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Verstärkung bei Motoraufhängung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hat vielleicht einer von Euch ein Model welches schon eine Verstärkung bei der Motoraufhängung hat ? Vielleicht auch ein Foto gleich hier im Post ? :-(

Bei mir ist die Motoraufhängung gerissen und ich will jetzt gleich eine Verstärkung anbringen . Da es bei " neueren " Modellen so eine schon in Serie gegeben hat würde ich diese gerne sehen !! :-D

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meine li hat auch nen klitzekleinen riss auf der rechten seite!!!

de war nur ein rostfleck zu sehen dann habe ich den lack weggekratzt und man konnte den ansatz eines risses sehen

bilder von (orginalen?) verstärkungen wären auch für mich sehr interessant

obwohl wenn die itaker das mal ordentlich gechweißt hätten dann täts ja auch ohne verstärkungen halten

also für die schweissnat die da der Carlo im Innocenti-Werk an meine Lambretta geklebt hat hätt ich in der schule eine glatte 5 bekommen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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Ist nicht nur ein Riss , ist abgerissen . Wurde dann wahrscheinlich in Italien auf der " längeren " Seite geschweisst . Auf der " kürzeren " Seite kann man aber in den Rahmen schauen , ca 2mm großer Spalt . :-(

In den Explosionszeichnungen habe ich schon nachgeschaut , sieht man aber nicht so richtig ! Dachte es hat vielleicht jemand ein Foto von einem Rahmen der das hat . Werde einfach morgen ein Dreieck zuschneiden und das gleich als Verstärkung auf der " langen " Seite dazuschweissen !! :-D

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Hallo,

die Verstärkung besteht aus einem U-Eisen, was über die längere rechte Seite der Motoraufhänung geschweißt ist und auch am Rahmen festgeschweißt ist. Schaut von vorne betrachtet wie ein Dreieck zwischen Rahmen und Motorbefestigung aus nur das es so breit ist wie die Motorbefestigung. Bei der Kurzenseite ist nix anders. Hoffe die Erklärung reicht, da ich keine Camera zum reinstellen habe.

Gruß Tobi

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

ich hab übrigens einfach die alte schweissnat rausgedremelt dem riss entlang zumindest

am riss habe ich links und rechts 2 löcher gebohrt und den riss mit der dremel flex aufgeflext (damit man auch sicher duchschweißt)

und dann eine ordentlcihe naht drübergezogen

das hält jetzt nochmal locker 40000km auch ohne verstärkung

hoffe ich halt :-D:-(

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