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Scheibenbremse? Vollhydraulisch PX


lark

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Hallo

Also wollte mir ne Grimeca holen, aber die wollte ich vollhydrailsch fahren. DAs problem ist ja dann der Lenker und TÜV, wollte dann nen 98 lenker nehmen und die Anbauteile von der 98er. Geht oder gibt es ne bessere oder billigere Variante?

Und wie bekomm ich am besten die Leitung durch das Achsrohr vorne wegen den Verschraubungen und so? kann ich doch agrnicht durch das Loch bekommen oder?

Danke :-D

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Ich denke, eine der professionellsten Lösungen findest du im Bereich GSF-Projekte, "Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff"!

Das sollte vorerst mal alle Fragen beantworten..., TÜV ist wohl primär eien Frage der Professionalität der Ausführung, sofern du nicht an einen Sturschädel kommst, der sich grundsätzlich gegen alle Verbesserungen streubt!

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TÜV-mässig sicherer ist aber wohl der 98er Lenkkopf... Wenn dus ganz konform machen willst kannst sogar noch die original Vespa-Bremsleitung nehmen, damit sollte es dann gar keine Probleme geben!

Aber das Teil aus den Projekten sollte abnahmemässig auch kein grosses Problem sein, sprich deinen Prüfer am besten mit ein paar Bildern drauf an!

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die spiegeler bremsleitung wird ja mit gutachten ausgeliefert und sollte keine problem sein.

das eintragen der MY bremse funzt anscheinend problemlos bei vielen tüvs.

ich wollte bei mir aber auf nummer sicher gehen und habe bei piaggio eine unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert (so wie bei der umrüstung von 80 auf 200 ccm). aber die wollten mir keine ausstellen :-D:-(:-(:-(

habe die sache dann bei einem bekannten roller-tuner aus augsburg eintragen lassen :-( .

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Ich fahre die Grimeca mit mit AJP Motorrad Handpumpe. Dazu musste ich ein wenig den Lenker beschleifen, ein Polini Gasrohr installieren und auf Tomaselli Kurzgasgriff umrüsten. Einige werden jetzt zwar wieder aufschreien aber ich steh auf diese Optik :-D . Die Bremsleitung ist von Sip, bei dieser werden die Banjofittinge mit Überwurfmutter und Dichtolive verschraubt. Preiswerter als die GSF Lösung ist es aber nicht. Eine Eintragung dürfte wohl auch schwieriger sein. Dafür ist bei mir aber auch die Bremshebelgeometrie zum Gasgriff günstiger. In jedem Fall gilt: Vor dem Projektbeginn den Baurat konsultieren und sich ggf einen Prüfer "schnappen" der das Projekt begleitet. Im Allgemeinen wird die Umrüstung von Trommel auf Scheibe recht wohlwollend betrachtet, ist sie doch sicherheitsdienlich.

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