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Hauptwelle Sf verstärkt


Empfohlene Beiträge

Könnte bitte jemand mit einer Bügelmessschraube ein drt Getrieberad den Innendurchmesser messen   

Und das Innenmass von der Schaltklaue

Getrieberad sitz  D= 47,98

Schaltklauen sitz D=24,98

 

Ob das so passt

 

 

drt schaltklaue hat drauf gepasst.

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So preis is im Verkaufs topic ......

Leute meint ihr nicht das es auch ohne Schleifen gehen würde ?????????

 

So preis is im Verkaufs topic ......

Leute meint ihr nicht das es auch ohne Schleifen gehen würde ?????????

@rd racer, hi,

 

drehen reicht völlig aus, geb Ra 8 vor, kein Problem die Oberflächengüte durch drehen zu halten.

Die Toleranzen sind auch kein Thema. Wenn es vom Arbeitsablauf geht, würde ich nach dem drehen die vier Schlitze fertigen,

damit Du keinen unterbrochenen Span hast.

 

@rod'n'roll, was beim schleifen teuer ist, das sind die Rüstzeiten

 

wenn der rd racer da mit 20 Wellen kommt, in 2 Monaten nochmal mit 20 Wellen, da rechnet sich das nicht,

da müsste er mal mind. 200 Stück auflegen, dann passt in etwa die Kalkulation,

 

Gruß

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Ich würde mich da mal beim Fertiger ganz genau informieren, welche Oberflächengüte er beim Drehen hinkriegt, im Zweifelsfall würde ich aber eher die 129 € investieren und schleifen. Bei 100 € für ein Drt Gangrad, finde ich den Preis für die Welle mega gut. Würdest du auch welche für Largeframes auflegen? :-)

Gruß, Ralf

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ich will das hier nicht tot diskutieren. aber das kommt sicher auf die schleifmaschine an.

ich habe da vor meiner sesselfurzer zeit ziemlich lange dran gearbeitet und hau mal ne rüstzeit von 25 minuten pro charge raus fürs zylindisch einstellen und verfahren raus. alles was länger dauert, liegt an ner unpassenden maschine, oder nem faulen werker. man kann aber natürlich als zerspanungsbude nicht alle möglichen werkzeugmaschinen vorhalten.

 

ich sehs wie freibier und würde da wirklich mal das angebot mit und ohne schleifen betrachten und eventuell sogar hier anbieten. kann sich dann ja jeder selbst überlegen, ob er für n paar euro EVENTUELLE lager und getriebeschäden in kaufen nehmen möchte.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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