Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich habe bereits ein Gesuch hier im Forum geschrieben. Ich suche eine V50, welches Modell genau ist mir im Prinzip nicht so wichtig. Jetzt habe ich eine V50 gefunden. Da dies aber meine erste Vespa werden soll, habe ich grundsätzlich nicht viel Ahnung von der Materie.

Folgende Vespa schaue ich mir heute an.

Was meint Ihr dazu? Sieht die ordentlich aus? Was ist von den Gummileisten auf dem Trittblech zu halten? Schützen die die Trittleiste oder verbergen diese evtl. große Roststellen?

Der Verkäufer sagt, der Roller wurde min. 10 Jahre nicht gestartet, daher läuft er aktuell nicht. Ins blaue gesagt ohne weitere Infos: Was kann das sein? Eigentlich möchte ich eine direkt fahrbereite Vespa haben. Glaube aber, dass der Preis vielleicht ok sein könnte.

Die Blinker gefallen mit bei dem Modell nicht, dort würde ich die Blinker an den Lenkerenden bevorzugen und diese somit wechseln.

Bearbeitet von Möfften
Geschrieben

Ja das denke ich mir. Ob er vielleicht noch drunter schlummert? Ich zumindest kann es nicht erkennen. Was meinst du/ Ihr sonst so? Könntest Du meine Fragen für dieses Modell beantworten?

Geschrieben

Gegenfrage : Was ruft denn der Verkäufer für einen Preis auf ?

 

So wie sie dasteht würde ich max. 600 bezahlen . Wie du selbst schon sagtest wird da noch der ein oder andere Euro investiert werden müssen. 

 

Bei der langen Standzeit wäre ebenso eine Motorrevision sinnvoll.

 

Mein Tip: Dieses Modell gibt es noch recht häufig und ist auch relativ günstig zu bekommen. Schaff dir eine an die läuft und im Originallack ist. Da wirst du mehr Spaß dran haben ... 

Geschrieben

1000€ ruft der Verkäufer auf.

600€ meinst Du nur? :blink:  Ich habe keine V50 Spezial bisher in "so einem" Zustand für 600€ gesehen.

Jetzt hast Du mich verunsichert...

Geschrieben

Wenn Du (noch) nicht viel Ahnung hast, wird es nicht viel bringen, Dir den Roller alleine anzusehen. Auch in so einem Topic hier ist es nicht möglich Dir noch schnell Crashkurs-mässig zu vermitteln, worauf man so alles achten sollte.

 

Die Bilder geben leider auch nicht viel her, sieht für mich aber schon nach einer relativ zusammengepfuschten Karre aus. Gabel, Schwinge Bremstrommel alles komplett schwatt gemacht, Monoschlitzrohr mitlackiert, dieses Griptape auf dem Trittblech, Verschlußhebel Motordeckel grade nach oben, u.s.w.

 

Auf jeden Fall das Beinschild und das Trittblech von unten ganz genau in Augenschein nehmen. Wie sind die Traversen, die Substanz von Rahmen als solches. Das ist das Wesentliche, wie aufwändig es werden kann den Roller verkehrssicher auf die Straße zu bekommen.

 

 

1.000,- € sind meinem Ermessen nach viel zu viel.

Geschrieben

Ja ich weiß, dass es problematisch wird sein können sie zu kaufen ohne wirklich Ahnung zu haben. Ich sehe aber keine Alternative.

Deine Einschätzung @ Champ ist für mich aber im Prinzip ausreichend, sie ist begründet und reicht für mich im Prinzip aus, sie nicht zu nehmen. Oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

das siehst du genau richtig

es gibt immer alternativen

spare lieber etwas geld zusammen und kaufe dir war richtiges als so ne zusammengeflickte kiste

der billigere kauf ist speziell bei oldtimern meist der teuerere

Geschrieben (bearbeitet)

Bin aus Köln.

Habe auch schon ein paar Vespas angeboten bekommen. Leider sagte mir keine zu bisher. Wichtig ist mir eigentlich noch, dass sie mehr oder weniger unverbastelt daherkommt.

Bearbeitet von Möfften
Geschrieben

Morgen der Herr,

 

dann spar noch etwas dazu und kauf dir eine schöne originale Spezial in unverbastelten Zustand.

Wie oben schon geschrieben wirst du da mehr Spaß und Freude dran haben... ich bin mir auch sicher

dass sich hier im Forum einer findet der aus deiner Gegend ist und dir bei ner Besichtigung zur Seite steht!

Geschrieben (bearbeitet)

Eine V50 Spezial. Mit o-Lack drunter. Ist eine 70er oder 72er muss ich noch genau rausfinden.

Gekostet hat sie 1100€.

Bearbeitet von Möfften

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information