Zum Inhalt springen

Tuning und Tourentauglichkeit?!


aixunix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Nach vielen Jahren Abstinenz hat es mich wieder gepackt und ich habe kurzentschlossen eine P200E erworben.

Jetzt bin ich wie viele andere an den Punkt des Tunings angekommen und fand viele Antworten und noch mehr Fragen,...

Scheinbar fahren hier viele Leute einen Malossi, weil der hübsch eine Leistung zustande bringt. Leistungwerte sind immer eine schöne Sache, aber wie sieht das eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Wenn der Roller ca. 20-24 PS zustande bringt, dann ist das doch nicht gerade wenig für die Materialen. Wie sind hier eigentlich die Erfahrungwerte?

Ich plane den Motor komplett neu aufzubauen und benötige ein paar Inputs? Was ich so in den Foren und einige anderen

Sites gelesen habe ist der Malossi mit Membran , 30er Vergaser,Rennwelle, JL Puff, Leichter Schwung eine gute Basis. Da Plug&Pray nicht wirklich Sinn macht, ist auch eine Anpassung vom Einlaß und sonstigen Dingen notwendig.

Nur wie lange hält so eine Konfiguration, bis die erste Materialermüdung sich bemerkbar macht! Klaro, ein 2-Zylinder ist sanft zu behandeln und vollgasfest auf langen strecken wird der zylinder wahrscheinlich auch nicht sein - bitte um ehrliche Antworten ;)!

Laut Aussagen von vielen Leute soll eine Geschwindigkeit von ca. 130-140 möglich sein. Wobei ich wissen will, wie sich eine Vespa mit dem Speed fährt :), Meine damalige Lammy war da sehr brav, war aber keine Challenge ;), ist auch kein guter Vergleich um nicht wieder einen Glaubenskrieg hervorzurufen,..

Weil wir grad vom Schnellfahren reden. Der Tankinhalt ist ja nicht gerade eine Wucht, wieviel Sprudel läuft dann auf ca. 100 Kilometer rein?

Wie sieht es hier eigenltich mit dem Pinasco aus? Taugt der irgendwas od. ist der sein Geld für "tuning" nicht wert?

Leider hab ich da viel zuwenig über diesen Zylinder gefunden!

Ein Leistungsdiagram wäre im Vergleich interessant!

Wieder beim Thema Leistung. Ich hab hier ein sehr anschauliches Leistungsdiagram beim Scooter Center entdeckt. Der Malossi ist ein Zylinder der nur "oben" also bei Drehzahl richtig "kommt". Ich gehe mal von Gegenwind und leichter Steigung aus (soll in Österreich vorkommen), sackt die 4. dann ab od. ist noch genug Potential vorhanden?

Punkto Fahrwerk hab ich mir Bitubos (verstellbar) und die Grimeca  Scheibenbremse überlegt, ich glaube das wird dann essentiell um auf den Ding zu überleben  ;)

So, genug Fragen, danke für eure comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich da rausgehört hab bist du aus österreich! halt mal die nase unter

www.stoffis.com

rein. der hat das "so ein angebot" und die motoren laufen wirklich wunderbar, mit der 57er welle vor allem, schönes drehzahlband! die ps angaben kann man glauben oder auch nicht, auf jeden fall erreicht zini mit einfachen mitteln wirklich eine sehr sehr gute leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information