Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich ahb das Problem, dass meine vordere bremse trotz starken ziehens nicht so richtig bremsen will. wenn ich aber das bremskabel durch dass drehen des kleinen rädchens am vorderrad fester ziehe schleift aber auch beim nichtbremsen das rad an der bremstrommel. also hab ich dass alles mal aufgemacht und bemerkt, dass die bremsbacken noch in ordnung sin aber die bremstrommel lauter rillen hat.

drum frag ich euch ob man des irgendwie wieder in ordnung bringen (durch abschleifen o.a.) kann?

Kilian

Geschrieben

Am besten du gehst zu einem Maschinenbaubetrieb und erklärst ihm das Problem.

DEr muß sich dann eine Aufnahme basteln, mit deren Hilfe er sich die bremstrommel in die Drehbank einspannen kann und sie dir dann ausdreht!

Kostet dich natürlich was, wieviel hängt halt davon ab wie gut du ihn kennst! :-D

Geschrieben

Die Trommel kann man auch selber ausschleifen ... nicht so toll, aber das geht.

Am Besten ein Schleifklotz an die Rundung der Trommel anpassen und dann mit viel Zeit und Kraft das Trömmelchen bearbeiten.

Zuvor genannte Lösung ist allerdings die Bessere ... aber auch entschieden teurer.

Geschrieben
Die Trommel kann man auch selber ausschleifen ... nicht so toll, aber das geht.

Am Besten ein Schleifklotz an die Rundung der Trommel anpassen und dann mit viel Zeit und Kraft das Trömmelchen bearbeiten.

Zuvor genannte Lösung ist allerdings die Bessere ... aber auch entschieden teurer

eigendlich fllt mir dazu nix ein :plemplem: denn wenn deu die mit der hand ausschleift wird ei garasntiert unrund...und 'ne eiernde Tormmel ist echt nicht sinn´der Sache und eigendlich reif für denn schrott. - lass die ausdrehen und gut ist

Geschrieben

Was wär dann so der preis bei nem unbekannten :-D Mechaniker?

Macht des denn auch nix, wenn man des abschleifen lässt (wegen durchmesser der bremstrommel oder so)?

Kilian

Geschrieben
eigendlich fllt mir dazu nix ein :plemplem

in Verbindung mit

Zuvor genannte Lösung ist allerdings die Bessere

fällt mir dazu auch nichts ein. War ne Notlösung und kein allanwendbares Patentrezept ... weil, ich mach das sehr wohl und kleinere Riefen auszugleichen :plemplem:

:-D