Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 23.1.2014 um 18:32 schrieb Gerhard:

Zur Veranschaulichung hab ich mal das Video von damals rausgesucht

 

War die Welle ab der Schaltklauen führung verbogen ?

Geschrieben

Bei dem Weg kann das doch durchaus auch das Spiel im Lager sein? Ich finde, dass es ausschaut, als wenn es direkt am Übergang von Dünn auf Schaltklauenführung nen Knick hat.

Geschrieben

@RD Racer:

 

Könntest du bitte für Bestellungen und Vertrieb im Dienstleistungsbereich ein Topic aufmachen? Hier sollte es um Technik gehen. Du kannst ja dann mit 'nem Link in deiner Signatur darauf verweisen.

Geschrieben

Tut mir leid :rotwerd: ich hab mir schon gedacht das ich jetzt mal lagsam eine auf den Sack bekomme wegen anfragen und preise ,......

wird umgehend gemacht

Geschrieben

Könnte bitte jemand mit einer Bügelmessschraube ein drt Getrieberad den Innendurchmesser messen   

Und das Innenmass von der Schaltklaue

Getrieberad sitz  D= 47,98

Schaltklauen sitz D=24,98

 

Ob das so passt

Geschrieben
  Am 24.1.2014 um 13:03 schrieb rd racer:

Könnte bitte jemand mit einer Bügelmessschraube ein drt Getrieberad den Innendurchmesser messen   

Und das Innenmass von der Schaltklaue

Getrieberad sitz  D= 47,98

Schaltklauen sitz D=24,98

 

Ob das so passt

 

 

drt schaltklaue hat drauf gepasst.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie komisch, mir kommt vor, die bohrung ist leicht konisch

edith: ja, sind 24,98 drt schaltklaue

Ganz leicht konisch, pendelt auf den schenkeln eines messschiebers.

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

am gangrad und nadellagersitz würde ich das nicht drehen.

 

schleifen ist teuer? ist von den nötigen arbeitsgängen doch der mit der kürzesten laufzeit...

te wären schön gerechnet bei uns ca 10 min :)

Geschrieben
  Am 28.1.2014 um 18:52 schrieb rd racer:

So preis is im Verkaufs topic ......

Leute meint ihr nicht das es auch ohne Schleifen gehen würde ?????????

 

  Am 28.1.2014 um 18:52 schrieb rd racer:

So preis is im Verkaufs topic ......

Leute meint ihr nicht das es auch ohne Schleifen gehen würde ?????????

@rd racer, hi,

 

drehen reicht völlig aus, geb Ra 8 vor, kein Problem die Oberflächengüte durch drehen zu halten.

Die Toleranzen sind auch kein Thema. Wenn es vom Arbeitsablauf geht, würde ich nach dem drehen die vier Schlitze fertigen,

damit Du keinen unterbrochenen Span hast.

 

@rod'n'roll, was beim schleifen teuer ist, das sind die Rüstzeiten

 

wenn der rd racer da mit 20 Wellen kommt, in 2 Monaten nochmal mit 20 Wellen, da rechnet sich das nicht,

da müsste er mal mind. 200 Stück auflegen, dann passt in etwa die Kalkulation,

 

Gruß

Geschrieben

Ich würde mich da mal beim Fertiger ganz genau informieren, welche Oberflächengüte er beim Drehen hinkriegt, im Zweifelsfall würde ich aber eher die 129 € investieren und schleifen. Bei 100 € für ein Drt Gangrad, finde ich den Preis für die Welle mega gut. Würdest du auch welche für Largeframes auflegen? :-)

Gruß, Ralf

Geschrieben

Also ich glaub das er eine Drehbank mit angetriebenen Werkzeug hat und das in einem Arbeitsgang macht .

Das hab ich mir schon gedacht das man eine Oberfläche von Ra 8 locker mit einer Cnc hin bekommt

Geschrieben

ich will das hier nicht tot diskutieren. aber das kommt sicher auf die schleifmaschine an.

ich habe da vor meiner sesselfurzer zeit ziemlich lange dran gearbeitet und hau mal ne rüstzeit von 25 minuten pro charge raus fürs zylindisch einstellen und verfahren raus. alles was länger dauert, liegt an ner unpassenden maschine, oder nem faulen werker. man kann aber natürlich als zerspanungsbude nicht alle möglichen werkzeugmaschinen vorhalten.

 

ich sehs wie freibier und würde da wirklich mal das angebot mit und ohne schleifen betrachten und eventuell sogar hier anbieten. kann sich dann ja jeder selbst überlegen, ob er für n paar euro EVENTUELLE lager und getriebeschäden in kaufen nehmen möchte.

Geschrieben

Ja, ich glaube schon, aber zum einen belebt Konkurrenz den Markt und zum anderen - um es positiv auszudrücken -kaufe ich nur bei Leuten, die mir sympathisch sind.

Gruß, Ralf

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen ☕  Eigentlich wollte ich keinen neuen Beitrag erstellen aber ich finde wenig Infos wie man eine orginale GTR Sitzbank erkennt. Weiße Nähte. Keder immer grau? Bezug mit leichtem grün Schimmer? Ich Frage weil ich immer noch eine suche 🙃 Allerdings ist es gar nicht mehr so einfach etwas zu bekommen. Habe eine Reparatur bedürftige gekauft aber die hat einen braunen Keder. Gab es das? LG Tom 
    • Vhsb 34  auspuff vra  e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung