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Geschrieben

Hi Leute! 

 

Sorry das ich extra ein Thema aufmache aber ich weiß nicht mehr weiter.

 

Also hab letztes jahr ne PK erste Serie ohne Blinker für meine Freundin gekauft(aus Italien). Sie lief nicht besonders gut und im warmen Zustand ging sie aus und war nicht wieder anzubekommen bis sie wieder kalt war.

Darauf hin hab ich den Motor zerlegt und alles neu gelagert und neue Siris und alles was noch so neu geht. Beim zerlegen bemerkt das 100ccm DR verbaut ist sah eigentlich noch gut aus, also wieder verbaut.(orginal Vergaser glaub 16/16)

Nun das Problem besteht weiterhin PK läuft hmm mittelmässig wenn sie kalt ist aber sobalt sie warm ist läuft sie ab und geht dann nicht wieder an bis sie kalt ist.

 

Zündfunke hab ich getestet und ist kalt wie warm total porno. Verbindung von Vergaser zu Ansaugrohr mehr als nur gut gefettet. 

 

Nun was ist die wahrscheinlichste Ursache? 

-Kann es der 100ccm DR sein? :blink:

-Falschluft? aber wo? 

-möglich das die Siris obwohl neu einen weg haben. hatte das schon mal jemand? :blink:

 

Schon mal im Vorraus danke!

 
Geschrieben

wie warm wird sie denn? also wie lang kannst fahren? spritfilter könnte sein, dass sie dann halt eben zeit braucht bis wieder der gaser voll gelaufen ist... bei mir war das mal der auspuff... der war zugerotzt ohne ende..

aber wenn du eh den gaser raus machst, weil da oben drin ja auch ein filtersieb hängt, dann schau auch mal was du für ne düse drin hast.. was tankst du 1:25 oder 1:50?

Geschrieben

hmm nicht sehr lang bin ca 10min gefahren. Also es ist ein neuer Bezinfilter und neuer Benzinhahn drin hab auch schon kontrolliert bekommt auf jedenfall Benzin.

Gaser war schon 2 mal im Ultraschallbad. fahre 1:50 und ist auch neues Benzin und öl.

 

Auspuff wär jetzt ne möglichkeit aber ist das wahrscheinlich? der sah nicht fit aus aber macht der wegen ein paar C^ unterschied komplett dicht?

 

Denkst du es könnte der Zylinder sein?

 

kenn mich mit pk nicht aus was wär da orginal bedüsung und was wär bei einem 100 dr sinnvoll? 

Geschrieben

Bei solchen Symptomen tippe ich als Theoretiker ja eher auf ein Elektrikproblem.

Zündung.... Wicklung der LiMa... Irgend sowas.

Geschrieben

Dreh doch wenn der Motor warm ist mal spasseshalber ne andere Zündkerze rein. Ich hatte das mal, dass sie wenn warm kaum noch richtig lief - mit einer (kalten) anderen Zündkerze (konnte auch ne vermockte, gebrauchte sein ) dann kein Problem. Schlussendlich war es der Zündkerzenstecker.

Geschrieben (bearbeitet)

ich war echt auch der meinung  das es Zündung ist aber hab es getestet und die hat so ein geilen funken das ich das wirklich ausschließen kann. Da ist der an meiner 200er schwächer

 

Ist ne 6V Kontaktlos also da müsst ich auch erst mal eine finden zum mal rein tauschen. die sind ja nicht so häufig  :blink:

Bearbeitet von derechtepollini
Geschrieben

Um mal was sinnvolles zu schreiben: Tippe auch eher auf Zündung. War bei meiner GayX auchso. Kalt alles top, 10 min gefahren, Motor zack aus, kein Anspringen mehr möglich. Zündung gewechselt, läuft seit 7 Jahren damit!

 

Ansonsten: Zündkabel, Pickup, Kerzenstecker, Zündkerze

Geschrieben

hahaha :-D  em die Vespa wär dann die aus Italien. Das andere tut ja glaub nichts zu Sache :sly:

 

Weiß nicht ob man das so "scheibt"  :blink:  aber das Gehäuse ist glasperlgestrahlt und hatte es eigentlich so in der Hand  das ich jetzt mal sagen würde das es ganz ist. 

Getriebeöl mal schauen ob Benzin mit drin ist oder?

Geschrieben

Guck doch erstmal die einfachen Sachen nach...Zündung. Dann schraubste an deiner Freundin rum, und erst wenn das alles nix gebracht hat, DANN guckste mal nach Haarrissen.

Geschrieben

hahaha :-D em die Vespa wär dann die aus Italien. Das andere tut ja glaub nichts zu Sache :sly:

Weiß nicht ob man das so "scheibt" :blink: aber das Gehäuse ist glasperlgestrahlt und hatte es eigentlich so in der Hand das ich jetzt mal sagen würde das es ganz ist.

Getriebeöl mal schauen ob Benzin mit drin ist oder?

Scheibt?nä schreibt,mein r hängt.

Ja guck mal,ists dunkel und oder riecht? hatst ja sicher neues rein gemacht,müßt also noch sauber sein.

Geschrieben

Aber wenn die Zündung so ein guten funken hat sollte sie doch zumindestens kurz angehen. Klar sind das in anderen Drehzahlen andere Bedingungen aber zumindestens sollte sie anlaufen oder nöööt? Hattest du bei deiner GayX den mal im warmen Zustand geschaut ob sie ein funken hat?

Geschrieben

Kondensator kann nicht sein, gibt es bei kontaktlos nicht. Ansonsten bin ich auch bei Auspuff und Zündanlage.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm!
Also wie sich das so anhört geht ihr fast alle davon aus das es die zündung ist. In dem fall Versuch ich mal ne andere Zündung zu besorgen zum testen.

Und ein anderen Puff auch mal rein fummeln :repuke:

Bearbeitet von derechtepollini
Geschrieben

mal noch ne frage wenn ich nur zum testen ne Zündung rein mach und nicht an den kabelbaum anschliesse. Welche kann ich da nehmen welche passt? ( nur zum testen) :blink:

 

Jede ZGP aus einer PK, die 4polig ist und nen Pickup hat.

Die Spulenanzahl ist nebensächlich, entscheidend ist die überkreuzte 90°-Anordnung.

btw: die im Bild ist vermutlich deine Variante, da du von einer Italienausführung ohne Blinker und Bremslicht geschrieben hast.

 

post-5049-0-84530300-1389951125_thumb.jp 

 

:thumbsup:  bobcat

Geschrieben

Ja bobcat wenn ich mich recht entsinne dann ist das die Zündung. Ich werd morgen mal danach schauen und das mit dem Auspuff überprüfen und dann Messe ich mal die ausgehende Spannung bei kaltem Motor und mit warmen Motor vielleicht hab ich dann schon den Übeltäter.

Ich berichte morgen! Danke schon mal für die Hilfe!

Geschrieben

Wollte am Samstag noch mal testen und dieses mal bestand das Problem aber nicht mehr ich kann mir aber nicht so recht erklären warum.

Das einziege was anderst war ist das ich ohne motordeckel gefahren bin und das es ja relativ kalt war. Merkwürdig!

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    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
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