Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Also wollte mir ne Grimeca holen, aber die wollte ich vollhydrailsch fahren. DAs problem ist ja dann der Lenker und TÜV, wollte dann nen 98 lenker nehmen und die Anbauteile von der 98er. Geht oder gibt es ne bessere oder billigere Variante?

Und wie bekomm ich am besten die Leitung durch das Achsrohr vorne wegen den Verschraubungen und so? kann ich doch agrnicht durch das Loch bekommen oder?

Danke :-D

Geschrieben

Ich denke, eine der professionellsten Lösungen findest du im Bereich GSF-Projekte, "Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff"!

Das sollte vorerst mal alle Fragen beantworten..., TÜV ist wohl primär eien Frage der Professionalität der Ausführung, sofern du nicht an einen Sturschädel kommst, der sich grundsätzlich gegen alle Verbesserungen streubt!

Geschrieben

TÜV-mässig sicherer ist aber wohl der 98er Lenkkopf... Wenn dus ganz konform machen willst kannst sogar noch die original Vespa-Bremsleitung nehmen, damit sollte es dann gar keine Probleme geben!

Aber das Teil aus den Projekten sollte abnahmemässig auch kein grosses Problem sein, sprich deinen Prüfer am besten mit ein paar Bildern drauf an!

Geschrieben

die spiegeler bremsleitung wird ja mit gutachten ausgeliefert und sollte keine problem sein.

das eintragen der MY bremse funzt anscheinend problemlos bei vielen tüvs.

ich wollte bei mir aber auf nummer sicher gehen und habe bei piaggio eine unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert (so wie bei der umrüstung von 80 auf 200 ccm). aber die wollten mir keine ausstellen :-D:-(:-(:-(

habe die sache dann bei einem bekannten roller-tuner aus augsburg eintragen lassen :-( .

Geschrieben

Ich fahre die Grimeca mit mit AJP Motorrad Handpumpe. Dazu musste ich ein wenig den Lenker beschleifen, ein Polini Gasrohr installieren und auf Tomaselli Kurzgasgriff umrüsten. Einige werden jetzt zwar wieder aufschreien aber ich steh auf diese Optik :-D . Die Bremsleitung ist von Sip, bei dieser werden die Banjofittinge mit Überwurfmutter und Dichtolive verschraubt. Preiswerter als die GSF Lösung ist es aber nicht. Eine Eintragung dürfte wohl auch schwieriger sein. Dafür ist bei mir aber auch die Bremshebelgeometrie zum Gasgriff günstiger. In jedem Fall gilt: Vor dem Projektbeginn den Baurat konsultieren und sich ggf einen Prüfer "schnappen" der das Projekt begleitet. Im Allgemeinen wird die Umrüstung von Trommel auf Scheibe recht wohlwollend betrachtet, ist sie doch sicherheitsdienlich.

Geschrieben

Hatte jemand Probleme mit dem Eintragen von dem Edelstahlhaken aus dem Projekt ??

Der is schon ganz ok, und Ich kenne keinen der ihn nicht auf Wunsch eingetragen bekommen hat :-D

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine Vespa mit 50er Papieren in gutem Zustand. Darf auch ein wenig getuned sein, aber nicht auffällig und auch nicht extrem schnell, da meine Frau, ohne Motorradführerschein, auch damit fahren wird.   In der Nähe von 64673 Zwingenberg, am besten dass man ohne Tagestour auf eigener Achse abholen kann.   Preisvorstellung: Bis 2000€   Danke.   Grüße Marco   
    • Hi. Ich wohne inzwischen in Zwingenberg a.d.B. und mache meine PX nun wieder startklar, dass ich hoffentlich diesen Sommer mal wieder fahren kann.   Hibt es hier noch den Stammtisch?   Grüße Marco 
    • Also wir geben uns noch Zeit bis zum Wochenende, dann stecken die aktiven und die noch aktiven inaktiven  Moderatoren ihre Köpfe zusammen und wir legen ca. 4 neue Moderatoren fest, mit welchen wir im ersten Schuss starten wollen. Mehr können wir auf einen Schlag keinesfalls onboarden, das kennt ihr bestimmt aus dem Berufsalltag, das würde das noch vorhandene Team überfordern. 4 sind eh schon krass. Bis dahin, falls jemand Interesse hat: Gerne hier oder per PM Interesse bekunden. Je früher desto besser, klar. Gerne auch für die Wiki Pflege, das ist eh noch ein anderes Thema.
    • Alles Richtig und nachvollziehbar….   Nur der Basteltrieb läßt einen immer wieder mal unvernünftige (teure) Sachen kaufen.  …bei der T5 Benelli Welle mit 54 Hub juckt es schon in den Fingern…   Träume von einem Kurzhub (54mm) T5 Motor mit ca. 238ccm…  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung