Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200GS-Motor geschrottet


Wenne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute war nicht mein Tag. Ich habe beim Wechsel bzw. Einbau des Kurbelwellenlagers Kulu-Seite verkantet, dies nicht gleich bemerkt und das Gehäuse regelrecht gespalten. Also Schrott.

 

17065724vf.jpg

17065726ce.jpg
 

Kann ich das Gehäuse entsorgen, oder gibt es eine Möglichkeit für eine fachgerechte Reparatur, damit sich die Vespa auch in Zukunft problemlos noch fahren lässt?

 

Bitte keine Belehrungen, wie man so dumm sein kann etc.. Es ist passiert. Leider!!

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es nicht rettbar sein sollte, weil der kobold sagt, macht keinen sinn ( unabhängig davon - meine pers. meinung wäre  , an dieser stelle nicht reparieren ) ist es für die tonne  aber viel viel  zu schade - da würden sich etliche sicherlich freuen, wenn sie einen motordummy hätten, sei es zum vermessen von steuerzeiten oder zum anpassen von auspuffanlagen etc. und dir dafür ein paar euro´s geben - und nein, ich brauche es nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für eure Informationen. Ich habe bislang immer erhitzt und auch die andere Seite immer in die Tiefkühltruhe gelegt. Nur gestern nicht. :wallbash:

Das war mein Fehler. Das alte Lager ging leicht raus. Da unterlag ich dem Irrtum, das neue Teil schnell einbauen zu können.

Dann ging es doch nicht so schnell und und und.......

Ich werde den Kobold mal anschreiben.

 

Vielen Dank und Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du aus ner Salami wieder einen Gaul gebastelt, oder wie muss ich mir das vorstellen?   Oder so Friedhof der Kuscheltiere mäßig? 
    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information