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Hauptwelle Sf verstärkt


Empfohlene Beiträge

Dem Fertiger dann aber bitte Ra 0,8 angeben und nicht 8, sonst kannste dir damit die Haare kämmen :-D

@FalkR, hi,

 

danke für deine Aufmerksamkeit, muss klar Ra 0,8 sein.

 

@rd racer, was mir noch eingefallen ist, in meiner Zeit in der Qualitätssicherung, musste ich viele "rollierte" Teile in der Oberflächengüte messen, die gedrehte Oberfläche wurde auf der CNC-Drehmaschine "rolliert", Rz teils unter 1my

 

macht das Teil nur unwesentlich teurer, (deutlich billiger wie schleifen) weiterer Vorteil, die Oberfläche wird noch verdichtet, dadurch noch höhere Festigkeit,

 

Gruß

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geschmiedet! glaube ich kaum. warum auch ? 

 

Weils bei Stückzahl die günstigste Variante ist. Und bei den OEM und original Wellen wäre ich mir da ziemlich sicher, dass sie geschmiedet sind. Soviel Spanvolumen halst sich doch niemand freiwillig auf.

 

Geschmiedet das würd ich auch gerne machen :-D

aber manche sagen ja das der preis jetzt schon zu teuer ist

 

Der Preis ist sicher nicht zu teuer. Die BSG Welle kostet 179 incl Märchensteuer bei SIP.  Solange man da drunter kommt, hat deine Version doch ganz klar ne Daseinsberechtigung bei gleicher Qualität.

PS: BSG Wellen sind geschliffen.

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aber manche sagen ja das der preis jetzt schon zu teuer ist

 

Ach was. Der Preis ist super.

Wenn man weis was das Material kostet, was das Ding für ein Zerspanvolumen hat, nitridieren und schleifen noch dazu...

Da kann man sich absolut nicht beschweren.

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Vllt kann man die Welle an der Verschraubungsseite der Bremstrommel verlängern!?

So ist es einfacher möglich eine Torsionsbrücke zur Traverse anzubringen. Für einen Scheibenbremse oder als Auspuffbefestigung (Runner 180 Auspuff auf SKR Malossi im SF (ist sehr schwer der Pott)).

Einfach mal so eine Idee, hier als formlose Skizze.

post-4334-0-55103600-1391024959_thumb.jp

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:-D

 

Na ja ich hab gerade 5 verbindliche Zusagen .... bis jetzt zahl ich drauf wen einer meint ich mach jetzt die große kohle  :-D

 

ich binn mit 2 wellen am start, wie schon vorher angekündigt!  wie läuft denn die verbindliche zusage ab? vorkasse kein problem...

preis iss voll ok bei der kleinserie... :thumbsup:  ich weiss wovon ich rede! 

 

luk

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Moin,

Wenn ich mir die Kisten so angucke, die ich kenne ist da zwischen außen liegendem Wellenende und Resopott meistens so gut wie kein Platz für einen längeren Wellenstumpf.

Gruß,Ralf

Das meine ich auch und abstüzen an der Hauptwelle na ja :wacko:

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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