Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich möchte meiner PK 50XL etwas auf die Sprünge helfen und habe mir folgendes Setup überlegt:

- Zylinder: Pinasco oder Polini 102ccm

- 19/19 Dellorto

- 3.00 Übersetzung

- Sito Plus (da unauffälig)

Ich kann mich aber nicht zwischen dem Pinasco und dem Polini Zylinder entscheiden.

Für den Pinasco spricht, das er aus Alu ist und er besser die Wärme abgibt und nicht so schnell heiss läuft.

Für den Polini das er der meisst gebrauchte Tuning Zylinder ist und man am meisten von ihm hier liest.

Mallossi wäre mir zu Drezahlfreudig...DR da als Träcker bekannt.

Welche HD und ND sollte ich am besten zu Anfang nehmen?

Viele Grüße

Metin

Geschrieben

Ich hab den Pinasco und bin sehr zufrieden bisher. Mein Setup: 19/19 Dellorto, 98er HD, 48ND (ist noch zu klein, kommt heute noch was größeres rein), Polini Membranansaugstutzen, 45mm Hub, Sip Road Banane angepasst auf V50, Überströmer im Gehäuse angepasst, Auslass erweitert, macht 8 PS auf dem Hinterrad. 

Geschrieben

pinasco ist sehr, sehr gutmütig. im verschleiß, beim einstellen und leider gegenüber dem polini auch in der leistung.

wenn du eher wenig fährst, also jetzt nicht die 10tkm im jahr, dann würde ich über einen polini nachdenken, das ding kann in punkto leistung und band einiges besser als der pinasco.

wenn du echt viel unterwegs bist mit dem hobel oder aber aber zündung und vergaser nicht so dein fall sind und es dir nicht auf 2ps mehr ankommt, dann ist wohl eher der pinasco dein wegbegleiter.

ich selbst habe einen 102er polini, das ding wird hin und wieder mal bewegt. im direkten vergleich zum pinasco macht der poli- zylinder als stecklösung mit banane mehr spaß - ist aber klar nur mein empfinden.

achso, polini 102, shb 19 hd um was bei 90, piaggio banane, 3.00 primär...

Geschrieben

Der Pinasco hat im November den 75er polini abgelöst. Seitdem 1100 km gefahren und immernoch mit den Düsen beschäftigt. Die Karre muss fahren und wenn Zeit bleibt, wird umgedüst. Mit 42er ND gab es ein Loch zwischen 4000 und 5000, mit 45er ND ist das jetzt weg. HD 85 macht mit 3,00 Primär, Sito Plus und 19/19er Gaser 76 km/h laut GPS. HD 88 liegt bereit...

Zufriedenheit meinerseits ist durchaus vorhanden. Anpassungen mittels Fräser stehen allerdings noch aus.

Geschrieben

Moin,

habe mich für den Pinasco 102ccm und den SIP Road Banane Puff entschieden.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Anworten die mir die Auswahl leichter gemacht haben...!

• 5 Wochen später...
Geschrieben

und, wie läufts bei dir? Wie hast du das gute Stück bedüst? Würde mich mal interessieren wie es bei dir aussieht, ich bin mit dem Setup bisher sehr zufrieden!