdichtet, dadurch noch höhere Festigkeit,

 

Gruß

Geschrieben

Also mit Lf überlege ich mir mal

Wäre super wenn da was ginge, u.U. würde eine größere Menge als angenehmer Nebeneffekt ja auch den Einzelpreis noch etwas senken. :-)

Gruß, Ralf

Geschrieben

Largeframe klingt richtig gut! Ich hätte da auch direkt ein paar Ideen, die man sinnvoll ändern Könnte, aber ich will das Topik hier nicht über Gebühr strapazieren. :-)

Geschrieben

geschmiedet! glaube ich kaum. warum auch ? 

 

Weils bei Stückzahl die günstigste Variante ist. Und bei den OEM und original Wellen wäre ich mir da ziemlich sicher, dass sie geschmiedet sind. Soviel Spanvolumen halst sich doch niemand freiwillig auf.

 

Geschmiedet das würd ich auch gerne machen :-D

aber manche sagen ja das der preis jetzt schon zu teuer ist

 

Der Preis ist sicher nicht zu teuer. Die BSG Welle kostet 179 incl Märchensteuer bei SIP.  Solange man da drunter kommt, hat deine Version doch ganz klar ne Daseinsberechtigung bei gleicher Qualität.

PS: BSG Wellen sind geschliffen.

Geschrieben

 

aber manche sagen ja das der preis jetzt schon zu teuer ist

 

Ach was. Der Preis ist super.

Wenn man weis was das Material kostet, was das Ding für ein Zerspanvolumen hat, nitridieren und schleifen noch dazu...

Da kann man sich absolut nicht beschweren.

Geschrieben

Ich denke auch, wem die Welle das Spielgeld nicht wert ist hat entweder zu wenig Leistung oder zu wenig Ahnung. 

  • Like 3
Geschrieben

Vllt kann man die Welle an der Verschraubungsseite der Bremstrommel verlängern!?

So ist es einfacher möglich eine Torsionsbrücke zur Traverse anzubringen. Für einen Scheibenbremse oder als Auspuffbefestigung (Runner 180 Auspuff auf SKR Malossi im SF (ist sehr schwer der Pott)).

Einfach mal so eine Idee, hier als formlose Skizze.

post-4334-0-55103600-1391024959_thumb.jp

Geschrieben

Timmi

Geiler vergaser ;)

Das Ende von der Welle also vor dem Gewinde hat aber nur 14mm is das nicht wenig für eine Aufnahme ?

Wie lange sollte das sein

Geschrieben

Hab an der Stelle noch nicht gemessen, wie viel Platz da nötig ist. Das ist mal erst nur so eine Idee.  Genaueres kann da ja mal später in eine andere Hauptwelle einfließen, für verschiedenste Anwendungen. 

Geschrieben

:-D

 

Na ja ich hab gerade 5 verbindliche Zusagen .... bis jetzt zahl ich drauf wen einer meint ich mach jetzt die große kohle  :-D

 

ich binn mit 2 wellen am start, wie schon vorher angekündigt!  wie läuft denn die verbindliche zusage ab? vorkasse kein problem...

preis iss voll ok bei der kleinserie... :thumbsup:  ich weiss wovon ich rede! 

 

luk

Geschrieben

Moin,

Wenn ich mir die Kisten so angucke, die ich kenne ist da zwischen außen liegendem Wellenende und Resopott meistens so gut wie kein Platz für einen längeren Wellenstumpf.

Gruß,Ralf

Geschrieben

Finde ich auch unsinnig - außer für den extremen Prüfstandsgebrauch habe ich mir noch nie eine Scheibenbremse hinten gewünscht :-D

Geschrieben

Moin,

Wenn ich mir die Kisten so angucke, die ich kenne ist da zwischen außen liegendem Wellenende und Resopott meistens so gut wie kein Platz für einen längeren Wellenstumpf.

Gruß,Ralf

Das meine ich auch und abstüzen an der Hauptwelle na ja :wacko:

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